Alles, was gegen den Megahunger hilft!
Antwort schreiben

Warum gibt es nicht mehr Auswahl für unsere Vierbeiner?

Di 23. Mai 2017, 09:10

Schuhu!

Ich hab mich gestern beim Kochen gefragt, warum es eigentlich für Tiere nicht mehr Auswahl an Sorten gibt.... Und wenn es einen Hundekoch gäbe, ob er eine Mütze tragen würde. Was er denn für Rezepte erfinden würde. Hat man das schon mal ausprobiert? Einem Hund die freie Wahl geben, aus was er sein Fressen zusammenstellen will. Vielleicht kämen da Sachen wie "Pudelflockenbrulee" und "Katzenzungenröllchen" oder "Corndogflakes" heraus.

Ich habe das Gefühl, es bewegt sich ziemlich wenig in der Tierfutterbranche, kaum noch neue Marken, Sorten und die Bilder von den Tieren auf den Futtern sind immer ziemlich scheißlich. Dass unsere vierbeinigen Freunde noch nicht rebelliert haben...

Bei unserem Dackelchen mache ich es immer so, dass ich ihm die Dose füttere, auf der der Hund am fröhlichsten aussieht. Wie macht ihr das?

Di 23. Mai 2017, 09:10

Re: Warum gibt es nicht mehr Auswahl für unsere Vierbeiner?

Mi 24. Mai 2017, 09:17

Hej you!

wir achten zuhause immer darauf, dass es hochwertiges Futter ist. Dass nicht zu viel Abfall darin ist und der Fleischanteil immer bei mindestens 70% liegt... Man kann sich ja nie sicher sein, was da immer genau reingetan wird und woher das Futter eigentlich kommt. Ich würde Fiffis Fressen ja auch nicht essen wollen, wenn da Abfälle drin sind. :shock:
Wir füttern jetzt eigentlich immer Platinum, das ist Futter von einem deutschen Unternehmen (vielleicht hast du davon gehört, dass sie gerade bei Pets Premium, den Online Händler ausgestiegen sind: http://www.hundebibel.de/pets-premium/, das war kurz in den Foren ein Thema). Natürlich ist auch immer wichtig, ob Fiffi das Futter überhaupt mag. :oops:

Hast du mal den Hund auf der Packung mit deinem verglichen? Sehen sie sich ähnlich vom Glücklichkeitsgrad? Obwohl ich auch finde, dass Pudel und Dackel immer fröhlicher aussehen als Collys oder Windhunde...

Ich weiß nicht, warum es nicht mehr Auswahl gibt. :cry: vielleicht sagen wir unseren Hunden mal, dass sie einen Antrag schreiben sollen. bis dahin müssen wir wohl für sie die richtigen Fressentscheidungen treffen. :geek:

Re: Warum gibt es nicht mehr Auswahl für unsere Vierbeiner?

Sa 17. Jun 2017, 16:54

Ich finde es zu übertrieben wenn ich ehrlich bin. Es handelt sich immerhin noch immer um Tiere, die eigentlich in der freien Wildbahn jagen. Verstehe zwar dass sich diese als Familienmitglied integriert haben, aber es sind eben noch immer Tiere. Außerdem geht es den lieben Vierbeinern in den meisten Fällen mehr als gut.

Re: Warum gibt es nicht mehr Auswahl für unsere Vierbeiner?

So 25. Okt 2020, 18:42

Ehrlich gesagt kann es an viele Dinge liegen, gerne kann ich dir empfehlen online nach mehr solchen Seiten und Tipps zu suchen.

So mache ich es eigentlich, da ich einen dackel habe und online immer nach hilfreichen Tipps dazu suche. Bei Dackel.net habe ich einige tolle Infos und Tipps für meinen kleinen Dackel gefunden. Sie haben Infos über Dackelarten, Ernährung, Pflege, Erziehung, Gesundheit und mehr.

Sollte jemand auch einen Dackel haben, kann ich empfehlen diese Seite zu besuchen, weil sie einige echt hilfreiche Beiträge dabei haben! :)

LG

Re: Warum gibt es nicht mehr Auswahl für unsere Vierbeiner?

Mi 4. Nov 2020, 09:31

Wenn ich bei Fressnapf stehe und Futter für meine Katze kaufe :D, dann steh ich da meist vor 2 riesigen Regalen und weiß vor lauter Auswahl gar nicht was ich kaufen soll. Hast du dich mal online umgesehen, ich bin mir sicher es gibt mehr als genug Auswahl für Hunde.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Lifestyle, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz