MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Besser schlafen?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Besser schlafen?

Beitragvon donkee8 » Do 7. Jan 2021, 03:06

Hallo alle zusammen,

in letzter Zeit schlafe ich irgendwie nicht so gut, wer hier hat gute Tipps, wie man besser schlafen kann?
donkee8
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49

von Anzeige » Do 7. Jan 2021, 03:06

Anzeige
 

Re: Besser schlafen?

Beitragvon mariusbert » Mo 11. Jan 2021, 18:21

Hallo,

also man kann eine Menge machen um besser zu schlafen. weniger Kaffee, weniger Kolenhydrate, mehr Wasser.
Aber auch die Bettwäsche , bzw. die Kissen und Decken machen einiges aus.
Hier das sind super Bettdecken und Kissen.
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

Re: Besser schlafen?

Beitragvon Bluemooon » Do 14. Jan 2021, 09:51

Hmm, was kann dich denn entspannen am Abend? Habe mal gehört, dass warme Bäder super gut sein sollen, wenn man nicht einschlafen kann. Wenn du einen Badezusatz mit Lavendel verwendest, kannst du die beruhigende Wirkung noch steigern.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Besser schlafen?

Beitragvon Vermaelen » Do 14. Jan 2021, 23:07

Grüss Dich!

Leider ist das aus der Ferne relativ schwer einzuschätzen, weil wir eben auch gar nicht genau wissen, warum du zurzeit einen so schlechten und unruhigen Schlaf hast. Die Gründe dafür können nämlich sehr vielseitig sein und von einer falschen Matratze über viele Gedanken im Kopf bis hin zu einer ernsthaften Erkrankung alles dafür ursächlich sein könnte.

Ich selbst bin schon seit vielen Jahren e n relativ unruhiger Schläfer. Erst seit ich ab mittags auf Fruchtsäfte, Kaffee etc. verzichte und wir auf ein Wasserbett von merz-wasserbetten.de gewechselt habe, klappt es mit dem Schlafen wieder wesentlich besser.
Zuletzt geändert von Vermaelen am Mo 22. Nov 2021, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Besser schlafen?

Beitragvon claudiaschaeffer » Do 21. Jan 2021, 19:15

Danke für die Tipps leute
claudiaschaeffer
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 21. Jan 2021, 19:04

Re: Besser schlafen?

Beitragvon NinoPr » Do 25. Mär 2021, 21:47

Gruß!

Hast du denn eine Lösung für dich gefunden, wie du besser schlafen kannst?

Ich habe auch seit einigen Monaten einen problematischen Schlaf, verschiedene Mittelchen habe ich ausprobiert aber nichts hat mir so wirklich helfen können.

Habe dann aber gelesen, dass das CBD gut wirken soll.
Den Anbieter habe ich dann auch im Web gefunden, konnte mich bei https://cbdxl.de/nordic-oil-test/ informieren.

Seitdem ich dieses Öl nehme, ist es auch um einiges besser geworden. Ich bin ruhiger und schlafe besser ein.
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Besser schlafen?

Beitragvon WirbelWind » Fr 16. Apr 2021, 11:08

Ich schlafe aktuell auch nicht so gut, aber vermutlich hängt das eher mit der allgemeinen beunruhigen Coronasituation zusammen. Man macht sich halt so seine Gedanken, wie es weitergeht...
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Besser schlafen?

Beitragvon Lana » Mi 5. Mai 2021, 06:55

Schlafprobleme kann viele Ursachen haben. Die solltest du erstmal eingrenzen bevor du was ausprobierst. Stress ist hier die häufigste Ursache. Dabei muss es nicht der Stress durch beispielsweise die Arbeit sein, sondern auch Stress durch Sorgen verursacht Schlafprobleme. Bei mir war es neben dem Stress auch das Bett wie wir rausgefunden haben. Durch die falsche Matratze und meine Rückenprobleme konnte ich auch nicht schlafen. Das Problem an der ganzen Sache war nämlich, dass meine Rückenprobleme immer erst auftraten, wenn ich schon eingeschlafen war. Ich dachte erst es kam von meiner Büroarbeit, aber das war nicht die Hauptursache. Also bin ich hier bei uns in ein Wasserbetten Fachgeschäft in München gegangen und habe mich erstmal beraten lassen und anschließend gleich ein neues Bett gekauft. (Das war noch vor Corona) Solltest du vielleicht auch mal testen, ob deine Matratze vielleicht den falschen Härtegrad hat.
Je nach dem, ob du Stress oder Sorgen hast, kann es helfen die vor dem Schlafen gehen aufzuschreiben, damit sie aus dem Kopf sind. Das macht eine Freundin von mir immer. Klar kann man das nicht ganz aus dem Kopf verbannen, aber zumindest kommt es nicht mehr vom Unterbewusstsein einfach in der Nacht hoch. Entspannende Übungen zu machen, wäre auch eine Möglichkeit.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Besser schlafen?

Beitragvon Fuchsi » Fr 4. Jun 2021, 10:17

Wichtig ist auch, dass man Abends bewusst das Handy beiseite legt. Zum einen um besser abschalten zu können und zum anderen lässt einem das blaue Licht vom Smartphone auch weniger gut einschlafen. Habe ich mal wo gelesen und versuche ich auch umzusetzen. Zusätzlich könntest du dir auch mal einen Einschlaftee machen, bevor du zu Bett gehst. Gibt zum Beispiel von Bad Heilbronner ganz gute Tees. Liebe Grüße und guten Schlaf!
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Besser schlafen?

Beitragvon Vermaelen » Fr 11. Jun 2021, 10:21

Wenn du besser schlafen möchtest, gibt es viele Möglichkeiten. Du brauchst vielleicht eine bessere Matratze, wenn es daran nicht liegt, kann ich dir Hypnose empfehlen oder CBD Pollen um besser entspannen zu können. Dann wirst du besser einschlafen und tiefer schlafen können.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Nächste


Ähnliche Beiträge

5G Netz wirklich besser?
Forum: Computer & Internet
Autor: WirbelWind
Antworten: 4
Wie kann ich meine Wohnungen besser vor Bränden schützen?
Forum: Schule & Beruf
Autor: matildata
Antworten: 3
Private Krankversicherung viel besser?
Forum: Gesundheit
Autor: donkee8
Antworten: 1
Brot selbst machen besser?
Forum: Essen
Autor: maikbrenter22
Antworten: 5
Teurer Grill = besser grillen?
Forum: Lifestyle
Autor: vinja89
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron