MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was machen, wenn man nicht schwanger wird?




Flutscht nicht mehr? Megasinnlos!

Was machen, wenn man nicht schwanger wird?

Beitragvon InaB » Mi 19. Aug 2020, 15:47

Hi an alle,
wir wollen seit 2 Jahren ein Kind bekommen aber werden nicht schwanger. Ich habe natürlich immer mehr Angst, dass wir undruchtbar sind. Was können wir tun? Mein Gynäkologe beruhigt mich immer und sagt bei mir sei alles in bester Ordnung. Wenn ich meinen Mann darauf anspreche, reagiert er immer etwas abweisend, wahrscheinlich hat er Angst vor einem Test. Ich habe keine Ahnung, wie ich das alles angehen soll...
InaB
 
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:35

von Anzeige » Mi 19. Aug 2020, 15:47

Anzeige
 

Re: Was machen, wenn man nicht schwanger wird?

Beitragvon VolkerH » Do 20. Aug 2020, 16:20

Erstens wäre es gut eine zweite Meinung von einem anderen Gynäkologen holen. Zweitens - Ihren Mann (wenn es auch schwer fällt) zum passenden Termin mitnehmen. Drittens ist es oft eine Frage der Geduld. Wie ich nach meinen persönlichen Erfahrungen urteilen kann: die Einen verzichten auf die Verhütung und warten trotzdem 4-5 Jahre darauf "bis es klappt" (wie meine Schwester und mein Schwager); die Anderen verhüten "doppelt und dreifach"- und werden trotzdem Schwanger.... Ich will Sie nicht verwirren damit, im Gegenteil ich wünsche Ihnen ein Kind zu bekommen, aber ohne Zustimmung einer bestimmten Fachkraft kann man sich da keine Klarheit verschaffen, UND reden Sie noch mal mit Ihrem Mann (Lebensgefährten), redet MITEINANDER und nicht Übereinander, dann wird es bestimmt gehen....... Schwere Sache, aber bei vielen Paaren hat es dennoch geklappt.
VolkerH
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 10:36

Re: Was machen, wenn man nicht schwanger wird?

Beitragvon SirinaD » Sa 22. Aug 2020, 14:26

Wart ihr denn schon mal in einer Kinderwunschklinik?
Meine Schwester war damals bei imi.clinic und hat Untersuchungen machen lassen. Bei ihnen lag es an der Sperma-Qualität ihres Mannes, das ist wohl auch der häufigste Grund. Leider sind Männer bei dem THema etwas sensibel und sehen ihre Männlichkeit bedroht. Deshalb lieb ansprechen und einfach mal checken lassen. :)
SirinaD
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:06

Re: Was machen, wenn man nicht schwanger wird?

Beitragvon Clayton » Di 23. Feb 2021, 14:05

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Und es funktioniert auch nicht unter Druck oder mit dem Gefühl es muss jetzt werden.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Was machen, wenn man nicht schwanger wird?

Beitragvon maikbrenter22 » Do 25. Feb 2021, 17:54

Wenn man schwanger wird, dann ist man halt schwanger, was willst du machen?
maikbrenter22
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2021, 17:46



Ähnliche Beiträge

Wenn der Wasserhahn nicht mehr will...
Forum: Allgemeines
Autor: CaptainAro
Antworten: 6
Er will nur dann, wenn sein Team gewonnen hat!
Forum: Liebe & Sex
Autor: Croca-Cola
Antworten: 4
Wie wird man ein erfolgreicher Händler?
Forum: Off-Topic
Autor: filippjd
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Liebe & Sex

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron