MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?




Hatschipu? Megaunnötig!

Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?

Beitragvon dafuq » Fr 16. Jun 2017, 16:28

Guten Tag ihr Lieben,

ich stelle seit nun jetzt drei Wochen fest, dass ich Bluthochdruck habe. Beim Arzt war ich bislang noch nicht, weil der Blutdruck sich meiner Meinung nach noch in Grenzen hält. Ob die Einstellung richtig ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich wollte es erstmal so probieren.

Was sollte ich tun, um den Blutdruck zu senken? Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt?
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05

von Anzeige » Fr 16. Jun 2017, 16:28

Anzeige
 

Re: Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?

Beitragvon sageundschreibe » Sa 17. Jun 2017, 16:50

Hallo,

zuerst würde ich genau das tun, was du noch nicht getan hast, also zum Arzt gehen. Mit Bluthochdruck ist nicht zu spaßen, wobei ich dir auch nicht unnötig Angst machen möchte.
Ich möchte dir nicht zu nah treten, da ich dich ja nicht persönlich kenne, aber leidest du unter Übergewicht, rauchst oder trinkst viel? Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist häufig die Ursache für zu hohen Blutdruck.

Ansonsten kannst du probieren dich körperlich mehr zu betätigen, mehr Kalzium zu dir zu nehmen, zum Beispiel durch Obst, Gemüse und Fisch und weniger Kochsalz pro Tag zu konsumieren.

Weitere Tipps dazu findest du ansonsten auf https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/blutdrucksenkende-mittel.html.

Mein klarer Tipp aber noch immer, such deinen Hausarzt auf und lass eine Blutprobe untersuchen. Je eher du dagegen vorgehst, desto besser ist es für deinen Körper.
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?

Beitragvon polyalmarie » Di 29. Aug 2017, 09:23

am besten unauffällig. Und viel rote Beete essen.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?

Beitragvon sageundschreibe » Do 9. Nov 2017, 17:26

Das mit der roten Beete stimmt übrigens. Wurde schon vor vielen Jahren festgestellt und gilt bis heute als ein gutes Hausmittel.
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?

Beitragvon Vermaelen » So 24. Jun 2018, 22:01

Hello!

Also Abnehmen kann auf jeden Fall schon mal ein ganz guter Weg sein, falls du denn eventuell das eine oder andere Kilo zu viel auf den Rippen hast.

Ich selbst habe ja hierfür wie bei https://supplement-bewertung.de/mach-di ... -programm/ das Mach dich Krass Programm zum Abnehmen genutzt und ganz grob sagt man, dass 1 Kilogramm auf der Waage in etwa einem Punkt beim Blutdruck nach unten bedeuten.

Falls er dauerhaft zu hoch ist, würde ich aber auf jeden Fall zu einem Arzt und mir dort ACE-Hemmer verschreiben lassen.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?

Beitragvon Sophia » Mi 27. Jun 2018, 14:29

Woher weißt du denn, dass dein Blutdruck zu hoch ist. Hast du ein Messgerät. Man redet ja ab 140/90 von einem hohen Blutdruck und der ist auf Dauer eine Belastung für den Körper. Hast du schon Hypertonie oder von wie viel Bluthochdruck reden wir?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?

Beitragvon NinoPr » Mi 12. Dez 2018, 21:10

Wenn du hohen Blutdruck hast, würde ich dir empfehlen deine Ernährung zu ändern und ich würde dir auch empfehlen mehr glutenfreies Essen zu essen, das gleiche gilt auch für BIO Lebensmittel. Eine große Auswahl davon kannst du auch durch die Hilfe von https://der-bioladen.at/glutenfreie-suessigkeiten-knabbereien finden und da habe ich mein Glutenfreies Essen bekommen und finde, dass die Preise sehr gut sind.

Wenn du interessiert bist, sollst du mal einen Blick auf ihr Angebot werfen, sicherlich werden sie auch etwas für deinen hohen Blutdruck im Parat haben.

Mit freundlichen Grüßen
NinoPr
 
Beiträge: 658
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?

Beitragvon Blazing8 » Fr 20. Mär 2020, 15:44

Und wie siehts bei dir aus, hast du denn schon was gefunden gegen deinen Bluthochdruck ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Mittelchen finden kann.

Ich jedenfalls habe mir verschiedene Informationen gesucht und habe auch bei https://www.fitness-vital.net/products/ ... dha-kaufen das Ashwagandha gefunden.
Es soll wirklich gut wirken bei Problemen mit dem Bluthochdruck.
Ich habe mich auch dort informieren können und bin wirklich super happy, denn es ist auch ein natürliches Mittel.

Wie siehts aus bei dir ?
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?

Beitragvon Croissant » Mo 14. Mär 2022, 08:09

Auf jeden Fall solltest du in Zukunft darauf achten, wie du dich ernährst und definitiv mehr Sport oder Bewegung in den Alltag einbauen, denn damit lässt sich der Blutdruck natürlich senken.

Falls das alles nicht helfen sollte, kann ich dir diese Nattokinase Kapseln ans Herz legen.

Lg
Croissant
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:39



Ähnliche Beiträge

Sollte man eine Berufsunfähigkeits Versicherung abschließen
Forum: Gesundheit
Autor: johanna99
Antworten: 4
Was für Schlüsseldienst sollte es sein?
Forum: Off-Topic
Autor: Blazing8
Antworten: 14
Wieso sollte man einen Schlingentrainer kaufen?
Forum: Sport
Autor: JamesBlond007
Antworten: 6
Wie sollte ich meine Praxis aufbauen?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Champ66
Antworten: 3
Verhalten der Mitarbeiter analysieren
Forum: Schule & Beruf
Autor: Clayton
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron