MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Solarium




Hatschipu? Megaunnötig!

Solarium

Beitragvon Lana » Mi 8. Jan 2020, 12:37

Hi,

ich weiß dieses Thema wird immer wieder diskutiert. Aber meine Freundin und ich sind unterschiedlicher Meinung und wir kommen einfach nicht zum Punkt, ob Solarien schädlich sind oder nicht. Sie überlegt sich nämlich ein eigenes anzuschaffen anstatt immer in ein Studio gehen zu müssen.
Was denkt ihr über Solarien? Gesundheitsfördernd oder doch eher schädlich für den Körper?

Lg
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

von Anzeige » Mi 8. Jan 2020, 12:37

Anzeige
 

Re: Solarium

Beitragvon Bluemooon » Mi 8. Jan 2020, 15:17

Hallo Lana,

Vorab: ich bin kein Profi. Aber aus Erfahrung weiß ich, das Solarien bei Neurodermitis helfen können. Ich glaube nicht das Solarien unbedingt eine großartige Sache sind aber sie können bestimmt auch ein paar positive Effekte haben. Ob es sich rentiert ein Solarium zu kaufen weiß ich aber wirklich nicht.

Hoffe mein Kommentar hat geholfen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Solarium

Beitragvon Angie » Do 9. Jan 2020, 07:24

Ja das alte Thema. Ich denke da wird man noch lange drüber streiten, ob es jetzt gut oder schlecht ist. Ich seh das wie Bluemoon. Solarien haben positive als auch negative Effekte. Obwohl die negativen Effekte wohl dann stark auftreten, wenn man regelmäßig ins Solarium geht oder es gar übertreibt. Mittlerweile versuchen die Hersteller die positiven Wirkungen zu optimieren und verstärken. Ich hab letztend erst gelesen, dass es ein sogenanntes Hybrid-Solarium gibt. Hier mal ein kleiner Auszug:
Der Solarien-Hybrid von Ergoline

Diese neueste Entwicklung aus dem Haus des führenden Solarien-Herstellers JK Ergoline passt genau in die Philosophie von Thermen und modernen Hallenbädern: Wohlfühlen, Energie tanken, Regenerieren, Gesundheits-Prävention.

Die neue Generation dieser Hybrid-Solarien nutzen und das ist einmalig, neben dem UV-Licht auch die roten Beauty-Light-Anteile aus dem Infra-Rot-Bereich. Die Wechselwirkung dieser beiden Bereiche, sanftes UV-Licht und durchblutungsförderndes rotes Licht, begeistern Ihre Gäste mit einer schnellen, aber sanfteren Bräune. Der pflegende Einfluss auf Ihre Haut ist mit einem smarten weichen Hautgefühl sofort spürbar.

Quelle:https://www.dorena.de/blog/item/210-weltneuheit-hybrid-solarien-ergoline

Ich denke es kommt wirklich darauf an, wie oft bzw. wie lange man ins Solarium geht. Doch ob man sich eins kaufen muss/soll, weiß ich nicht. Ich fände es etwas unnötig. Es gibt ja genug Sonnenstudios. Wenn deine Freundin wirklich drüber nachdenkt, sollte sie mal die Kosten vergleichen.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Solarium

Beitragvon WirbelWind » Mo 13. Jan 2020, 14:50

Solarium hat seine Vor- und Nachteile. Das muss eben jeder für sich entscheiden. Ich denke mal das diese Diskussion noch sehr viel weiter zu führen ist. :)
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Solarium

Beitragvon Fuchsi » Do 16. Jan 2020, 11:58

Hm in Zeiten Hautkrebs auf dem Vormarsch sollte man es sich wirklich gut überlegen und darauf achten, dass die Technik auf dem neuesten Stand ist!
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Solarium

Beitragvon Aturo » Do 13. Feb 2020, 09:02

Naja nur für ein bisschen künstliche Bräune das Risiko von Hautkrebs auf sich nehmen?
Ich denke, solange man das nur ab und zu macht, ist es in Ordnung. Trotzdem würde ich regelmäßige Hautarztbesuche sehr empfehlen!
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Solarium

Beitragvon Lyn » Fr 17. Jul 2020, 22:32

Ich finde Solarien nicht empfehlenswert und war selbst noch nie dort. Ich habe aber eine Freundin, die einmal in der Woche dorthin geht und ich kann euch sagen, dass sie viel älter als ich aussieht, obwohl sie drei Jahre jünger ist. Ihre Haut sieht einfach älter aus und mehr Falten hat sie auch.
Ich bin mir sicher, dass es von den vielen Solarium Besuchen kommt und habe ihr auch schon geraten nicht so oft zu gehen.
Ich meine, es gibt auch andere Lösungen, wenn man mal eine Bräune benötigt.
Ich benutze ab und zu solche Gesichtsbräuner, da ich eine sehr, sehr helle Gesichtshaut habe und es im Sommer einfach nicht so schön aussieht. Irgendwie kann ich im Gesicht einfach keine Farbe bekommen. :)
Lyn
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:29


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron