MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Angst vor dem Zelten?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Angst vor dem Zelten?

Beitragvon bontika » Mo 22. Feb 2021, 07:42

Hallo alle zusammen,

ich wollte sehr gerne mal Zelten gehen mit meinen Freunden, aber irgendwie habe ich einfach
große Angst davor, wenn mal ein Gewitter ausbricht, was man dann macht, dann wird man doch durchnässt, oder?
bontika
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 06:32

von Anzeige » Mo 22. Feb 2021, 07:42

Anzeige
 

Re: Angst vor dem Zelten?

Beitragvon joshuabarth » Do 25. Feb 2021, 13:16

Hmm.
Verstehe deine Sorge ehrlich nicht so richtig.
Ich war jetzt schon so häufig mit meinen Freunden zelten und es hat auch öfter
mal geregnet, aber das dass Zelt von Innen nass geworden ist, dass ist uns
bisher noch nicht passiert..

Wie man sich am besten bei einem Gewitter verhält, dass kannst du hier:
https://www.zelt.org/gewitter/
oder hier nachlesen:
https://www.bergzeit.de/magazin/zelten- ... h-richtig/
joshuabarth
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:53

Re: Angst vor dem Zelten?

Beitragvon Sonnenkind321 » Do 4. Mär 2021, 11:28

Am besten wäre es an einem Tag zelten zu gehen, wo kein Regen oder Unwetter angesagt ist. Ein gutes Zelt ist sowieso robust und lässt keine Nässe durch. Sonst solltest du dich vorab mal online informieren auf was du achten musst.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Angst vor dem Zelten?

Beitragvon Aturo » Fr 5. Mär 2021, 07:31

Also bei einem Gewitter würde ich auch nicht zelten. Aber manchmal lässt sich das nicht wirklich vorhersehen. Gut, wenn du dann Verhaltenstipps hast, an die du dich halten kannst.
Aturo
 
Beiträge: 228
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Angst vor dem Zelten?

Beitragvon istaka99 » So 14. Mär 2021, 13:17

Verstehe deine Angst irgendwie nicht richtig. Zelten ist einfach klasse. Solltest du mal ausprobieren. Erst dann wirst du wissen, obs dir gefällt oder nicht
istaka99
 
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Mär 2021, 13:15

Re: Angst vor dem Zelten?

Beitragvon k2d23 » Mi 15. Jun 2022, 14:11

Wenn du Angst vor Nässe hast kann ich dir ein Imprägnierspray von https://www.greenhero.de/hygiene/imprae ... nier-spray empfehlen. Damit bekommst du das Zelt gegen den Regen geschützt. Ich war schon oft Zelten und wurde im Zelt noch nie nass.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Angst vor dem Zelten?

Beitragvon Angie » Di 5. Jul 2022, 13:31

Vor dem Zelten braucht man keine Angst haben, wenn man ein ordentliches Zelt hat, dann kommt dort auch keine Feuchtigkeit rein. Ich hab in meinem Leben schon so oft gezeltet und das auch bei Regen und bisher bin ich noch nie nass geworden.
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Angst vor dem Zelten?

Beitragvon Fuchsi » Mi 6. Jul 2022, 10:02

Probiere es einfach mal aus. Du kannst ja vorher den Wetterbericht checken. Wenn Regen angesagt ist, machst du es einfach an einem anderen Tag.
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Angst vor dem Zelten?

Beitragvon xenna » Mi 13. Jul 2022, 10:38

Ja das kann ich gut verstehen.Wir haben das auch mal vor.Ich und neine Freundinen sind zu dritt.Auch eine gute Ausrüstung ist sicher wichtig .Schau mal hier https://www.angel-berger.de/
xenna
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 13:11



Ähnliche Beiträge

Tipps bei Angst vorm Zahnarzt?
Forum: Gesundheit
Autor: Fuchsi
Antworten: 1
Angst vor dem Zahnarzt?
Forum: Off-Topic
Autor: donkee8
Antworten: 6
Zelten - wer hat es mal gemacht?
Forum: Lifestyle
Autor: conrados
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron