MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Abschalten vom Alltagsstress?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Abschalten vom Alltagsstress?

Beitragvon dafuq » Do 28. Mai 2020, 13:26

Hallo Leute!

Seitdem meine Lieblingssauna geschlossen hat und ich nicht mehr wöchentlich Kickboxen kann, fehlt mir das Ventil zum Stress-Rauslassen. Euch geht es bestimmt ähnlich, oder? Der Alltag mit Home-Office ist nicht weniger anstrengend - ganz im Gegenteil. Ich versuche schon seit Wochen, einen anderen Ausgleich zu finden. Auf Bücher lesen und Lavendelbäder habe ich mittlerweile keine Lust mehr. Was entspannt euch in diesen Tagen am meisten?
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05

von Anzeige » Do 28. Mai 2020, 13:26

Anzeige
 

Re: Abschalten vom Alltagsstress?

Beitragvon Glücksschuschu » Fr 29. Mai 2020, 07:45

Hey!

Also ich bin mit den Hochzeitsvorbereitungen meiner Schwester beschäftigt, da vergeht die freie Zeit ziemlich schnell um. Lange Zeit war nicht klar ob die Hochzeit stattfinden kann, aber auf eine Feier, auch wenn nicht so große bereiten wir uns schon vor :) .

Was könnte man noch machen, vielleicht irgendwelche neuen Hobbys für sich entdecken. Anstatt Kickboxen dann sich vielleicht mit einer anderen Sportart auspowern?

Meine beste Freundin, hatte sich für die Corona-Zeit von ihrer Oma Strickzubehör wie KnitPro Stricknadeln und Filzwolle ausgeliehen und sie meinte, dass sie beim Stricken total entspannen und runterkommen kann von dem Alltagsstress. Vielleicht wäre das auch was für dich? Wenn ja, dann kannst du dich ja mal hier nach passenden Materialien umschauen: https://www.sockenwolleparadies.de. :D
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

Re: Abschalten vom Alltagsstress?

Beitragvon CaptainAro » Mi 3. Jun 2020, 14:59

Ich geh jetzt tatsächlich gerne spazieren... Bisschen Musik bei hören und so. Raus kann man ja noch!
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Abschalten vom Alltagsstress?

Beitragvon Bluemooon » Do 4. Jun 2020, 13:12

Musik, Heimtraining und Spazieren gehen. Manchmal leg ich mich auch einfach mal hin und versuche an nichts zu denken oder ich meditiere.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Abschalten vom Alltagsstress?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 24. Jun 2020, 06:35

Ein schönes heißes Bad :D Das hilft mir immer beim Entspannen.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Abschalten vom Alltagsstress?

Beitragvon NinoPr » Di 23. Mär 2021, 00:25

Hallo,

dazu möchte ich auch gerne etwas sagen.
Stress habe ich in der letzten Zeit wirklich sehr. Die ganze Corona Lage stresst mich und ich komme auch nicht raus, um irgendwie abschalten zu können.

Der Stress wirkt sich auch auf meine Psyche aus.

Demnach habe ich nach Lösungen gesucht. Zu Hause mache ich schon Sport und das bringt auch was.
Zudem habe ich auch das CBD Öl angefangen zu nehmen, das entspannt wirklich super :)

Um etwas beim Kauf zu sparen, habe ich bei https://cbd-gutscheine.de/shop/cbd-manufaktur/ CBD Gutscheine gefunden, die man an der Kasse einlösen kann.

Das CBD kann ich dir wirklich empfehlen.
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Abschalten vom Alltagsstress?

Beitragvon Maxim » Fr 18. Jun 2021, 08:10

Hello!

Ja, da gibt es schon sicherlich einige verschiedene Möglichkeiten, wie man ganz erfolgreich am Alltagsstress abschalten könnte.

Falls du dazu noch keinerlei Idee hast, ich gönne mir ab Abend dann gerne mal ein paar CBD Tropfen, die lassen mich immer sehr gut entspannen und den Kopf freikriegen.

Bei uWeed gibt es hier zum Beispiel einige sehr hochwertige Produkte dieser Art.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Abschalten vom Alltagsstress?

Beitragvon Vermaelen » Sa 17. Jul 2021, 09:40

Sport hilft gut gegen Stress im Alltag. Am meisten Spaß bringt es in einer Community mit Gleichgesinnten. Ich kann dir da Berin Braves empfehlen, da findest du zb eine Community Basketball. Und auch andere Sportarten kannst du mit anderen Sportlern betreiben.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Abschalten vom Alltagsstress?

Beitragvon Angie » Fr 13. Aug 2021, 10:07

Ein Ausgleich ist wirklich so wichtig, dass denken viele gar nicht. Es gibt so einige Methoden, um dem ein bisschen Entspannung in den Alltag zu bringen. Ich zum Beispiel mache gerne Sport. Wenn es schön ist, gehe ich den Garten und mache beispielsweise Yoga und bei schlechtem Wetter trainiere ich drin mit meinem Trainingsgerät von Stimawell. Ich lese auch, gehe spazieren oder mache auch Puzzel. Für jeden funktioniert etwas anderes ganz gut. Bist du ein kreativer Mensch - dann probiere mal Malen oder auch basteln, kochst du gerne, kannst auch darüber Enstpannung finden. Hier muss man einfach mal ausprobieren was einem gefällt.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Abschalten vom Alltagsstress?

Beitragvon k2d23 » Di 7. Sep 2021, 11:35

Ich habe mir bei HealthCanal/DE Öl gegen Stress gekauft. Das hilft mir ungemein. Insbesondere vor dem Schlafen gehen nutze ich das, um schnell einschlafen zu können.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Nächste

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron