MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie kann ich eine Prostatavergrößerung behandeln?




Hatschipu? Megaunnötig!

Wie kann ich eine Prostatavergrößerung behandeln?

Beitragvon Blazing8 » Di 13. Jun 2023, 22:11

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Es geht darum, dass ich Tipps suche, wie ich eine Prostatavergrößerung behandeln kann?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr angespannt bin und irgendwie auch total nervös.
Der Gedanke macht mich wirklich fertig. Bevor ich mich noch verrückter mache, wollte ich gerne persönliche Meinungen einholen und schauen, wie denn eure Ratschläge an mich sind und wie ich vorgehen soll?
Gibt es natürliche Mittel und was sind eure Erfahrungen?

Würde mich wirklich über jeden Tipp freuen.
Blazing8
 
Beiträge: 691
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

von Anzeige » Di 13. Jun 2023, 22:11

Anzeige
 

Re: Wie kann ich eine Prostatavergrößerung behandeln?

Beitragvon NinoPr » Di 13. Jun 2023, 22:14

Servus^^

Ich bin kein Arzt, aber ich kann dir einige allgemeine Informationen zur Behandlung einer Prostatavergrößerung geben. Es ist wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst, um eine genaue Diagnose zu erhalten und eine individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmte Behandlung zu erhalten.

Wenn deine Symptome nicht schwerwiegend sind oder nur geringe Auswirkungen auf dein Leben haben, kann dein Arzt empfehlen, die Prostatavergrößerung einfach zu beobachten, ohne sofort eine Behandlung einzuleiten.

Es gibt verschiedene Medikamente, die zur Behandlung von Prostatavergrößerungen eingesetzt werden können. Zum Beispiel können Alpha-Blocker die Muskeln um die Prostata entspannen und dadurch die Symptome lindern. 5-Alpha-Reduktase-Inhibitoren können das Wachstum der Prostata verlangsamen. Dein Arzt kann dir die am besten geeigneten Medikamente verschreiben.

Es gibt auch verschiedene minimalinvasive Verfahren, die zur Behandlung einer Prostatavergrößerung eingesetzt werden können. Beispiele hierfür sind die transurethrale Mikrowellentherapie (TUMT), die transurethrale Nadelablation (TUNA) und die transurethrale Laserablation (TULA). Bei diesen Verfahren wird die Prostata verkleinert oder Gewebe entfernt, um die Harnflussstörungen zu verbessern.

In schweren Fällen kann eine Operation erforderlich sein.

Ich habe die Seite homviora.de/produkt/ambrax-bei-nervoesen-stoerungen/ gefunden.
Da kannst du was gegen die Nervosität finden, das würde ich dir also erstes empfehlen.
NinoPr
 
Beiträge: 663
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Wie kann ich eine Prostatavergrößerung behandeln?

Beitragvon Blazing8 » Di 13. Jun 2023, 22:15

Oh wow, du hast mir da echt super geholfen.
Natürlich gucke ich mich dort um und werde mir was gegen die Nervosität suchen.

Danke dir!
Blazing8
 
Beiträge: 691
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Wie kann ich eine Prostatavergrößerung behandeln?

Beitragvon Angie » Mi 14. Jun 2023, 13:41

Am besten gehst du einfach mal zum Urologen und lässt dich dort beraten bzw. untersuchen. Ist sicher nichts schlimmes, aber nur der Arzt kann dir Gewissheit geben.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Wie kann ich eine Prostatavergrößerung behandeln?

Beitragvon Kasimir » Fr 8. Sep 2023, 12:44

Einen Arztbesuch halte ich da auch für angezeigt. Einfach damit du ernsthafte Erkrankungen ausschließen kannst.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28



Ähnliche Beiträge

Lipödem mit Vaser Methode behandeln
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 3
Blaue Ader unter den Augen behandeln
Forum: Off-Topic
Autor: Ismo
Antworten: 3
Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?
Forum: Off-Topic
Autor: dafuq
Antworten: 25
Schmerzen im Knie behandeln
Forum: Off-Topic
Autor: NinoPr
Antworten: 3
Hundereinigung für Unterwegs, kann mit jemand eine TIP geben
Forum: Allgemeines
Autor: Maxim
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron