MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?




Hatschipu? Megaunnötig!

Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon Champ66 » Di 14. Jul 2020, 10:38

Grüß euch!

Ich hab wirklich ein mega Problem: seit kurzem habe ich angefangen, mir meinen Bart regelmäßig zu rasieren. Der alte Struwwelpeter am Kinn ging mir langsam auf die Nerven, außerdem ist es im Sommer einfach viel zu heiß mit einem Vollbart. Leider ist mir aufgefallen, dass meine Haut nach dem Rasieren immer rot ist und ich ganz viele kleine Pickelchen bekomme und generell die Haut an diesen Stellen einfach wahnsinnig gereizt ist.

Ich hatte immer schon empfindliche Haut nur ist mir das im Gesicht nie aufgefallen, weil ich da ja immer den Bart hatte. Was verwendet ihr, um eure Haut nach dem Rasieren mit Feuchtigkeit zu versorgen? Habt ihr irgendwelche Tipps für die Rasur bei empfindlicher Haut?
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

von Anzeige » Di 14. Jul 2020, 10:38

Anzeige
 

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon lucasPrint » Di 14. Jul 2020, 10:49

Hallihallo lieber Champ66 – das klingt ja gar nicht gut. Ich persönlich rasiere mich schon seit mein Bart angefangen hat zu wachsen. Ich finde, Bart steht mir nicht, außerdem wächst der sowieso nur spärlich und das sieht einfach nicht gut aus.

Früher, als ich noch nicht so viel vom Rasieren verstanden habe, habe ich immer trocken rasiert und hatte dann auch extrem viele Pickel und eingewachsene Haare. Nassrasur ist also das A und O bei empfindlicher Haut! Wichtig ist auch, dass du deine Haut gut auf die Rasur vorbreitest. Wie du das machst, liest du am besten hier nach: https://baerte.info/rasurtipp/rasurtipp ... -haut.html

Achtung: wenn du einen normalen 0815 Rasierer verwendest, dann ist es wichtig, dass du regelmäßig die Klingen austauschst. Die nutzen sich ab und reißen dann am Ende ihrer Lebensdauer nur mehr die Haare aus und das führt wiederum zu Rötungen. Und noch was: niemals zu fest aufdrücken! Das Ergebnis mag zwar sauberer sein, deine Haut wird es dir aber nicht danken!

LG
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon Lana » Mo 27. Jul 2020, 13:42

Ich glaube es ist sehr wichtig, dass man einen qualitativ hochwertigen Rasierer hat. Zur Pflege danach gibt es sehr viele Möglichkeiten, vielleicht lässt du dich einfach mal in einem Geschäft beraten.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon Kasimir » Fr 7. Aug 2020, 10:21

Ein guter Rasierer ist schon mal ein guter Anfang. Klar gehen auch Einwegrasierer, aber da musst du wirklich die Klingen regelmäßig austauschen. Zur Pflege danach gibt es diverse Produkte. Ich würde mich an deiner Stelle mal in einem Shop umschauen.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon sonnenschein36 » Mo 22. Nov 2021, 14:51

Ich liebe meinen Estrid Rasierer! Habe vorher immer Einwegrasierer für Männer genutzt, aber wirklich nachhaltig ist das ja nicht...
sonnenschein36
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 14:31

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon k2d23 » Do 25. Nov 2021, 14:19

Hey! Also ich habe jetzt schon des Öfteren gehört, dass solche https://stoertebekker.com/collections/rasierhobel Rasierhobel gar nicht schlecht sein sollen.
Die sind zwar altmodisch, haben aber anscheinend etwas auf dem Kasten!! Vielleicht könntet ihr sowas ja mal ausprobieren.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon suss44 » So 28. Nov 2021, 08:15

Mein Geheimtipp ist Kokosnuss Öl. Das kannst du als Alternative zu Rasierschaum verwenden. Hilft bei mir gut!
suss44
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 09:54

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon Vermaelen » Sa 1. Jan 2022, 11:59

Hello!

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist es in diesem Fall sehr wichtig, dass man auf das richtige Geräte zur Rasur vertraut.

Aufgrund meiner Einschätzung zu deinem Fall würde ich vielleicht mal hier online vorbeischauen und mich genauer darüber informieren, wie man am besten seinen Bart rasieren kann.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon max821 » Mi 16. Mär 2022, 11:25

Es kommt drauf an.
Ich habe eher so eine Mischhaut und bei mir wirkt die
Lumispa Basic echt gut!
max821
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Feb 2022, 08:43

Re: Tipps für die Rasur bei sensibler Haut?

Beitragvon Bluemooon » Di 5. Apr 2022, 07:32

Wenn du dich Nass rasierst, wäre vielleicht ein Rasieröl unter dem Rasierschaum eine Möglichkeit. Dann gleitet der Rasierer besser über die Haut und es kommt zu weniger Verletzungen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Nächste


Ähnliche Beiträge

Rissige Haut an den Händen
Forum: Gesundheit
Autor: Angie
Antworten: 8
Welche Make Up Basis bei fettiger Haut?
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 6
Wallnuss-Öl für die Haut
Forum: Gesundheit
Autor: Vermaelen
Antworten: 12
Haut richtig pflegen
Forum: Gesundheit
Autor: Blazing8
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron