Alles, was gegen den Megahunger hilft!
Antwort schreiben

Re: größte Kochkatastrophen

Mi 19. Dez 2018, 09:09

Aber ich muss sagen, ich habe zumindest noch nie etwas gekocht, was so eklig war, das man es gar nicht essen konnte. Klar mal ein wenig versalzen, das ist mir auch schon passiert. Ich muss sagen, ich koche auch lieber, als das ich backe. Beim Backen merkt man erst am Ende, ob man was versaut hat und dann kann man es nicht mehr berichtigen

Mi 19. Dez 2018, 09:09

Re: größte Kochkatastrophen

Mo 14. Jan 2019, 08:44

Mein Dad hat uns mal schwarzen Reis mitgebracht. Ich hatte ihn noch nie probiert bzw. gekocht. Natürlich habe ich erstmal geschaut wie man ihn zubereitet, aber das hat nichts geholfen. Ich wollte eine Reis-Gemüsepfanne mit Putenstreifen und Soße machen. Doch als ich alles in die Pfanne getan habe, sah das Essen wirklich schrecklich aus xD Der Reis hat alles eingefärbt...Schlussendlich haben wir dann Essen geholt, da ich eh meine Tochter vom Bahnhof abholen musste :D
Ich muss wohl erst öfter mit schwarzem Reis kochen, bis ich genau weiß wie er am besten gemacht wird...Da wir 5 1-kg-Säcke davon Zuhause haben, kann ich genug üben :P

LG

Re: größte Kochkatastrophen

Do 17. Jan 2019, 11:40

Schwarzer Reis? Sieht das dann auf dem Teller nicht aus, als wär alles verbrannt.

Irgendwo gibts als Marketing-Gag auch schwarze Hot-Dogs zu kaufen. Als ich die Bilder gesehen habe, fand ich nicht, dass das schmackhaft aussah. Eher wie ein Brötchen, das man zu lange (und zwar viel zu lange) im Ofen gelassen hat.

Re: größte Kochkatastrophen

So 19. Mai 2019, 15:27

Ach, von denen habe ich wirklich so einige gehabt :D
Ich meine, ich habe so einiges schon experimentiert und nicht alles ist so lecker wie man es sich vorstellt, aus dem Grund kommt es dann auch in die Tonne.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerade meine Küche neu einrichte und auch nach paar neuen Geräten suche.
Bei https://kathys-kuechenkampf.de/kuechena ... rd-kaufen/ habe ich auch etwas zum Gasherd gefunden. Den muss ich mir auf jeden Fall auch anschaffen.

Aber es passiert halt auch mal, dass ein Essen nicht so geil schmeckt. Dann schmeißt man es weg und macht es besser.

Re: größte Kochkatastrophen

Mo 27. Jan 2020, 08:07

Ich habe neulich einen Smoothie gemacht. Mit gefrorenen Früchten war der Mixer dann leider überfordert. Der Mixer hat dann angefangen zu rauchen und war an einer Stelle auch etwas geschmolzen. Ich habe den Mixer dann sofort rausgetragen und den Inhalt musste ich leider entsorgen.

Re: größte Kochkatastrophen

Mi 28. Jul 2021, 14:56

Haha! Das hört sich auf jeden Fall nach einer spaßigen Kochstunde an!
Wenn ihr das nächste mal Reis macht, könnt ihr auch so einen hier https://www.loewenanteil.com/products/bio-basmati-reis nehmen :D
Der gelingt dann doch immer.

Re: größte Kochkatastrophen

Mi 1. Jun 2022, 09:41

Naja, bei mir endet Reiskochen meistens im Chaos. Wird eher eine Pampe als leckerer Reis.

Re: größte Kochkatastrophen

Do 18. Aug 2022, 08:32

Ich hatte anfangs Probleme damit, Milchkefir herzustellen. Bin mir nicht sicher, was genau ich immer falsch gemacht habe, aber es hat erst nach dem dritten Versuch geklappt.

Jetzt klappt es auf jeden Fall und ich finde das Milchkefir-Getränk einfach nur superlecker. Ich verwende Kefir auch sehr oft bei Nachspeisen und bin jedes mal wieder erstaunt, wie gut das schmeckt.

Re: größte Kochkatastrophen

Fr 19. Aug 2022, 07:14

Oh, da kann ich aber einige Aufzählen :D

Re: größte Kochkatastrophen

Mi 15. Feb 2023, 08:17

Also mein schlimmstes Erlebnis war mal eine total versalzene Kürbissuppe. Anfangs hatte sie meiner Meinung nach zu wenig Geschmack und deshalb wurde ich immer großzügiger mit dem Salz. Und das solange, bis man sie nicht mehr essen konnte. :lol:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Lifestyle, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz