MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Die Ausgaben im Überblick behalten




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Die Ausgaben im Überblick behalten

Beitragvon NinoPr » Fr 15. Jan 2021, 12:43

Sagt mal, wie behaltet ihr den Überblick zu den Ausgaben die ihr habt?
Ich habe das Gefühl, dass durch das online Shopping echt viel Geld drauf geht.

Wer kann mir da helfen, wie ich alles gut im Blick behalten kann?
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

von Anzeige » Fr 15. Jan 2021, 12:43

Anzeige
 

Re: Die Ausgaben im Überblick behalten

Beitragvon Blazing8 » Fr 15. Jan 2021, 12:47

Hmm, also ich muss auch sagen, dass ich leicht den Überblick verloren habe zu den Ausgaben.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, ein Haushaltskonto einzurichten. So kann man sich wirklich auch einen wunderbaren Überblick machen.

Gefunden habe ich bei https://konfettiundtaler.de/haushaltskonto/ dann auch sehr gute Informationen zum Thema Haushaltskonto.

Kann dir sagen, dass es wirklich helfen kann die Ausgaben und Kosten im Blick zu halten.

Versuche es mal.
Blazing8
 
Beiträge: 684
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Die Ausgaben im Überblick behalten

Beitragvon CaptainAro » Mo 18. Jan 2021, 11:15

Durch E-Banking oder eben die Kontoauszüge kann man überprüfen was man ausgegeben hat.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Die Ausgaben im Überblick behalten

Beitragvon Bluemooon » Mo 18. Jan 2021, 12:01

Wenn du absolut keinen Überblick hast, würde ich mal eine Excelltabelle anlegen. Jeden Monat kannst du die Ausgaben aufführen und per Summenformel zusammenrechnen.
So findest du auch Ausgaben, die nicht unbedingt hätten sein müssen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Die Ausgaben im Überblick behalten

Beitragvon sandraexpli » Mi 20. Jan 2021, 10:05

Also ja, man kann das theoretisch mit einer App machen, aber eigentlich reicht
auch Zettel und Stift dafür vollkommen aus
sandraexpli
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:53

Re: Die Ausgaben im Überblick behalten

Beitragvon Lana » Mi 20. Jan 2021, 12:13

Ich habe da auch eine App dafür. Schau mal im Google Playstore. Dafür gibt es verschiedene ganz gute Apps.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron