MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wann mit Kind zum Zahnarzt




Hatschipu? Megaunnötig!

Wann mit Kind zum Zahnarzt

Beitragvon Sophia » Di 12. Mär 2019, 12:59

Hallo,

ab welchem Alter würdet ihr mit eurem Kind das erste Mal zum Zahnarzt gehen. Die Meinungen gehen da ja sehr weit auseinander. Einige raten schon dazu, wenn die ersten Zähne beim Kind durchkommen. Und würdet ihr zu einem Kinderzahnarzt gehen oder reicht ein normaler Zahnarzt aus?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Di 12. Mär 2019, 12:59

Anzeige
 

Re: Wann mit Kind zum Zahnarzt

Beitragvon Kasimir » Mi 13. Mär 2019, 10:39

Grundsätzlich reicht auch ein normaler Zahnarzt. Würde das einfach danach entscheiden, wie der Zahnarzt ist. Wenn die Praxis gar nicht für Kinder ausgelegt ist und sehr steril wirkt, ist ein Kinderzahnarzt sicher besser, weil sich die Kinder dort wohler fühlen. Bei mir wäre der Kinderzahnarzt einfach zu weit weg. Meine Zahnärztin ist nur ein paar Straßen weiter und sie kann auch sehr toll mit Kindern umgehen. Sie ist sehr sensibel und einfühlsam und strahlt viel Wärme aus, also ein richtig guter Zahnarzt für Kinder.
Was das Alter angeht, musst du es selbst entscheiden. Ich finde, das Kind mit zwei Jahren das erste Mal zum Kennenlernen mitnehmen reicht aus
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Wann mit Kind zum Zahnarzt

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 25. Mär 2019, 11:56

Also meine Schwester hat ihre kleine jedes Jahr einfach mit zum Zahnarzt genommen (angefangen als sie 1 Jahr alt war) wenn Sie ihren Termin hatte. Dort hat sie dann den Zahnarzt gefragt, ab wann es notwendig wäre, dass die kleine auch einen Termin machen sollte. glaub das erste mal wirklich auf dem Stuhl war sie mit 2,5 Jahren.

Das war auch alles kein Problem, da sie den Zahnarzt ja schon als netten Onkel kannte.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Wann mit Kind zum Zahnarzt

Beitragvon Bluemooon » Mi 10. Apr 2019, 09:51

Hallo, mein Mann nimmt seit 2 Jahren unseren Sohn (heute 3 Jahre) auch einfach mit zu seiner jährlichen Kontrolle. Am Anfang reicht es wenn die Kleinen erstmal den Zahnarzt und die Technik sehen, beim zweiten mal durfte er auf dem Stuhl und beim letzten mal durfte der Zahnarzt in seinen Mund schauen. Stück für Stück...
Zuletzt geändert von Bluemooon am Do 22. Aug 2019, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Wann mit Kind zum Zahnarzt

Beitragvon NinoPr » Mo 22. Apr 2019, 15:07

Hast du schon was gefunden an Infos und wie war der Besuch ?
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Wann mit Kind zum Zahnarzt

Beitragvon Lana » Fr 3. Mai 2019, 08:36

Hallo zusammen,

Ihr sollten mit euren Kindern zum Zahnarzt ab dem ersten Zahn. da geht es nicht darum ein Kind daran zu gewöhnen sondern mehr um die Entwicklung der Zähne. Zahnärzte können viele Sachen schon früh diagnostizieren und können darauf achten das sich das Kind Altersgerecht entwickelt. Kinder bekommen ab dem 6 Monat Ihren ersten Zahn. Auch der kann mit 1 Jahr bereits angegriffen sein. Zahnärzte sind für Zähne verantwortlich und wenn man Zähne hat, geht man zum Zahnarzt.

Lg
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Wann mit Kind zum Zahnarzt

Beitragvon donkee8 » Mi 22. Sep 2021, 14:59

Ja klar, also eigentlich so mit einem Jahr, das sollte möglich sein, aber was ich jetzt noch hier hinzufügen wollen würde ist, dass man möglichst früh auch für ein Kind eine Zahnzusatzversicherung abschließen sollte, das hat einfach eine Menge Vorteile, zum Beispiel kann man sich den Zahn 100 Tarif von Ottonova ansehen.
donkee8
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49



Ähnliche Beiträge

Kind knabbert an Nägeln
Forum: Lifestyle
Autor: Sophia
Antworten: 3
Suche neuen Zahnarzt in Berlin Mitte
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 2
Ab wann kann ich einen Wetteinsatz abgeben?
Forum: Sport
Autor: sageundschreibe
Antworten: 3
Wo findet man als Zahnarzt Möbel?
Forum: Schule & Beruf
Autor: lucasPrint
Antworten: 2
Wir wollen so gern ein Kind haben!
Forum: Allgemeines
Autor: Dathy
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron