MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?




Hatschipu? Megaunnötig!

Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon Champ66 » Di 14. Jul 2020, 11:38

Grüß euch!

Ich hab wirklich ein mega Problem: seit kurzem habe ich angefangen, mir meinen Bart regelmäßig zu rasieren. Der alte Struwwelpeter am Kinn ging mir langsam auf die Nerven, außerdem ist es im Sommer einfach viel zu heiß mit einem Vollbart. Leider ist mir aufgefallen, dass meine Haut nach dem Rasieren immer rot ist und ich ganz viele kleine Pickelchen bekomme und generell die Haut an diesen Stellen einfach wahnsinnig gereizt ist.

Ich hatte immer schon empfindliche Haut nur ist mir das im Gesicht nie aufgefallen, weil ich da ja immer den Bart hatte. Was verwendet ihr, um eure Haut nach dem Rasieren mit Feuchtigkeit zu versorgen? Habt ihr irgendwelche Tipps für die Rasur bei empfindlicher Haut?
Champ66
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 10:30

von Anzeige » Di 14. Jul 2020, 11:38

Anzeige
 

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon lucasPrint » Di 14. Jul 2020, 11:49

Hallihallo lieber Champ66 – das klingt ja gar nicht gut. Ich persönlich rasiere mich schon seit mein Bart angefangen hat zu wachsen. Ich finde, Bart steht mir nicht, außerdem wächst der sowieso nur spärlich und das sieht einfach nicht gut aus.

Früher, als ich noch nicht so viel vom Rasieren verstanden habe, habe ich immer trocken rasiert und hatte dann auch extrem viele Pickel und eingewachsene Haare. Nassrasur ist also das A und O bei empfindlicher Haut! Wichtig ist auch, dass du deine Haut gut auf die Rasur vorbreitest. Wie du das machst, liest du am besten hier nach: https://baerte.info/rasurtipp/rasurtipp ... -haut.html

Achtung: wenn du einen normalen 0815 Rasierer verwendest, dann ist es wichtig, dass du regelmäßig die Klingen austauschst. Die nutzen sich ab und reißen dann am Ende ihrer Lebensdauer nur mehr die Haare aus und das führt wiederum zu Rötungen. Und noch was: niemals zu fest aufdrücken! Das Ergebnis mag zwar sauberer sein, deine Haut wird es dir aber nicht danken!

LG
lucasPrint
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:27

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon Lana » Mo 27. Jul 2020, 14:42

Ich glaube es ist sehr wichtig, dass man einen qualitativ hochwertigen Rasierer hat. Zur Pflege danach gibt es sehr viele Möglichkeiten, vielleicht lässt du dich einfach mal in einem Geschäft beraten.
Lana
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:33

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon Kasimir » Fr 7. Aug 2020, 11:21

Ein guter Rasierer ist schon mal ein guter Anfang. Klar gehen auch Einwegrasierer, aber da musst du wirklich die Klingen regelmäßig austauschen. Zur Pflege danach gibt es diverse Produkte. Ich würde mich an deiner Stelle mal in einem Shop umschauen.
Kasimir
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28



Ähnliche Beiträge

Rissige Haut an den Händen
Forum: Gesundheit
Autor: Angie
Antworten: 6
Welche Make Up Basis bei fettiger Haut?
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 5
Wallnuss-Öl für die Haut
Forum: Gesundheit
Autor: Vermaelen
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron