MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Fieber und Erkältung - wann zum Arzt mit Kleinkind




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Fieber und Erkältung - wann zum Arzt mit Kleinkind

Beitragvon lucasPrint » Do 24. Jan 2019, 10:59

Hallo und grüß euch!

Mein Sohn (3,5 Jahre alt) hat seit 2 Tagen immer wieder erhöhte Temperatur. Es steigt und fällt ständig. Er ist grundsätzlich gut drauf, aber die Nase rinnt stark und er hustet etwas. Meint ihr, dass ich schon zum Arzt gehen soll? Ich finde es etwas übertrieben wegen erhöhter (schwankender) Temperatur zum Kinderarzt zu latschen und mich dann auch noch 1h in einen Raum voller Viren und Bakterien zu setzen und auf den Termin zu warten.

Ab wann würdet ihr mit Kind und Fieber zum Arzt gehen?
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

von Anzeige » Do 24. Jan 2019, 10:59

Anzeige
 

Re: Fieber und Erkältung - wann zum Arzt mit Kleinkind

Beitragvon NinoPr » Do 24. Jan 2019, 12:57

Am besten sofort...Glaub mir.. ;)
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Fieber und Erkältung - wann zum Arzt mit Kleinkind

Beitragvon JamesBlond007 » Do 24. Jan 2019, 15:03

Heyhey,

ich würde auch nicht zu lang warten. Geht das Fieber trotz Wadenwickel oder kalte Umschläge nicht runter? Wenn es länger als 2 Tage ist, würde ich zum Arzt gehen. Ist dein Sohn schlapp oder apathisch?
Hier kannst du ein paar Tipps nachlesen, wien Fieber natürlich behandeln kann: https://www.elternwissen.com/gesundheit/husten-schnupfen-kinder/art/tipp/fieber-alles-was-ihrem-kind-jetzt-hilft.html

Wenn du dir nicht sicher bist, dann quäl dich durch die Wartezeit im Warteraum des Kinderarztes, aber die Gesundheit ist wichtiger - der Arzt wird dir genauer sagen können, was zu tun ist.

Besten Gruß
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

Re: Fieber und Erkältung - wann zum Arzt mit Kleinkind

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 4. Feb 2019, 11:38

Hoch hoffe du bist sofort zum Arzt gegangen. Wie fragt man soetwas in einem Forum und geht nicht direkt zum Arzt? Erschreckend. :?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45



Ähnliche Beiträge

Wann zahlt es sich aus, Zigaretten selbst zu stopfen?
Forum: Off-Topic
Autor: holymary
Antworten: 1
Ab wann kann ich einen Wetteinsatz abgeben?
Forum: Sport
Autor: sageundschreibe
Antworten: 3
Wann mit Kind zum Zahnarzt
Forum: Gesundheit
Autor: Sophia
Antworten: 6
Wie sucht ihr nach einem Arzt?
Forum: Lifestyle
Autor: donkee8
Antworten: 8
Ab wann zusammenziehen?
Forum: Liebe & Sex
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron