MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Bäume in München fällen lassen




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Bäume in München fällen lassen

Beitragvon Clayton » Fr 24. Apr 2020, 11:15

Hi ihr lieben!
Ich wohne in München in einem Mietshaus. In unserem Garten stehen zwei uralte, riesige Tannen. Unser Vermieter will die jetzt fällen lassen, da sie schon sehr morsch sind und wir Angst haben, dass uns beim nächsten Sturm Äste um die Ohren fliegen. Jetzt sind wir auf der Suche nach Firmen, die in München Bäume fällen und Rodungsarbeiten vornehmen. Kennt ihr welche?
Danke für eure Hilfe!
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

von Anzeige » Fr 24. Apr 2020, 11:15

Anzeige
 

Re: Bäume in München fällen lassen

Beitragvon Fuchsi » Fr 24. Apr 2020, 13:00

Hi Clayton,
es ist zwar immer sehr schade um schöne, alte Bäume. Allerdings kann es auch echt gefährlich werden, deshalb hilft es manchmal leider nichts und man muss sie fällen. In München gibt es ein Unternehmen für Rodungsarbeiten. Die haben bei uns in der Nachbarschaft auch schon einiges gemacht und waren echt super.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Bäume in München fällen lassen

Beitragvon WirbelWind » Do 28. Mai 2020, 08:28

Wir haben letztes Jahr auch eine Tanne fällen lassen, da diese sehr wacklig geworden ist. Wir hatten beim Sturm auch immer Angst das sie gleich auf den Balkon fällt.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Bäume in München fällen lassen

Beitragvon Oliver66 » Fr 9. Okt 2020, 19:58

Hallo,

was die Firmen angeht, sind sie sehr teuer und ich hätte einen anderen Vorschlag für euch. Da zwei riesige Bäume gefällt werden sollen, schlage ich euch vor, sich mal Gedanke darüber zu machen, eine Astschere zu kaufen, und zwar eine Hydraulische. Mit dieser Maschine würdet ihr euer Problem lösen und das Fällen wäre sicher und schnelle erledigt. Ich habe diese Maschine für meine Privatarbeiten auf meinem Grundstück gekauft und ich bereue es überhaupt nicht. Erkundige dich mal über die Eigenschaften und den Preis...einfach mal in die Suchmaschine "Astschere hydraulisch" eingeben und los geht´s.

LG
Benutzeravatar
Oliver66
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 10:40
Wohnort: Berlin

Re: Bäume in München fällen lassen

Beitragvon Lana » Mi 14. Okt 2020, 11:08

Also ich weiß nicht Oliver66,

wenn es ums Bäume fällen geht, würde ich immer zum Profi gehen, besonders wenn die Bäume auf einem Grundstück stehen und Häuser drum rum. Das kann schnell gefährlich werden, dass man nicht nur sich selbst, sondern auch andere verletzt. Bei Büschen oder kleineren Bäumen lasse ich es mir noch eingehen, aber nicht bei großen Bäumen.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Bäume in München fällen lassen

Beitragvon Aturo » Do 3. Dez 2020, 11:19

Hey wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Also ich würde mich hier definitiv auch an einen Profi wenden, anstatt selbst zu probieren und dann wohlmöglich mehr Schaden anzurichten. Wir haben damals beim Haus meiner Großmutte auch 2 große Eichen fällen lassen. Eigentlich hätte ich sie gerne behalten, aber die Sonne kam nicht unbedingt durch, weshalb es zur Mittagszeit bis Nachmittags keine Sonneplätze im Garten gab. Für die Blumen war das auch nicht gerade das beste. Wir haben den gesamten Garten umgegraben und auf Vordermann gebracht. Da hat sich so viel angesammelt, dass wir einen Grünschnittcontainer mieten mussten. Meine Großmutter konnte leider nicht mehr viel im Garten machen, weshalb es dort irgendwann so aussah wie in einem Dschungel. Ich habe ihr schon oft meine Hilfe angeboten, dass entweder ich vorbeikomme und den Garten pflege oder ihr einen Gärtner besorge, aber das wollte sie nie. Jetzt zieht sie zu uns ins Haus und wir konnten den Garten endlich aufhübschen.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54



Ähnliche Beiträge

Baumfällarbeiten in München
Forum: Allgemeines
Autor: Aturo
Antworten: 3
IT Dienstleister in München?
Forum: Computer & Internet
Autor: donkee8
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron