MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tipps für Pflegemöbel?




Hatschipu? Megaunnötig!

Tipps für Pflegemöbel?

Beitragvon fischiiii » Di 30. Okt 2018, 09:57

Guten Tag,

meine Eltern sind beide pflegebedürftig und wohne nun bei uns im Haus. Das veranlasst mich dazu, alles etwas seniorengerechter umzustellen. Unser Esstisch ist mit zwei Holzbänken ohne Rückenlehne ausgestattet und das kann ich meinen Eltern nicht zumuten. Daher suche ich passende Stühle für Senioren.

Mir ist es vor allem wichtig, dass sie stabil sind, eine gute Qualität aufweisen, gemütlich sind, leicht zu reinigen und zu meinen Holzmöbeln passen. Habe mich auf dieser Webseite schon umgesehen, kennt die zufällig wer: https://www.devita-online.de/stuhl-fuer ... sitzhoehen

Wenn ihr ansonsten noch gute Hersteller kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Wünsche noch einen schönen Tag!
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Di 30. Okt 2018, 09:57

Anzeige
 

Re: Tipps für Pflegemöbel?

Beitragvon Vermaelen » So 9. Dez 2018, 16:10

Huhu!

Wie sieht es denn bei dir aus?

Hast du denn mittlerweile schon eine geeignete Methode gefunden, wie du deine Pflegemöbel besorgst bzw. auch instand hältst?

Zusätzlich würde ich dir für die Pflege auch empfehlen, dass du mal hier schauen solltest, wenn der/die Betroffene auch mit Inkontinenz zu kämpfen hat.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Tipps für Pflegemöbel?

Beitragvon Blazing8 » Do 31. Jan 2019, 15:41

Da kann ich vollkommen verstehen, wie es dir geht.
Ich bin in auch so einer Situation, deshalb verstehe ich alles, doch ich kann laut sagen, dass man sich darüber keinen Kopf machen sollte.

Heutzutage kann man im Web wirklich alles für Senioren finden und es für gutes Geld kaufen.
Meine Eltern sind schon fast 2 Jahre bei uns und bisher habe ich alles nötige gekauft, damit ich es für sie leichter machen kann.
Meinem Vater habe ich vor kurzem sogar einen Senioren Scooter auf https://www.seniorenmobil.org/ gekauft und kam damit sehr gut zurecht. Er braucht wirklich sowas, deswegen bin ich glücklich, dass ich es finden konnte.

Mit ein bisschen Mühe kann man wirklich guten Kauf machen.

Grüß!
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Tipps für Pflegemöbel?

Beitragvon Bluemooon » Mo 13. Mai 2019, 09:56

Hast du mittlerweile alles gefunden was du gebraucht hast? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Pflegebett für meine Oma. Habt Ihr da vielleicht auch ein paar Tipps?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Tipps für Pflegemöbel?

Beitragvon NinoPr » Fr 31. Mai 2019, 20:32

Guten Abend :)

Wie schaut es aus bei dir, hast du dich informiert und hast du dir deine Möbel gefunden ?
Ich muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Möbel gibt aber auch Zuschüsse die man sich suchen kann. Vor allem wenn man auch wirklich berechtigt ist.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.
Ich zum Beispiel habe auch verschiedene Informationen gesammelt wegen der Vorsorge.

Auch zur Patientenverfügung und Koma habe ich so einiges gefunden.
Ich will nämlich auch eine Patientenverfügung ansetzen als auch ein Testament.

Sicherlich aber muss man da auch wirklich zu entschlossen sein.
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Tipps für Pflegemöbel?

Beitragvon k2d23 » Do 30. Apr 2020, 15:19

Hi! Erstmal Respekt an euch! Ich finde das großartig!
Wenn du eine Matratze brauchst, die für Pflegebedürftige sein soll, kannst du hier https://am-qualitaetsmatratzen.de/premium-pflegematratze/ gern mal vorbeischauen!
Die besitzt die nötigen Eigenschaften um von pflegebedürftige Menschen benutzt zu werden.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron