MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?




Hatschipu? Megaunnötig!

Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?

Beitragvon Angie » Mi 19. Aug 2020, 12:43

Welche Nahrungsergänzungmittel nehmt ihr aktuell? Und welche haltet ihr für sinnvoll? Und welche nicht? Bin am überlegen, ob ich im Herbst mit etwas zur Immunstärkung besorgen soll....
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

von Anzeige » Mi 19. Aug 2020, 12:43

Anzeige
 

Re: Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?

Beitragvon SirinaD » Mo 24. Aug 2020, 10:23

Vitamine sind sicherlich nicht verkehrt. Genausowenig wir Spirulina oder Schwarzkümmelöl zur Verbesserung des Immunsystems. Oder aber Ashwagandha, das aus der ayurvedischen Medizin kommt, zur Stressregulierung. bekommst Du alles bei baerbel-drexel.de , und natürlich noch viel viel mehr
SirinaD
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:06

Re: Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?

Beitragvon Maxim » Do 3. Sep 2020, 20:40

Hello!

Meiner Meinung nach gibt es keine Nahrungsergänzungsmittel, die generell für jeden Menschen sinnvoll erscheinen.

Denn es ist immer auch im Zusammenhang zu sehen, wie es um den eigenen Körper steht, welche Ziele man verfolgt, welche möglichen Mängel vorhanden sind etc.

Ich für meinen Teil habe mich seit geraumer Zeit dem Bodybuilding verschrieben und nehme ausschließlich die bei https://supplement-bewertung.de/pre-workout-booster/ beschriebenen Pre-Workout Booster ein.

Meine Erfahrungen diesbezüglich sind da sehr positiv.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?

Beitragvon Lana » Mo 21. Sep 2020, 12:29

Es kommt drauf an ob du einen Mangel an etwas hast, denn auch beispielsweise zu viele Vitamine können dem Körperschaden. Ich würde mal ein großes Blutbild machen lassen und schauen, ob du es überhaupt brauchst.
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?

Beitragvon Kasimir » Mi 23. Sep 2020, 12:07

Es gibt diverse sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel, die Frage ist eher was braucht dein Körper. Ich beispielsweise habe einen Vitamin D-Mangel, der natürlich besonders im Winter zu Tage kommt aufgrund der wenigen Sonneneinstrahlung. Mein Arzt hat mir dann Kapseln verschrieben. Ich bin aber umgestiegen auf liposomale Nahrungsergänzungsmittel. Die sind wohl effektiver (wenn man das so sagen kann) als normale Kapseln, da die Wirkstoffe in liposomalen Mittel in einer Membranhülle eingebettet sind und so vor zu schneller Auflösung durch Speichel oder Magensäure geschützt sind. Also die Wirkstoffe verlieren nicht gleich ihre Wirkung. Einen richtigen Vergleich kann ich noch nicht ziehen, da ich diese Nahrungsergänzungsmittel erst seit kurzem nehme.
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 4. Nov 2020, 14:04

Wie Kasimir schon richtig sagt, solltest du nur die Nahrungsergänzungen nehmen, die du auch tatsächlich brauchst. Denn selbst zu viel von einem bestimmten Stoff, kann deinem Körper schaden. Daher empfehle ich dir ein Blutbild machen zu lassen, dann weißt du was dir fehlt. Oder wenn du ein bestimmtest Nahrungsergänzungsmittel im Sinn hast, kannst du deinen Arzt auch fragen, ob es schädlich wäre das zu nehmen. Ich beispielsweise habe ein sehr schwaches Bindegewebe und nehme deswegen Bindegewebe Kapseln, damit die Kollagenbildung unterstützt wird. Man kann sein Bindegewebe zwar auch ohne stärken, doch ich wollte es eben etwas mehr unterstützen. Daher die Ergänzungsmittel.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?

Beitragvon Angie » Di 24. Nov 2020, 08:22

Danke für eure Antworten. Falls noch jemand einen Tipp zur Immunstärkung hat (abseits der Nahrungsergänzung) freue ich mich.
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?

Beitragvon maikbrenter22 » Do 25. Feb 2021, 18:15

Ich nehme hauptsächlich Magnesium oder Fischöl
maikbrenter22
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2021, 17:46

Re: Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?

Beitragvon Fuchsi » Do 22. Apr 2021, 07:21

Hast du schon mal was von Vitalpilzen gehört?

Hier ein Überblick welche Sorten es gibt:

    -Reishi - Lingh Zhi
    -Chaga Pilz Tee
    -Cordyceps Sinesis
    -Hericium Erinaceus
    -Shiitake / Shii-Take
    -Maitake

Vitalpilze unterstützen den Körper dabei, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, zu stärken und können für einen besseren Nährstoffausgleich zur Erhaltung der Gesundheit beitragen. Ich selbst verwende Vitalpilze schon seit ein paar Monaten und bin sehr begeistert davon.
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Sinnvolle Nahrungsergänzungmittel?

Beitragvon Vermaelen » Do 1. Sep 2022, 09:39

Ich betreibe auch Bodybuilding und nehme einen starken Fokus Booster ein, um mich mehr auf das Training konzentrieren zu können. So bringe ich dann im Gym mehr Leistung was sich auf meinen Muskelwachstum auswirkt.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron