MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was tun bei Verspannungen?




Hatschipu? Megaunnötig!

Was tun bei Verspannungen?

Beitragvon matildata » Do 28. Jan 2021, 09:33

Hallo,

durch die langen Büroarbeiten zu Zuhause im Homeoffice habe ich bemerkt, dass ich doch recht verspannt bin. Im Büro hatten wir wenigstens ergonomische Tische und Stühle, die ich an meine Haltung anpassen konnte (z. B. im Stehen arbeiten), was ja total angenehm ist. Zu Hause habe ich das nicht und sitze ziemlich verkrümmt am Tisch. Das sorgt bei mir für starke Verspannungen im Nacken. Gestern habe ich versucht, ein paar Übungen zu Hause zu machen, und das war ziemlich anstrengend - habe sogar Muskelkater.

Hat jemand Tipps, was ich sonst noch machen könnte?
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Do 28. Jan 2021, 09:33

Anzeige
 

Re: Was tun bei Verspannungen?

Beitragvon JamesBlond007 » Do 28. Jan 2021, 11:03

Oje, das hört sich echt nicht gut an. Ich habe dasselbe Problem. Allerdings ist es bei mir so, dass wir bei der Arbeit keine ergonomischen Arbeitsplätze haben... Naja, unserem Chef ist sowas total schnuppe...

Aber es ist schon mega gut, dass du solche Übungen gemacht hast. Mir hilft das wirklich. Ich habe damals bei einem Personal Training mal nach Tipps gefragt, und der hat mir paar coole Übungen gezeigt. Dabei habe ich wirklich gespürt, wie verspannt ich eigentlich bin.
Was auch total super hilft bei mir, ist ein Wärmebalsam. Gibt solche Cremes für Verspannungen.
Aber auch Massagen können wunder wirken, z. B. mit so einer Massage Gun: https://aerobis.com/de/shop/mini-massage-gun/
Ist super handlich, man kann es überall mit hin nehmen und so vor dem TV sich massieren - total angenehm und entspannend.
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

Re: Was tun bei Verspannungen?

Beitragvon WirbelWind » Mo 1. Feb 2021, 10:05

Das beste ist die Ursache zu bekämpfen anstatt nur die Symptome. Das heißt eine passende Arbeitsumgebung schaffen mit ergonmischen Tisch und Stuhl. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch länger Homeoffice machen werden, daher würde sich eine Investition lohnen und ich glaube man kann es auch absetzen.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Was tun bei Verspannungen?

Beitragvon Fuchsi » Di 2. Feb 2021, 08:40

Wenn du die Möglichkeit hast, dein Homeoffice etwas ergonomischer einzurichten, wäre das natürlich super. Manchmal helfen ja auch schon kleine Veränderungen, z. B. wenn man einen Karton untern den Bildschirm stellt um ihn zu erhöhen und man dadurch gerader sitzen kann usw...
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Was tun bei Verspannungen?

Beitragvon vinja89 » Mo 15. Feb 2021, 19:21

Massagen sind jetzt gerade bei Corona wohl etwas schwieriger
vinja89
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:19

Re: Was tun bei Verspannungen?

Beitragvon NinoPr » So 21. Feb 2021, 22:49

Hallo zusammen :)

Ich möchte da auch gerne was zu sagen.
Und zwar ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er nehmen will.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann auf jeden das CBD.
Es hilft bei Verspannungen und vor allem ist es auch so, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind bzw gar nicht bestehen.

Ich habe mich bei https://cbd-gutscheine.de/shop/biobloom/ zum Biobloom informiert. Man kann sich da sogar auch verschiedene Gutscheine beim Kauf finden, so spart man dann auch:)

Meine Erfahrungen sind sehr gut.
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Was tun bei Verspannungen?

Beitragvon bontika » Mo 22. Feb 2021, 06:50

Es gibt da eine Menge Übungen, die man machen kann
bontika
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 06:32

Re: Was tun bei Verspannungen?

Beitragvon joshuabarth » Do 25. Feb 2021, 12:58

Wärmepflaster können da auch gut helfen
joshuabarth
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:53

Re: Was tun bei Verspannungen?

Beitragvon CaptainAro » Mo 8. Mär 2021, 14:51

Du könntest es mit Lockerungsübungen versuchen. Oder was mir auch manchmal hilft ist Rotlicht.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Was tun bei Verspannungen?

Beitragvon Vermaelen » So 4. Apr 2021, 18:40

Bei Verspannungen kannst du CBD Öl gegen Schmerzen anwenden, was sehr hilfreich sein soll. Viele Anwender berichten von Erfolgen mit CBD Ölen gegen Verspannungen und Schmerzen, das könnte dir helfen.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Nächste

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron