MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wohin mit dem Kopf bei Nasenbluten?




Hatschipu? Megaunnötig!

Wohin mit dem Kopf bei Nasenbluten?

Beitragvon holymary » Do 16. Mai 2019, 11:38

HI!

Mein Freund hat in der kalten Jahreszeit immer häufig Nasenbluten, da die Luft so trocken ist und er seine Nasenschleimhaut leicht verletzt indem er sich so oft schnäuzt.

Gestern hatten wir eine Diskussion: Man hört ja Verschiedenes, die einen sagen, man soll den Kopf in den Nacken legen, die anderen empfehlen, ihn nach vorne zu beugen?
Wer hat denn nun recht? Ich denke ja, dass man ihn nach vorne beugen soll, so haben wir es schließlich in der Schule gelernt. Er meint, zurückbeugen ist optimal, da ihm das sein Vater so beigebracht hat.

Wer hat denn nun recht?
holymary
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Okt 2018, 15:46

von Anzeige » Do 16. Mai 2019, 11:38

Anzeige
 

Re: Wohin mit dem Kopf bei Nasenbluten?

Beitragvon santorini » Do 16. Mai 2019, 13:26

Hi!

Da hast du natürlich recht.
Wenn man aus der Nase blutet, sollte man den Kopf nach vorne beugen.
Außerdem sollte durch den Mund geatmet, der Nacken gekühlt werden und man sollte ruhig sitzen, bis die Blutung aufhört. Danach sollte das schnäuzen einige Zeit lang vermieden werden.
So lernt man das auch normalerweise in der Schule. Früher ging man noch davon aus, dass man den Kopf in den Nacken legen sollte, daher hat es wahrscheinlich der Vater deines Freundes. Jetzt weiß man aber mehr.

Man kann auch etwas dafür tun, eine Blutung vorzubeugen.
Zum Beispiel kann man die Luftfeuchtigkeit erhöhen oder eine Salbe auftragen. Genaueres dazu kannst du hier lesen: http://www.fid-gesundheitswissen.de/hno/nasenbluten/

LG
santorini
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:14

Re: Wohin mit dem Kopf bei Nasenbluten?

Beitragvon CaptainAro » Di 21. Mai 2019, 11:09

Definitiv den Kopf nach vorne beugen. Das mache ich auch immer und es ist schnell vorbei.
CaptainAro
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:25

Re: Wohin mit dem Kopf bei Nasenbluten?

Beitragvon Angie » Di 28. Mai 2019, 10:56

Du hast definitiv recht. Es ist immer am besten bei Nasenbluten den Kopf nach vorne zu beugen.
Angie
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:18

Re: Wohin mit dem Kopf bei Nasenbluten?

Beitragvon Kasimir » Di 13. Aug 2019, 11:46

Den Kopf immer nach vorne beugen. Ist definitiv besser und schneller vorbei.
Kasimir
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28

Re: Wohin mit dem Kopf bei Nasenbluten?

Beitragvon Bluemooon » Di 13. Aug 2019, 16:49

Nach vorne beugen und einen kalten Umschlag in den Nacken. Das hilft am Besten. Diese Ammenmärchen von früher mit Kopf in den Nacken taugen alle nichts.
Bluemooon
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron