MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Suche Unterstützung für meine Oma




Hatschipu? Megaunnötig!

Suche Unterstützung für meine Oma

Beitragvon Bluemooon » Fr 22. Nov 2019, 06:57

Guten Morgen,

meine Oma ist mittlerweile 86 Jahre alt und zunehmend fallen ihr viele Sachen immer schwerer. Wir sind gerade schon dabei eine neue Wohnung für sie zu finden, da sie die Treppen nicht mehr alleine bewältigen kann.

Auch das stehen in der Küche fällt ihr immer schwerer, daher kümmern ich und meine Schwester uns meistens ums Essen und kochen für sie mit.

Wir arbeiten beide in Vollzeit und versuchen natürlich so oft wie möglich bei ihr zu sein und zu helfen das geht aber leider nicht immer.

Daher bin ich jetzt am überlegen, was die beste Lösung wäre.. Wir möchten Sie natürlich nicht in ein Pflegeheim geben und sie selbst möchte das auch nicht.

Habt Ihr eine Idee was wir machen könnten?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Fr 22. Nov 2019, 06:57

Anzeige
 

Re: Suche Unterstützung für meine Oma

Beitragvon Angie » Fr 22. Nov 2019, 07:13

Bluemooon hat geschrieben:Guten Morgen,

meine Oma ist mittlerweile 86 Jahre alt und zunehmend fallen ihr viele Sachen immer schwerer. Wir sind gerade schon dabei eine neue Wohnung für sie zu finden, da sie die Treppen nicht mehr alleine bewältigen kann.

Auch das stehen in der Küche fällt ihr immer schwerer, daher kümmern ich und meine Schwester uns meistens ums Essen und kochen für sie mit.

Wir arbeiten beide in Vollzeit und versuchen natürlich so oft wie möglich bei ihr zu sein und zu helfen das geht aber leider nicht immer.

Daher bin ich jetzt am überlegen, was die beste Lösung wäre.. Wir möchten Sie natürlich nicht in ein Pflegeheim geben und sie selbst möchte das auch nicht.

Habt Ihr eine Idee was wir machen könnten?



Guten Morgen Bluemoon,

ich find es toll wie ihr eure Oma unterstützt. Ich würde es auch nicht wollen, dass man unsere Oma in ein Heim steckt.
Hast du dir mal überlegt eine Häusliche 24 Stunden Pflege zu organisieren? Ich weiß leider nicht wie teuer so etwas ist, aber ich glaube eine Betreuung zuhause wäre eine gute Lösung.

Ich hab mich mal etwas im Internet umgesehen und eine Agentur gefunden die sich 24 h um die Pflege von älteren Menschen kümmert. Die Agentur heißt Lebenshilfe24 GmbH.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Suche Unterstützung für meine Oma

Beitragvon Blazing8 » Mo 23. Dez 2019, 23:22

Krass, 86 Jahre ist schon ein hohes Alter. Da kann man es doch auch irgendwie verstehen, dass man sich im Alltag nicht mehr so ganz zurecht finden kann.
Ich jedenfalls habe mich auch informiert im Web wegen der 24 Stunden Pflege weil mein Vater auch ein Pflegefall ist und wir es nicht schaffen uns alleine um ihn zu kümmern.

Aber man kann sich da echt gut im Internet umschauen. Es gibt verschiedene Pflegehilfen und Methoden welche man in der Pflege anwenden kann.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Ich meine, man muss sich beraten lassen und schauen wie man da vorgehen will.
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Suche Unterstützung für meine Oma

Beitragvon Bluemooon » Mo 20. Jan 2020, 15:21

Ich danke euch für eure Antworten, ich gehe das ganze mal an! Über die Feiertage war es aufgrund von Urlaub etwas einfacher, aber gleichzeitig auch schwieriger. Es ist keine schön Sache. Danke nochmal!
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Suche Unterstützung für meine Oma

Beitragvon NinoPr » Di 23. Feb 2021, 17:45

Natürlich ist die Lösung für ein Pflegeheim die beste, aber du solltest auch eine Pflege zu Hause in Betracht nehmen. Da man eine Pflegekraft nicht nur für die 24 Stunden Betreuung bekommen kann, sondern auch für den Haushalt.

Ansonsten kann ich euch empfehlen Zubehör für die Pflege zu besorgen, wie Pflegebetten, Nachtschränke, so auch Sessel mit Aufstehsessel.

Das alles kann man online bestellen und für den Sessel kann ich euch den Onlineshop Seniorensessel.org empfehlen, da sie echt gute Preise haben und so auch Zubehör für die Sessel.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Suche Unterstützung für meine Oma

Beitragvon Vermaelen » Fr 16. Apr 2021, 12:40

Hello!

Das ist auf jeden Fall sehr nett und freundlich von dir, dass du dir hier ein paar Gedanken darüber machst, wie du deine Oma am besten unterstützen könntest.

Leider sind nämlich nicht alle Agenturen in Deutschland wirklich von entsprechend hoher Qualität.
Was ich aufgrund meiner Tante wirklich empfehlen könnte, wären die ungarischen Betreuungskräfte von Bayernpflege.

Dort hatten wir bereits bisher immer nur sehr professionelles, gut geschultes und freundliches Personal bei meiner Tante.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Suche Unterstützung für meine Oma

Beitragvon Kasimir » Di 10. Aug 2021, 07:00

Wie wäre es mit einer mobilen Pflegekraft? Die kommt jeden Tag und kümmert sich um eure Oma und hilft z.B. mit Waschen, Putzen, Medikamente ect.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Suche Unterstützung für meine Oma

Beitragvon Karl » Mo 27. Sep 2021, 17:02

Hi
Ich frage mich wirklich, ob diese 24 Stunden Betreuungen nur Menschen aus dem Ausland machen. Früher hieß es ja in aller Munde polnische Pflegekräfte, jetzt lese ich hier auch von ungarischen Pflegekräften.
Ich habe mich dafür entschlossen meine Mutter selbst zu pflegen. Sie wohnt nun seit zwei Jahren bei mir.
Ich habe ein Zimmer ihren Bedürfnissen angepasst und im Bad befindet sich auch ein spezieller Badewannenlift damit ich sie ohne Probleme baden kann.
Leicht ist es nicht, aber ich bin dennoch glücklich, dass ich es mache und nicht eine fremde Person.
LG
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 14:02

Re: Suche Unterstützung für meine Oma

Beitragvon donkee8 » So 17. Okt 2021, 17:04

Die Ideen sind gut, was noch sehr gut sind Trocknerbälle , damit wird
die Wäsche um ein vielfaches schneller wieder trocken.
donkee8
 
Beiträge: 239
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49

Re: Suche Unterstützung für meine Oma

Beitragvon mariusbert » Mo 8. Nov 2021, 12:32

Wir haben für unsere Oma Essen auf Rädern-Anbieter in Düsseldorf
bestellt, die machen einen guten JoB!
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron