MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Solarium




Hatschipu? Megaunnötig!

Solarium

Beitragvon Lana » Mi 8. Jan 2020, 12:37

Hi,

ich weiß dieses Thema wird immer wieder diskutiert. Aber meine Freundin und ich sind unterschiedlicher Meinung und wir kommen einfach nicht zum Punkt, ob Solarien schädlich sind oder nicht. Sie überlegt sich nämlich ein eigenes anzuschaffen anstatt immer in ein Studio gehen zu müssen.
Was denkt ihr über Solarien? Gesundheitsfördernd oder doch eher schädlich für den Körper?

Lg
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

von Anzeige » Mi 8. Jan 2020, 12:37

Anzeige
 

Re: Solarium

Beitragvon Bluemooon » Mi 8. Jan 2020, 15:17

Hallo Lana,

Vorab: ich bin kein Profi. Aber aus Erfahrung weiß ich, das Solarien bei Neurodermitis helfen können. Ich glaube nicht das Solarien unbedingt eine großartige Sache sind aber sie können bestimmt auch ein paar positive Effekte haben. Ob es sich rentiert ein Solarium zu kaufen weiß ich aber wirklich nicht.

Hoffe mein Kommentar hat geholfen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Solarium

Beitragvon Angie » Do 9. Jan 2020, 07:24

Ja das alte Thema. Ich denke da wird man noch lange drüber streiten, ob es jetzt gut oder schlecht ist. Ich seh das wie Bluemoon. Solarien haben positive als auch negative Effekte. Obwohl die negativen Effekte wohl dann stark auftreten, wenn man regelmäßig ins Solarium geht oder es gar übertreibt. Mittlerweile versuchen die Hersteller die positiven Wirkungen zu optimieren und verstärken. Ich hab letztend erst gelesen, dass es ein sogenanntes Hybrid-Solarium gibt. Hier mal ein kleiner Auszug:
Der Solarien-Hybrid von Ergoline

Diese neueste Entwicklung aus dem Haus des führenden Solarien-Herstellers JK Ergoline passt genau in die Philosophie von Thermen und modernen Hallenbädern: Wohlfühlen, Energie tanken, Regenerieren, Gesundheits-Prävention.