MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Sommer-Wolle?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Sommer-Wolle?

Beitragvon momo » Di 17. Apr 2018, 13:53

Ich habe so einen kleinen scherzhaften Beef mit meiner Mitbewohnerin am laufen, die mir immer meine Socken zockt.
Ich dachte ich reagiere einfach mal so darauf, dass ich meine Strick-Skills wiederbelebe und ihr einige Paare (insofern ich das überhaupt schaffe) Socken stricke und ihr schenke.
Allerdings ist sie ein sehr sportlicher Typ und der Sommer steht ja auch vor der Tür. Welche Wolle sollte man also nehmen, mit der man sich nicht bis zur Besinnungslosigkeit schwitzt?
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

von Anzeige » Di 17. Apr 2018, 13:53

Anzeige
 

Re: Sommer-Wolle?

Beitragvon polyalmarie » Mi 18. Apr 2018, 11:49

Huhu!
Na, das ist ja ein schöner Beef, wenn du ihr Socken selbst stricken willst, damit sie deine nicht immer nimmt! Musste ich mal spontan auflachen. So, also eigentlich hätte ich dir so richtig dicke, fette und kuschlige Filzwolle empfohlen, um sie im Sommer in den Sockenhimmel zu schwitzen, aber wenn du es lieb meinst: Eher ins Sockenwolle-Paradies. Die Sockenwolle ist eben genau für die Füße geeignet. Gibt auch Garn, das sehr dünn ist. Vielleicht findest du auch eine Baumwolle, die besonders atmungsaktiv ist?
Bambus eignet sich als Material und auch Mikrofaser. Oder Regia Cotten ist da gut. Ajoursocken sollen auch ein Tipp sein, doch das hab ich noch nicht ausprobiert.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Sommer-Wolle?

Beitragvon k2d23 » Mi 12. Aug 2020, 12:55

Wow, ich finde es cool, dass du dir Socken selbst strickst. Allerdings ist das total aufwendig, oder etwa nicht?

Gerade im Sommer mag ich solche "unsichtbaren" Socken.Hier siehst du was ich meine. In kurzen Hosen fallen die so gar nicht auf und man hat dabei nicht zu viel Stoff, der die Füße noch mehr aufheizt.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Sommer-Wolle?

Beitragvon Fuchsi » Mi 19. Aug 2020, 09:48

Wäre es nicht einfacher ihr Socken zu kaufen? Wenn ihr Streit habt, dass sie dir deine Socken klaut, verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht den Aufwand zu betreiben ihr welche zu stricken. Klar als Friedensangebot vielleicht, aber dennoch würde ich welche kaufen oder mit ihr zusammen kaufen zu gehen.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Sommer-Wolle?

Beitragvon Lulu » Fr 21. Aug 2020, 09:21

Es gibt spezielle Sommerwolle. Da müsstest du mal in ein spezielles Wollgeschäft gehen und dich dort beraten lassen.
Lulu
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 09:17

Re: Sommer-Wolle?

Beitragvon NinoPr » Do 18. Feb 2021, 20:15

Oh Mann, ich hätte auch keinen Nerv dazu, die Socken selbst zu stricken oder herzustellen.

Ich persönlich muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Informationen gibt, wo man sich Wolle und Zeugs zum nähen besorgen kann.
Meinen Socken kauf mache ich mittlerweile im Web, es gibt so viele verschiedene Socken, die man sich anschauen kann, echt interessant :D

Aber ansonsten ist es so, dass du natürlich für dich entscheiden musst.
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Wohin im Sommer?
Forum: Reisen
Autor: donkee8
Antworten: 9
Trendfarbe Sommer 2020
Forum: Lifestyle
Autor: Clayton
Antworten: 4
Wolle kaufen
Forum: Lifestyle
Autor: Oliver66
Antworten: 6
Fesche Wolle?
Forum: Lifestyle
Autor: Glücksschuschu
Antworten: 1
Lieblingsschuhe für den Sommer
Forum: Off-Topic
Autor: WirbelWind
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron