MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Angst vor dem Zahnarzt?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Angst vor dem Zahnarzt?

Beitragvon donkee8 » Do 7. Jan 2021, 03:00

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage:
Wer von euch hier hatte mal Angst vor dem Zahnarzt und ist die ANGST
irgendwie losgeworden?
donkee8
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49

von Anzeige » Do 7. Jan 2021, 03:00

Anzeige
 

Re: Angst vor dem Zahnarzt?

Beitragvon mariusbert » Di 12. Jan 2021, 09:20

Hallo,

ich hatte ganz lange Zeit vor dem Zahnarzt. Irgendwie hat das damals schon in
der Schulzeit angefangen und hat sich auch so weiter gezogen, bis ins Erwachsenen Alter.
Habe dann aber Dr. med. Dent. J. H. Siecaup gefunden, der hat mir dann die Angst genommen.
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

Re: Angst vor dem Zahnarzt?

Beitragvon CaptainAro » Mo 18. Jan 2021, 11:37

Persönlich habe ich keine Angst vor dem Zahnarzt, aber meine Schwester. Am besten du suchst dir einen Zahnarzt, dr auf Angstpatienten spezialisiert ist. Der kann dir die nötige Sichrheit geben bei der Behandlung.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Angst vor dem Zahnarzt?

Beitragvon dirkhohs » Mi 20. Jan 2021, 15:30

Ja das kenne ich nur zu gut. Ich bin auch nicht immer so gerne beim Zahnartzt.Ich denke man sollte sich einen guten Zahnartzt suchen.
dirkhohs
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 14:44

Re: Angst vor dem Zahnarzt?

Beitragvon WirbelWind » Mo 1. Feb 2021, 10:25

Ich sehe das wie CaptainAro: Suche dir am besten einen Arzt, der sich mit Angstpatienten auskennt. Die haben viel Geduld und helfen einem dabei die Angst während der Behandlung zu mindern.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Angst vor dem Zahnarzt?

Beitragvon Fuchsi » Mo 1. Feb 2021, 10:31

Die Angst wird man nur dann los, wenn sich der Arzt wirklich für einen interessiert. Ich hab schon so viele verschiedene Zahnärzte ausprobiert und bin nun endlich bei einem gelandet, der sehr einfühlsam ist und sich immer erkundigt, ob alles ok ist.

Die Betäubung spritzt er so gut, dass man diese absolut nicht merkt und er erkundigt sich alle paar Minuten, ob ich Schmerzen habe oder nicht. Vor der Behandlung wird genau erklärt, was gemacht wird und auch das Hören von Musik ist erlaubt, damit die Geräusche des Bohrers nicht zu laut sind.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Angst vor dem Zahnarzt?

Beitragvon Blazing8 » Mi 21. Jul 2021, 13:14

Habe diese Frage hier im Forum gefunden, wobei es mich interessiert, ob du eine Lösung gefunden hast, wie du die Angst vom Zahnarzt weg bekommen kannst?

Gerne kann ich dir empfehlen ein Blick auch bei https://www.identis.net/de/cmd-berlin mal zu werfen. Dort kannst du dich auch mal schlaumachen und einen echt guten Zahnarzt in Berlin finden.

Ihr Team ist wunderbar, die Praxis auch echt gut eingerichtet. Da ich auf der Suche nach einem Zahnarzt für die CMD also Craniomandibulärer Dysfunktion war, bin ich bei ihnen schnell fündig geworden!
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Gesucht: Ein neuer Zahnarzt
Forum: Off-Topic
Autor: schnueller
Antworten: 2
Tipps bei Angst vorm Zahnarzt?
Forum: Gesundheit
Autor: Fuchsi
Antworten: 1
Megaangst vorm Zahnarzt
Forum: Gesundheit
Autor: Sophia
Antworten: 5
Wo findet man als Zahnarzt Möbel?
Forum: Schule & Beruf
Autor: lucasPrint
Antworten: 2
Angst vor dem Zelten?
Forum: Lifestyle
Autor: bontika
Antworten: 8

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron