MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Rückenschmerzen




Hatschipu? Megaunnötig!

Rückenschmerzen

Beitragvon HelpHelp » Do 14. Jun 2018, 13:55

Seit Frühlingsbeginn werkel ich so gut wie jede freie Minute in meinem Garten rum. Das macht sich bemerkbar und jetzt hab ich Rücken. Also wirklich fast dauerhaft. Sehr belastend. Auf meine Gartenarbeit verzichten will ich aber auch nicht, gerade jetzt wo noch so viel neu gemacht werden muss (durch Bau am Abfluss steht die halbe Fläche offen und ich werd ganz schön heben und anpacken müssen). Habt ihr irgendwelche Tipps? Bin für alles dankbar.
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

von Anzeige » Do 14. Jun 2018, 13:55

Anzeige
 

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon polyalmarie » Di 19. Jun 2018, 09:58

Hexenschuss?

Da hilft bloss Bewegung. Hier eine Anleitung zu einer Übung, die mir persönlich viel weitergeholfen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=fRscYVvEFt8

Außerdem kann ich dir die Yogaübung "Krokodil" empfehlen. Die stärkt den Rücken und festigt die Zähne. Auch dein Rückgrat profitiert davon, Schwamm.

Bild

Gesundheit geht über Garten, würde ich sagen, aber wer bin ich? Don't stop. Wenn dein Schacht offen liegt, ist das ziemlich gefährlich, eventuell brichst du dir noch alle Knochen und dann musst du mehr als nur ein paar Yogaübungen machen, nämlich monatelang Physio. Kein Zuckerschlecken (Zuckerschleppen). Also ab in den Baumarkt und hol dir eine Schachtabdeckung: https://www.schachtabdeckung-kunststoff.de Die kann auch aus Kunststoff sein, wie du magst.

Namaste!
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Maxim » Mo 16. Jul 2018, 15:14

Hello!

Hast du denn in der Zwischenzeit schon eine Möglichkeit gefunden, wie du deine Beschwerden wieder besser in den Griff bekommst?

Und meine zweite Frage: Schmerzt dich wirklich nur der Rücken oder noch in anderen Körperbereichen? Bei mir war nämlich eine Arthrose schuld, die in verschiedene Regionen ausgestrahlt hat.

Du kannst ja mal mehr lesen, welche Nahrungsergänzungsmittel in einem solchen Fall sinnvoll wären.

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon VolkerH » Sa 18. Aug 2018, 09:26

Bei mir war das ein schleichender Prozess. Zuviel sitzen bei der Arbeit und zu wenig Bewegung.
Irgendwann habe ich dann angefangen hier gezielte Übungen mit einem Therapeuten zu machen, dazu einmal die Woche eine Massage. Seitdem hat sich eine deutliche Besserung eingestellt. Man muß seinem Körper doch ab und zu etwas Gutes gönnen
VolkerH
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 10:36

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon NinoPr » Sa 18. Aug 2018, 17:44

Schon eine Lösung gefunden?
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Vermaelen » Mo 3. Sep 2018, 09:50

hello!

Wie geht es dir denn in der Zwischenzeit mit deinen Rückenschmerzen?

Falls du hier nach wie vor Beschwerden hast, dann schau dich am besten mal auf der Seite http://kraeuter-welt.net/ um und hol dir nähere Informationen zum Efeu.

Dies wird in der Naturheilkunde sehr gerne gegen Rückenbeschwerden eingesetzt und ich habe selbst auch schon durchwegs positive Erfahrungen damit machen können.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon k2d23 » Sa 24. Okt 2020, 11:31

Hi! Also ich kann auch sagen, dass Massagen echt eine gute Lösung sind für Rückenschmerzen.
Ich habe oft genug welche und das hilft mir meistens weiter. Ich gehe dann zum Beispiel zur Thai Massage in Hamburg. Habt ihr das auch schon mal probiert?
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon WirbelWind » Mo 26. Okt 2020, 10:11

Es gibt verschiedene Übungen für den Rücken zur Stabilisation und auch zur Entlastung.
Schau doch mal bei Youtube, Rückenschmerzen / Übungen.
Es reichen 5-10min am Tag von den Übungen und dann müsste es langsam besser werden.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Lana » Do 5. Nov 2020, 09:35

Ich kämpfe auch seit ca. 1 Jahr mit Rückenschmerzen und hab mich jetzt an einen Arzt gewandt. Seit ca. 3 Wochen gehe ich regelmäßig zur Physiotherapie und langsam merke ich eine Verbesserung. Für daheim habe ich auch einige Übungen mitbekommen, die ich 2 mal täglich mache. Vielleicht wäre Physiotherapie auch das Richtige für dich?
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Blazing8 » Mi 29. Sep 2021, 19:11

Guten Abend!

Sind deine Rückenschmerzen denn besser geworden?
Ich meine, wenn du dir unsicher bist, dann guckt man sich online um. Auch ich habe das so gemacht und kam wirklich sehr gut weiter.

Und zwar habe ich wegen meiner Arbeit so starke Schmerzen in meinen Gelenken und meinen Schultern.
Gefunden habe ich bei https://paexo.com/exoskelette-luftfahrtindustrie/ dann auch so Exoskelette und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.
Das entlastet meine Gelenke und auch die Schmerzen sind besser geworden.

Aber wie ich bereits gesagt habe, muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Wenn es nicht mehr geht, dann am besten einen Arzt suchen.
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Nächste


Ähnliche Beiträge

Rückenschmerzen beim Sitzen
Forum: Gesundheit
Autor: Lana
Antworten: 9
Rückenschmerzen
Forum: Gesundheit
Autor: k2d23
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron