MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was hilft bei Neurodermitis?




Hatschipu? Megaunnötig!

Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon WirbelWind » Mi 15. Jan 2020, 08:42

Hallo,

wie ihr schon im Titel sehen könnt, ich frage mich was gegen meine Neurodermitis hilft.

Vor kurzem habe ich einen großen komischen Ausschlag bekommen, bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und er hat gesagt es ist Neurodermitis. Er hat mir dann direkt eine Salbe mit Kortison verschrieben. Meine Freundin hat aber schlechte Erfahrungen mit Kortison gemacht und ich habe schon viel negatives über Kortison gelesen, darum möchte ich es nicht nehmen. Eine bekannte hat mir dann empfohlen etwas pflanzliches zu benutzen. Was könnte denn da helfen und wo bekomme ich sowas?
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

von Anzeige » Mi 15. Jan 2020, 08:42

Anzeige
 

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon Clayton » Mi 15. Jan 2020, 10:00

Hallo WirbelWind,

ich habe jetzt auch schon seit einigen Jahren Neurodermitis. Das kann wirklich unangenehm sein.

Über die Jahre hatte ich viele Produkte ausprobiert, denn die Kortison-Salbe hat bei mir nicht geholfen bzw. es sogar verschlimmert. Meine Haut ist an den Stellen, an denen ich Kortison verwendet habe, ausgeblichen und die Neurodermitis ist kurze Zeit später an einer anderen Körperstelle aufgetaucht und war noch schlimmer als zuvor.

Natürlich kann es schon extrem helfen, wenn du auf deine Ernährung achtest und auch deinen Stress verminderst. Bei vielen Leuten reicht das aber noch nicht, bei mir haben Ernährungsumstellung und Stressreduktion auch ein wenig geholfen, aber die Neurodermitis ist trotzdem nie ganz weggegangen.

Vor ca. zwei Jahren habe ich dann angefangen Abends ein paar Tropfen CBD Öl zu schlucken, das hat mir wirklich geholfen, seitdem ist meine Neurodermitis kaum noch ausgebrochen. Das Öl hat auch noch ein paar angenehme Nebeneffekte wie besseren Schlaf und weniger Kopfschmerzen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, vielleicht hilft es dir ja auch. Du kannst das CBD Öl online bestellen und es ist innerhalb kurzer Zeit bei dir. Die Qualität ist auch wirklich gut.

Falls du aber lieber etwas anderes probieren möchtest, würde ich dir empfehlen eine Creme auf Öl-Basis zu testen, wichtig dabei ist eine ohne Parfum zu wählen.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon Bluemooon » Mo 20. Jan 2020, 15:16

Bei mir hilft auch Cetirizin gut gegen den Juckreiz.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon Nick » Do 6. Feb 2020, 14:03

WirbelWind hat geschrieben:Hallo,

wie ihr schon im Titel sehen könnt, ich frage mich was gegen meine Neurodermitis hilft.

Vor kurzem habe ich einen großen komischen Ausschlag bekommen, bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und er hat gesagt es ist Neurodermitis. Er hat mir dann direkt eine Salbe mit Kortison verschrieben. Meine Freundin hat aber schlechte Erfahrungen mit Kortison gemacht und ich habe schon viel negatives über Kortison gelesen, darum möchte ich es nicht nehmen. Eine bekannte hat mir dann empfohlen etwas pflanzliches zu benutzen. Was könnte denn da helfen und wo bekomme ich sowas?


Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel zu Nachtkerzenöl gelesen: https://www.vitaminexpress.org/de/nachtkerzenol-kapseln-nachtkerzenol-kapseln

Laut diesem Artikel soll Nachkerzenöl sehr gut bei Neurodermitis helfen und auch bei vielen anderen Hautkrankheiten. Das ist natürlich auch natürlich und 100% pflanzlich! Vielleicht könnte das ja helfen. Lies dir am besten selbst durch was alles im oben verlinkten Artikel steht.

Gute Besserung und alles Liebe!
Nick
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Feb 2020, 13:58

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon Aturo » Mo 2. Mär 2020, 16:20

Hallo,
hast du es schon mal mit Ernährung probiert z.b. kein Weizenmehl. Meine Schwester leidet auch so sehr darunter und schwört auf Weizenfreie Ernährung! Viel Erfolg!
Grüße
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 22. Apr 2020, 12:28

Ich hatte das als Kind ganz Stark am ganzen Körper und mir haben Tabletten vom Zahnarzt geholfen. Ja, ich weiß es klingt komisch aber ich hab damals Tabletten bekommen die Vitamin-D und Fluor enthalten und seit dem ich die genommen habe ist es weg. Also ich bekomme es heute nur noch, wenn ich sehr viel Stress habe.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon sageundschreibe » Mi 22. Apr 2020, 14:18

Auf die Ernährung achten und Stress vermeiden, dass sind auch meine Tipps.
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon NinoPr » Sa 13. Feb 2021, 20:17

Lieben Gruß an dich :)

Es gibt verschiedene Mittelchen, die man sich anschauen kann.
Aber ich würde dir wirklich empfehlen, dass du auf natürliche Mittel zurückgreifst. So schadest du deiner Haut nicht noch mehr.

Ich habe mich auch informiert und muss sagen, dass das CBD Öl sehr oft erwähnt wird.
Bei https://unternehmen.focus.de/cbd-oel-testsieger.html habe ich mir dann auch die Öl Testsieger angeschaut und mir gleich eins bestellt.

Meine Haut ist sehr trocken, aus dem Grund habe ich mich entschieden, das Öl mal zu testen.

Wie siehts aus bei dir?
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 19. Feb 2021, 10:43

ich hab tatsächlich jetzt schon häufiger gehört, dass eine Ernährungsumstellung helfen soll. Zum Beispiel, wenn auf Konservierungsstoffe etc. verzichtet wird. Und keine Süßigkeiten mehr! Ist zwar echt schwierig, aber das kann teilweise eine starke Besserung herbeiführen
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Beitragvon Fuchsi » Do 22. Apr 2021, 07:25

Da gibt es in der Apotheke ein Badezusatz, dieser hilft gut gegen den Juckreiz.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Nächste


Ähnliche Beiträge

Was hilft bei Gelenkschmerzen?
Forum: Gesundheit
Autor: Lana
Antworten: 1
Haarausfall bei Männern - was hilft?
Forum: Gesundheit
Autor: lucasPrint
Antworten: 5
Hilft Musik beim Lernen?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: matildata
Antworten: 17
Was hilft bei Arthritis?
Forum: Gesundheit
Autor: fischiiii
Antworten: 7
Was hilft bei Kleidermotten?
Forum: Lifestyle
Autor: Vermaelen
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron