MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Bayerische Hochzeit




Flutscht nicht mehr? Megasinnlos!

Bayerische Hochzeit

Beitragvon Lana » Mi 5. Feb 2020, 14:47

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester und ihr Verlobter werden nächstes Jahr heiraten, sie wollen eine traditionelle bayerische Hochzeit im Dirndl und Tracht. Die Hochzeit soll im Sommer stattfinden, darum bräuchten wir das Kleid auch recht zügig damit das Kleid noch angepasst werden kann.

Nun sind meine Schwester und ich schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Hochzeitsdirndl, leider haben wir weder in Trachtengeschäften noch in Hochzeitsläden ein passendes Kleid gefunden. Habt ihr bayerisch geheiratet, wenn ja wo habt ihr eure Kleider gekauft? Wir brauchen da wirklich Hilfe. Online haben wir ein paar schöne Kleider gesehen, die werden dann aber auf Amazon, Ebay, etc. verkauft und in solche Seiten haben meine Schwester und ich nicht wirklich viel Vertrauen. Habt ihr evtl. Empfehlungen für ein Geschäft?

Danke im Voraus.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

von Anzeige » Mi 5. Feb 2020, 14:47

Anzeige
 

Re: Bayerische Hochzeit

Beitragvon Angie » Mi 5. Feb 2020, 15:43

Hi Lana,

ich würde euch auch nicht empfehlen online ein Hochzeitsdirndl zu kaufen. Wir hatten auch eine traditionelle bayerische Hochzeit im kleinen Kreis. Mein Hochzeitskleid habe ich bei einem Trachten-Shop in meiner Nähe gefunden.

Also falls ihr in der Nähe von Langerringen wohnt, kann ich euch empfehlen bei Sedlmeir Trachtenhof Hochzeitstrachten zu kaufen. Die haben wirklich wunderschöne Kleider und der Service ist auch toll und die Dame, die mich beraten hat ist genau auf meine Wünsche eingegangen. Im Sortiment haben sie so viele verschiedene Dirndl von traditionell bis modern ist da wirklich alles dabei. Vielleicht findet ihr da eine passende Tracht für den zukünftigen Bräutigam, dann sind die Klamotten des Paars am Hochzeitstag perfekt abgestimmt.

Die Trachten haben auch immer eine ausgesprochen gute Qualität. Auf der Webseite von dem Trachtenhof findet man auch schöne Inspirationen bzw. ein paar der Modelle, die sie anbieten. Falls ihr also nicht zu Sedlmeir Trachtenhof fahren könnt, könnt ihr euch so wenigstens noch etwas umsehen.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Kleid.
Hoffentlich findet ihr bald ein schönes Dirndl, damit noch genug Zeit für die Anpassung bleibt.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Bayerische Hochzeit

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 7. Feb 2020, 07:38

Ich habe leider keine Ahnung zum Thema Hochzeitsdirndl. Aber ich habe mir gerade mal die Seite angeguckt, die meine Vorgängerin hier verlinkt hat und ich muss sagen, das sieht wirklich wunderschön aus.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Bayerische Hochzeit

Beitragvon Bluemooon » Do 13. Feb 2020, 09:35

Ich finde solche traditionellen Hochzeiten echt schön. Das ist mal was anderes.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Bayerische Hochzeit

Beitragvon Fuchsi » Do 13. Feb 2020, 13:35

Hallo,
ich bin bei bayerischen Hochzeiten immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite schön traditionell aber auf der anderen Seite ist bei einer bayerischen Hochzeit halt einfach um 24 Uhr Schluss mit Lustig und die Feier ist vorbei! Schade, wenn es gerade lustig wird - gut, wenn es aus dem Ruder läuft!
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Bayerische Hochzeit

Beitragvon sageundschreibe » Mo 17. Feb 2020, 11:05

EIne bayerische Hochzeit ist echt ne super Idee!!
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Bayerische Hochzeit

Beitragvon Vermaelen » Mo 25. Jan 2021, 14:29

Und auf jeden Fall dürft ihr keinen guten Hochzeitsfotografen vergessen, der die Hochzeit gut in Szene setzt, alles gute für das Brautpaar. Hier findet ihr einen guten Hochzeitsfotografen: https://martin-neuhof.com/
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Bayerische Hochzeit

Beitragvon mxifan » So 14. Feb 2021, 17:01

Es gib da auch eine Menge Videos zu
mxifan
 
Beiträge: 33
Registriert: So 14. Feb 2021, 16:16

Re: Bayerische Hochzeit

Beitragvon mariusbert » Mi 22. Sep 2021, 18:14

Ich war auch mal auf einer bayerischen Hochzeit, aber da war das etwas anders,
da haben die Frauen Mittelalter Kleider getragen, fand ich auch etwas besonders und etwas
anders eben.
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

Re: Bayerische Hochzeit

Beitragvon NinoPr » Mi 22. Dez 2021, 21:54

Das klingt doch interessant!
NinoPr
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Nächste


Ähnliche Beiträge

Rede halten auf amerikanischer Hochzeit
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: santorini
Antworten: 5
Hochzeit selbst planen?
Forum: Lifestyle
Autor: bontika
Antworten: 5
Glückwünsche und Sprüche zur Hochzeit
Forum: Allgemeines
Autor: Eli123
Antworten: 0
Lederhose für Hochzeit
Forum: Off-Topic
Autor: Kasimir
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Liebe & Sex

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron