MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tipps gegen Akne?




Hatschipu? Megaunnötig!

Tipps gegen Akne?

Beitragvon Sophia » Do 10. Jan 2019, 10:39

Hallo zusammen,
meine kleine Cousine (14) hat momentan ganz schön mit Akne zu kämpfen. Wenn ihr das Problem früher auch hattet, was habt ihr dagegen gemacht? Oder einfach "ausgehalten", in der Hoffnung, dass es bald vorbei ist?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Do 10. Jan 2019, 10:39

Anzeige
 

Re: Tipps gegen Akne?

Beitragvon Weltraumpirat » Do 10. Jan 2019, 11:07

Ich hatte als Jugendlicher auch schlimme Akne. Da hab ich mich echt unwohl gefühlt. Was ich aber ab und an mal hab machen lassen, war eine Aknebehandlung. Da wird zum Beispiel eine Hautreinigung, Dampfbehandlung und eine gründliche Hautausreinigung durchgeführt. Ich hatte schon das Gefühl, dass das etwas geholfen hat und danach hab ich mich auch etwas wohler gefühlt.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Tipps gegen Akne?

Beitragvon Bluemooon » Mo 14. Jan 2019, 09:23

Mir hatte mein Hautarzt eine Creme verschrieben, die war ziemlich aggressiv, aber hat schon etwas geholfen .
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Tipps gegen Akne?

Beitragvon JamesBlond007 » Di 22. Jan 2019, 14:43

Hallo Sophia,

ich hatte das früher mit 13, vielleich 14 Jahren auch ganz schlimm.
Meine Oma hat mich dann auf die Idee gebracht, Johanniskraut zu verwenden. Das habe ich dann immer als Salbe aufgetragen und so bin ich meine Pickel ziemlich gut losgeworden.

Du kannst dir ja selbst mal einen Artikel über die Wirkung von Johanniskraut durchlesen: http://www.fid-gesundheitswissen.de/pfl ... nniskraut/
Ich hoffe, es hilft auch deiner Cousine!

Liebe Grüße!
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

Re: Tipps gegen Akne?

Beitragvon Blazing8 » Do 31. Jan 2019, 15:42

Dasselbe kann ich auch empfehlen :D
Blazing8
 
Beiträge: 684
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Tipps gegen Akne?

Beitragvon andi656 » Di 23. Jul 2019, 13:01

Hallo,

ich fühle mit ihr. Ich habe selbst lange Probleme mit meiner Haut gehabt und konnte absolut nicht verstehen woran es lag. Ich ernähre mich gesund,ja, ab und zu gab es auch mal eine Schokolade, aber generell gesund. Dann hab ich 1000 von Cremes versucht bis ich dann diese Seite https://www.hautverliebt.de/bestenliste/hydroface-creme/gefunden habe. Zunächst wusste ich nicht welches ich nehmen sollte, aber nach den ganzen Informationen habe ich mich für die MaVero Creme entschieden. Meine Haut ist glatter und ich meine ich bekomme auch nicht mehr so schnell Rötungen.
andi656
 
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jul 2019, 19:03

Re: Tipps gegen Akne?

Beitragvon k2d23 » Mo 29. Jul 2019, 13:12

Guten Tag!
Wie geht es euch so?
Ich finde man sollte es mal mit natürlichen Produkten versuchen.
Ich trinke zum Beispiel gerne so ein https://www.birkenwasser.de/ Birkenwasser.
Natürlich wenn es mir schlecht geht...
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Tipps gegen Akne?

Beitragvon NinoPr » Di 19. Nov 2019, 01:15

Hast du denn schon was bei deiner Akne finden können ?
Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Informationen gibt wegen der Behandlung von Akne. Ich selbst habe auch Probleme mit meiner Haut - das Alter setzt mir zu :s

Ich persönlich habe mich umgeguckt nach einer Behandlung.
Gefunden habe ich bei https://www.gesichtschirurgie-rheinmain.de/ dann auch eine passende Chirurgie, dort lasse ich mich auch beraten lassen und schauen, welcher Eingriff sich für mich am besten eignet.

Ich hoffe, dass deine Akne auch am Ende besser geworden ist.
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Tipps gegen Akne?

Beitragvon Bluemooon » Di 21. Jan 2020, 09:29

Kleiner Nachtrag! Habe für mich ein super Mittel entdeckt: Arnika-Öl! Ich habe das Gefühl, dass sich mein gesamtes Hautbild verbessert hat.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Tipps gegen Akne?

Beitragvon Aturo » Di 28. Jan 2020, 10:06

Du könntest auch mal Teebaum-Öl probieren, das soll die Bakterien abtöten, ist aber dementsprechend auch etwas aggressiver. Von Arnika-Öl habe ich auch schon mal gehört, habe es aber noch nie verwendet.

Ansonsten könntest du zum Hautarzt gehen, die verschreiben dann gerne mal eine Creme auf Fisch-Öl Basis, richt wirklich nicht gut aber kann extrem gut helfen.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hilfe gegen Haarausfall
Forum: Off-Topic
Autor: Maxim
Antworten: 7
Moossalbe gegen Falten
Forum: Gesundheit
Autor: NinoPr
Antworten: 6
Suche Mittelchen gegen Müdigkeit
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 10
Shampoo gegen Frizz?
Forum: Lifestyle
Autor: JamesBlond007
Antworten: 2
Was tun gegen Schweißgeruch?
Forum: Off-Topic
Autor: holymary
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron