MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Schmerzmanagement infos




Hatschipu? Megaunnötig!

Schmerzmanagement infos

Beitragvon Ismo » Mo 12. Sep 2022, 14:34

Servus alle, ich möchte mich gerne über Schmerzmanagement informieren und frage mich, ob es hier Ärzte gibt, die sich austauschen möchten?

Ich freue mich auf Ihre freundlichen Antworten!
Ismo
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 22:36

von Anzeige » Mo 12. Sep 2022, 14:34

Anzeige
 

Re: Schmerzmanagement infos

Beitragvon Angie » Di 13. Sep 2022, 08:25

Wenn du selbst an Schmerzen (chronisch) leidest, gibt es Kliniken die darauf spezialisiert sind. Nur mal so als Info. Alles Liebe und Gute für dich!
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Schmerzmanagement infos

Beitragvon Pilana » Di 13. Sep 2022, 09:09

Zu diesem Thema gibt es wirklich sehr viele Infos im Internet und ich hoffe, dass ich auch ein wenig helfen kann. Ich meine, es ist ein Gesundheitsthema, das man aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann und man kann sich nie wirklich sicher sein.

Am besten ist es, wenn man sich eine seriöse Informationsquelle wie die Seite https://www.medi-karriere.de/magazin/schmerzmanagement/ anschaut. Dort finden Sie einen Artikel zu diesem Thema, aber auch Stellangebote für Ärzte.

Am besten ist es natürlich, wenn man sich selbst ein Bild macht!
Pilana
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:38

Re: Schmerzmanagement infos

Beitragvon NinoPr » Do 5. Okt 2023, 20:56

Hi :)

Wenn man Schmerzen hat, geht man zum Arzt und zum Glück ist es so, dass es für jede Art Schmerz den passenden Arzt gibt.
Da muss dann jeder auch für sich schauen, dass er sich zum Arzt begibt.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich auch lange Schmerzen im Knie hatte. Aus dem Grund habe ich mich dann auch umgeschaut nach einer Lösung.

Gefunden habe ich dann Physiotherapie Knie Übungen, die ich Zuhause auch machen kann.
Mache ich und ich muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin, die ersten Erfolge zeigen sich.

Aber gut, jeder muss für sich entscheiden.
NinoPr
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Schmerzmanagement infos

Beitragvon Sonnenkind321 » Mo 4. Mär 2024, 14:26

Hey Leute,

ich kann absolut nachempfinden, wie frustrierend und belastend Schmerzen sein können. Vor einiger Zeit stand ich vor der gleichen Herausforderung und wollte unbedingt eine Lösung finden. Dabei haben sich für mich Physiotherapie und Krankengymnastik als echte Gamechanger herausgestellt.

Ich persönlich habe wirklich gute Erfahrungen mit den Therapeuten von PhysioStich gemacht. Das Besondere dabei ist, dass sie auch Hausbesuche anbieten. Das hat mir nicht nur jede Menge Zeit gespart, sondern es war auch einfach angenehm, die Therapie im vertrauten Umfeld zu erleben, besonders wenn man sich nicht so gut fühlt.

Wenn ihr über Schmerzmanagement nachdenkt, könnte es eine gute Idee sein, mit eurem Arzt zu sprechen und zu überlegen, ob Physiotherapie oder Krankengymnastik Hausbesuche für euch eine passende Option sein könnte. Es gibt so viele verschiedene Herangehensweisen im Bereich des Schmerzmanagements, und manchmal ist es eine echte Herausforderung, die richtige für sich zu finden.

Ich hoffe, diese persönlichen Einblicke sind hilfreich für euch. Schmerzfreiheit ist definitiv möglich, und es lohnt sich, die verschiedenen Wege auszuprobieren. Wenn noch jemand weitere Fragen hat oder sich austauschen möchte, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße und alles Gute auf dem Weg zu einem schmerzfreien Leben!
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Schmerzmanagement infos

Beitragvon Croissant » Fr 29. Mär 2024, 07:55

Guten Tag!

Die Frage stellt sich, was du dir denn genau von deinem Schmerzmanagement erwartest bzw. was du überhaupt genau wissen möchtest?

Sind chronische Schmerzen bei dir ein Problem? Dann probier doch vielleicht mal diese bei https://9realms.de/collections/cbd-gummies erhältlichen CBD Gummies, die haben bei mir bei leichten bis mittleren Schmerzen sehr positive Auswirkungen.

Lg
Croissant
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:39


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron