MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was bringt eine Krankenhaustagegeldversicherung?




Hatschipu? Megaunnötig!

Was bringt eine Krankenhaustagegeldversicherung?

Beitragvon Croca-Cola » Mi 5. Jul 2017, 09:06

Man ist doch eh in der Krankenversicherung? Also was hab ich da für einen Vorteil von? :D
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

von Anzeige » Mi 5. Jul 2017, 09:06

Anzeige
 

Re: Was bringt eine Krankenhaustagegeldversicherung?

Beitragvon dafuq » Fr 7. Jul 2017, 14:39

Hey,

naja die Krankenhaustagegeldversicherung hilft vor allem dann, wenn man über einen sehr langen Zeitraum im Krankenhaus bleiben muss und dementsprechend auch nicht arbeiten gehen kann. Ab einem gewissen Zeitpunkt gibt es eben auch vom Arbeitgeber kein Geld mehr. Je länger man in der Klinik ist, desto höher werden ja auch die Kosten. Da greift dann die normale Krankversicherung auch irgendwann nicht mehr glaube ich.

Ein Vorteil der Krankenhaustagegeldversicherung ist daher die lange Laufzeit. Die kann im Extremfall schon mal über zwei bis drei Jahre gehen. Zudem ist die Zahlung nicht von anderen Sozialleistungen abhängig. Man kann sich quasi auf das Geld als fixe Zusatzzahlung verlassen. Ist ja auch von Vorteil, falls man irgendwie einen herzlosen Chef hat.

Im Normalfall rechnet man natürlich nicht damit, dass man über einen längeren Zeitraum in Krankenhaus bleiben muss, aber im Extremfall ist so eine Zusatzversicherung dann natürlich von großem Vorteil.
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05



Ähnliche Beiträge

Langeweile! Was bringt Spannung in mein Leben?
Forum: Lifestyle
Autor: polyalmarie
Antworten: 7
Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?
Forum: Off-Topic
Autor: dafuq
Antworten: 25

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron