MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Auswandern?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Auswandern?

Beitragvon NinoPr » Mo 9. Mai 2022, 12:16

Servus zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich paar Tipps brauche.
Es geht darum, dass wir den Traum haben nach Teneriffa auszuwandern. Es ist so, dass wir schon jahrelang hier in DE einfach nur kein gutes Gefühl mehr haben. Keine Freiheit, nichts!

Aus dem Grund haben wir uns bisschen informiert und ich muss sagen, dass Teneriffa wirklich wunderschön ist und man dort gut leben und arbeiten kann.

Nun aber wollten wir uns zum Thema auswandern informieren. Ist von euch denn jemand schon ausgewandert und kann uns den einen oder anderen Ratschlag geben?
Wir möchten einfach nur mal auf Nummer sicher gehen und versuchen alles richtig zu machen :)

Wo sollten wir uns umschauen?
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

von Anzeige » Mo 9. Mai 2022, 12:16

Anzeige
 

Re: Auswandern?

Beitragvon Blazing8 » Mo 9. Mai 2022, 12:18

Hi^^

Oh ja, das sieht genauso aus, wie du es sagst. In DE muss man wirklich wie ein Roboter agieren, hat keinerlei Freiheit und irgendwie ist das Lebensgefühl auch komisch.
Viele wandern aus, was ich auch echt gut finde. Man sollte so leben, wie man will! Und wenn man sich informiert, kann auch nichts schief laufen.
Man macht halt das Beste draus.

Im Internet kann man sich wunderbar informieren, ich kann dir einen Ratgeber zum Auswandern nach Teneriffa empfehlen. Da kann man sich wirklich umfassende Informationen zum Auswandern finden.

Wird euch sicherlich ein guter erster Anhaltspunkt sein :)

Aber macht euch einfach einen eigenen Überblick.
Blazing8
 
Beiträge: 684
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Auswandern?

Beitragvon NinoPr » Mo 9. Mai 2022, 12:19

Kann ich dir nur so zustimmen.
Aus dem Grund möchten wir uns auch informieren und schauen, was man machen muss, wenn man auswandern will.

Hoffen wir, dass es alles glatt laufen wird.

Danke dir!
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Auswandern?

Beitragvon Lana » Mi 1. Jun 2022, 09:59

Teneriffa ist sicherlich traumhaft. Aber was ich nicht hergeben möchte, ist die gute medizinische Versorgung, die wir hier in Deutschland haben. Auch was unser Sozialsystem angeht, sind wir hier eigentlich ganz gut abgesichert, für den Fall, dass man die Arbeit verliert usw. Das sollte man beim Thema Auswanderung immer im Hinterkopf behalten.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Auswandern?

Beitragvon Schueber » So 5. Jun 2022, 13:15

Teneriffa ist schon eine Option, Ibiza aber auch...
Benutzeravatar
Schueber
 
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jun 2022, 13:10
Wohnort: Zürich

Re: Auswandern?

Beitragvon Clayton » Do 14. Jul 2022, 13:42

Also wenn du Auswandern möchtest, hast du sicherlich auch schon mal die gleichnamige Fernsehsendung auf Vox gesehen, oder? Was dir bewußt sein sollte: Es kommt immer anders als man denkt.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10



Ähnliche Beiträge

Auswandern nach Schweiz aus Deutschland, Infos gesucht
Forum: Reisen
Autor: Ismo
Antworten: 1
Über Auswandern nachgedacht?
Forum: Lifestyle
Autor: wolfgang55
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron