MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie die Sprachförderung angehen?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wie die Sprachförderung angehen?

Beitragvon Blazing8 » Sa 5. Feb 2022, 19:46

Guten Abend,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Und zwar möchte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die Sprachförderung angehen kann bei Kindern?
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

von Anzeige » Sa 5. Feb 2022, 19:46

Anzeige
 

Re: Wie die Sprachförderung angehen?

Beitragvon NinoPr » Sa 5. Feb 2022, 19:51

Hmm, hast du dich denn irgendwo mal informiert?
Ich habe mir verschiedene Informationen online gesucht und muss auch sagen, dass man sich echt gute Methoden und auch Tipps suchen kann, wenn es um das Thema Sprachförderung geht.
Dabei habe ich das Papiertheater kamishibai gefunden.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Aber dieses Theater ist gezielt geeignet für die Sprachförderung. Es wird dir sicherlich ein guter Anhaltspunkt sein.

Natürlich solltest du dich auch selbst mal umschauen und gucken, wie du vorgehen willst.
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Wie die Sprachförderung angehen?

Beitragvon WirbelWind » Mo 14. Feb 2022, 11:35

Hab mal bei der "Höhle der Löwen" so ein Kartenset gesehen, war eine Art Memori bei der man spielerisch die Sprache gelernt hat. Weiß aber leider nicht mehr wie das geheißen hat.
WirbelWind
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Wie die Sprachförderung angehen?

Beitragvon Angie » Di 22. Feb 2022, 14:37

Ich glaube, was du meinst, war so ein Set für Gehörlose. Mit Zeichensprache. Oder gibt es da noch was anderes? Habe eigentlich fast jede Folge gesehen.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Wie die Sprachförderung angehen?

Beitragvon Clayton » Do 3. Mär 2022, 08:22

Freunde von uns machen das ganz cool: Da schauen sich die Kleinen Zeichentrickfilme auf Englisch an und lernen so spielerisch die Sprache.
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Wie die Sprachförderung angehen?

Beitragvon mariusbert » Mo 25. Apr 2022, 08:15

Ich finde auch, dass es echt viel bringt, wenn man einfach mal
auch Filme auf der Sprache schaut, die man lernen möchte.
Ich habe das auch gemacht, als ich kroatisch gelernt habe, mehr über die kroatische Sprache im Dmoz Verzeichnis habe ich auch gefunden.
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40



Ähnliche Beiträge

Wie Haarentfernung angehen?
Forum: Lifestyle
Autor: NinoPr
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron