MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Rückenschmerzen




Hatschipu? Megaunnötig!

Rückenschmerzen

Beitragvon k2d23 » Di 18. Dez 2018, 15:50

Guten Tag!
Wie geht es euch so?
Ich habe leider seit längerem Probleme mit meinem Rücken...
Ich vermute dass es auch an meiner Matratze liegen könnte.
Aus dem Grund wollte ich mich mal bei euch informieren was ich beachten muss.
Meint ihr der Härtegrad der Matratzen ist wichtig?
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

von Anzeige » Di 18. Dez 2018, 15:50

Anzeige
 

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Sophia » Fr 28. Dez 2018, 15:26

Ich habe mir vor kurzem eine neue Matratze gegönnt, weil meine alte total durchgelegen war. Ich würde schon sagen, dass mein Rücken jetzt weniger weh tut. Der Härtgrad spielt da gewiss auch eine Rolle.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Bluemooon » Fr 22. Mär 2019, 09:51

Hallo.

Ohja diese fiesen Rückenschmerzen kenne ich auch.
Bei mir lag es auch an der Matratze. Da sollte man auch nicht sparen und lieber etwas mehr ausgeben.
1. ist diese dann länger nutzbar und 2. spürt das auch dein Körper
Ich habe mehrere Matratzen ausprobiert, bei mir ist es dann eine Taschenfederkernmatratze geworden und seitdem schlafe ich wie auf Wolken.

LG
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon NinoPr » Mo 22. Apr 2019, 15:07

Den Arzt sollte man auf jeden Fall besuchen.
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Kasimir » Do 25. Apr 2019, 09:01

Es kann schon an der Matratze liegen und auch an dem Härtegrad. Den kann man ja für gewöhnlich einstellen. Ich hatte es auch eine Zeit lang, dann habe ich mir den Grad etwas weicher eingestellt. Dann ging es besser. Lass dich am besten darüber mal von einem Möbelhausangestellten beraten oder von deinem Arzt.
Gruß
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Blazing8 » Mi 19. Jun 2019, 19:26

Gruß an dich :)

Hast du dich denn informiert was gegen deine Rückenschmerzen helfen kann ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man zum Thema Rücken echt so einiges, man muss sich nur Zeit lassen bei der Suche.

Mein Rücken macht mir auch Probleme.
Da habe ich auch öfter mal nach Lösungen gesucht und der Arzt meinte, dass es an meinen Brüsten liegt.Habe ich auch zur Brust OP Frankfurt schlau gemacht, dort werde ich auch eine Verkleinerung machen und hoffe, dass es besser wird mit dem Rücken.

Dir wünsche ich alles gute.
Blazing8
 
Beiträge: 684
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Lana » Mo 15. Jul 2019, 09:55

Matratzen sind so wichtig, ich habe auch oft Probleme mit dem Rücken, weil ich immer "Kuhlen" reinliege und dann durchhänge mit dem Rücken. Zumindest fühlt es sich so an...ich habe auch schon sämtliche Preiskategorien durch. Der richtige Härtegrad unterstützt definitiv die richtige Schlafhaltung! Eine zu harte Matratze z.B. hat dafür gesorgt, dass mir der Popo und Arm eingeschlafen ist und zu weich ist auch Mist. Immer schön Probeliegen im Fachgeschäft!
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Weltraumpirat » Di 16. Jul 2019, 09:14

Eine gute Matratze ist neben ausreichend Muskeln im Rückenbereich das A und O für einen schmerzfreien Rücken! Da sollte man nicht sparen und sich gut beraten lassen. Am Besten im Fachgeschäft schauen und sich auch zum Härtegrad beraten lassen. Da hat jeder Körper auch unterschiedliche Ansprüche.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Angie » Do 8. Aug 2019, 10:43

Bevor man mit irgendwelchen OP's anfängt sollte man erst einmal eingehend die Symptome untersuchen um die Ursachen zu erkennen. Meist ist es auf Bewegungsmangel, eine schlechte Körperhaltung im Job und täglichen Leben sowie auf eine schlechte Matratze oder das falsche Kissen zurückzuführen.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18



Ähnliche Beiträge

Rückenschmerzen
Forum: Gesundheit
Autor: HelpHelp
Antworten: 16
Rückenschmerzen beim Sitzen
Forum: Gesundheit
Autor: Lana
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron