MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was sind Zysten?




Hatschipu? Megaunnötig!

Was sind Zysten?

Beitragvon fischiiii » Mo 9. Dez 2019, 12:18

Hi,

bei einer guten Nachbarin von mir wurden Zysten in den Eierstöcken entdeckt.
Sie hatte starke Schmerzen im Unterleib, und erst der 3. Arzt konnte dies feststellen.
In 2 Wochen hat sie ihre OP.

Was sind eigentlich Zysten? Sind das Knoten wie bei Krebs?
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Mo 9. Dez 2019, 12:18

Anzeige
 

Re: Was sind Zysten?

Beitragvon holymary » Mo 9. Dez 2019, 15:55

Oje, da hatte sie wohl sehr starke Schmerzen... :-/
In der Regel sind diese Zysten ja relativ ungefährlich, und bleiben in den meisten Fällen sogar unentdeckt, weil sie entweder keine Schmerzen verursachen, oder sich von selbst wieder zurückbilden.

Bei Zysten handelt es sich um Hohlräume, die sich bilden. Kannst es dir vorstellen wie eine Blase im Gewebe, die sogar mit einer Flüssigkeit gefüllt sein können. Bei einer Zyste in der Lunge beispielsweise ist die Zyste mit Luft gefüllt. Zysten sind gutartig, sodass man sich eigentlich nicht so viel Sorgen machen muss, außer sie verursachen schmerzen natürlich. Kann entweder mit Medikamenten oder einer OP behandelt werden in solchen Fällen. Mehr dazu erfährst du auch hier: https://www.gesundheitswissen.de/gynaekologie/zysten/
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Was sind Zysten?

Beitragvon CaptainAro » Di 10. Dez 2019, 09:19

Oh, die arme. :( Meine Schwester hatte das auch mal, ihr ging es echt nicht gut. Ich hoffe deine Nachbarin wird schnell wieder fit!
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron