MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was hilft bei Arthritis?




Hatschipu? Megaunnötig!

Was hilft bei Arthritis?

Beitragvon fischiiii » Mo 2. Mär 2020, 10:02

Hallo,

meine Mutter hat vor Kurzem Arthritis diagnostiziert bekommen. Sie hatte schon lange Schmerzen in den Gelenken, und jetzt weiß man endlich woran das liegt. Erst der 3. Arzt konnte uns helfen - vermutlich war es den vorigen gleichgültig, weil sie schon älter ist.

Was mich aber stört: Sie soll Cortison bekommen, aber ich habe gehört, dass das viele Nebenwirkungen mit sich bringt. Gibt es denn nichts anderes, dass bei Arthritis hilft?
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Mo 2. Mär 2020, 10:02

Anzeige
 

Re: Was hilft bei Arthritis?

Beitragvon lucasPrint » Mo 2. Mär 2020, 12:23

Cortison würde ich wirklich nur im äußersten Fall anwenden, wenn nichts anderes mehr geht. Es ist doch bekannt, dass Cortison viele, schwerwiegende Nebenwirkungen mit sich bringt.
Es gibt einige andere Methoden: andere Medikamente, Ernährungsumstellung und Bewegung. Konkret könnte es deine Mutter ja mit Krankengymnastik, Physiotherapie oder einer Ergotherapie versuchen.
Ingwertee und frischer Ingwer beim Kochen zu verwenden, ist ebenso zu empfehlen, da Ingwer entzündungshemmend wirkt.
Auf dieser Seite findest du ausführliche Informationen zu den unterschiedlichen Behandlungsmethoden: https://www.gesundheitswissen.de/orthopaedie/arthritis/

Wünsche deiner Mutter alles Gute!
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Was hilft bei Arthritis?

Beitragvon Bluemooon » Di 10. Mär 2020, 10:21

Hallo,
nicht immer ist alternative Medizin eine gute Lösung, aber auf jeden Fall einen Versuch wert! Habt ihr es schon mal mit Arnika versucht? Ich bin ein totaler Fan! Schon meine Tante hat Arnika in einer großen Vielfalt, von Creme bis zum Tonikum hergestellt und es wurde in jeder Lebenslage verabreicht. Meine. Oma hatte schwere Arthritis und hat nur Arnika verwendet.

Jetzt habe ich es wieder entdeckt und bin begeistert. Da ich sehr sportlich bin, schmerzen Muskel und Gelenke und Arnika ist hier meine erste Wahl! Ich habe eine Zeit gesucht, bevor ich auch eine Creme gefunden habe, bei der die Wirkung für mich auch nachweislich ist. Wichtig ist mir auch, dass es ein erprobtes Markenprodukt ist: diese Arnika-Salbe bei Gelenkschmerzen kann ich sehr empfehlen. Alles Gute!
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Was hilft bei Arthritis?

Beitragvon Vermaelen » Mi 29. Apr 2020, 18:40

Schönen guten Abend!

Wie sieht es denn so aktuell bei dir aus.

Hast du schon was gefunden, womit du deine Arthritis besser in den Griff bekommen hast. Von meiner Tante weiß ich leider, dass es da mit den Medikamenten und deren Wirkung oftmals sehr dürftig aussehen dürfte.

Falls du noch immer unter Schmerzen leidest, könntest du ja mal online ein paar CBD Blüten kaufen und probieren, ob du damit den entsprechenden Effekt erzielen kannst.

Gruss
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Was hilft bei Arthritis?

Beitragvon NinoPr » Sa 4. Jul 2020, 21:39

Bis jetzt hast du sicherlich ein mittel gefunden, dass bei Arthritis helfen kann. Solltest du immer noch auf der Suche sein, möchte ich dir gerne dabei behilflich sein. Ein gutes Mittel gegen die Arthritis Schmerzen zu finden, kann manchmal sehr schwierig sein, weil nicht jeder Körper gleich ist.

Aus guter Erfahrung kann ich dir empfehlen Pflanzenextrakt aus Cannabis auszuprobieren, wie CBD Öl oder vielleicht auch Hanf Öl. CBD Öl kannst du im Netz bei https://www.cannapa.de/collections/cbg-oel bestellen, wo sie neben CBD auch CBG Öl zum Verkauf haben.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Was hilft bei Arthritis?

Beitragvon Blazing8 » So 7. Mär 2021, 11:52

Oh, das tut mir aber leid. Man sollte sich am besten an einen Arzt wenden, der wird einem sagen können, was da beste wäre.
Ich Beispielweise habe mit meinen Fußgelenken große Probleme und vor allem sind die Schmerzen unerträglich.
Da habe ich dann auch nach verschiedenen Informationen gesucht und habe recht gute Tipps bekommen.

Und zwar habe ich das CBD entdeckt, besser gesagt nutze ich das Öl.
Habe hier auch eine Seite gefunden, wo ich Gutscheine gefunden habe zu dem Anbieter, wo ich meine Produkte kaufe - Hempamed.
Mit den Produkten bin ich auch wirklich sehr zufrieden, die Schmerzen sind gelindert.

Wäre es denn auch was für dich?
Sicherlich kann auch ein Orthopäde helfen, da muss man sich einfach umgucken.

Alles Gute
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Was hilft bei Arthritis?

Beitragvon Fuchsi » Do 22. Apr 2021, 06:30

Guten Morgen,

mein Dad hat damit auch sehr starke Probleme gehabt. Nach einem Besuch beim Arzt hat er angefangen auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten und seitdem geht es ihm viel besser. Was genau das für Lebensmittel sind weiß ich gerade nicht, aber das kannst du ja im Internet recherchieren.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Was hilft bei Arthritis?

Beitragvon donkee8 » Fr 17. Sep 2021, 13:16

So ähnliche Probleme habe ich eigentlich auch, ich habe für meine Fußschmerzen
orthopädische Einlagen , die ich da verwende.
donkee8
 
Beiträge: 239
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49



Ähnliche Beiträge

Hilft Musik beim Lernen?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: matildata
Antworten: 17
Was hilft bei Gelenkschmerzen?
Forum: Gesundheit
Autor: Lana
Antworten: 1
Was hilft bei Kleidermotten?
Forum: Lifestyle
Autor: Vermaelen
Antworten: 14
Was hilft bei Neurodermitis?
Forum: Gesundheit
Autor: WirbelWind
Antworten: 16
Haarausfall bei Männern - was hilft?
Forum: Gesundheit
Autor: lucasPrint
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron