MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was hilft bei Neurodermitis?




Hatschipu? Megaunnötig!

Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon WirbelWind » Mi 15. Jan 2020, 08:42

Hallo,

wie ihr schon im Titel sehen könnt, ich frage mich was gegen meine Neurodermitis hilft.

Vor kurzem habe ich einen großen komischen Ausschlag bekommen, bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und er hat gesagt es ist Neurodermitis. Er hat mir dann direkt eine Salbe mit Kortison verschrieben. Meine Freundin hat aber schlechte Erfahrungen mit Kortison gemacht und ich habe schon viel negatives über Kortison gelesen, darum möchte ich es nicht nehmen. Eine bekannte hat mir dann empfohlen etwas pflanzliches zu benutzen. Was könnte denn da helfen und wo bekomme ich sowas?
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

von Anzeige » Mi 15. Jan 2020, 08:42

Anzeige
 

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon Clayton » Mi 15. Jan 2020, 10:00

Hallo WirbelWind,

ich habe jetzt auch schon seit einigen Jahren Neurodermitis. Das kann wirklich unangenehm sein.

Über die Jahre hatte ich viele Produkte ausprobiert, denn die Kortison-Salbe hat bei mir nicht geholfen bzw. es sogar verschlimmert. Meine Haut ist an den Stellen, an denen ich Kortison verwendet habe, ausgeblichen und die Neurodermitis ist kurze Zeit später an einer anderen Körperstelle aufgetaucht und war noch schlimmer als zuvor.

Natürlich kann es schon extrem helfen, wenn du auf deine Ernährung achtest und auch deinen Stress verminderst. Bei vielen Leuten reicht das aber noch nicht, bei mir haben Ernährungsumstellung und Stressreduktion auch ein wenig geholfen, aber die Neurodermitis ist trotzdem nie ganz weggegangen.