MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Geschirr nach Umzug kaputt




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Geschirr nach Umzug kaputt

Beitragvon matildata » Mo 25. Feb 2019, 11:31

Hi!

Ich habe meinem Nachbarn gestern geholfen, seinen Krempel in sein Auto zu verfrachten, da er in eine neue Wohnung zieht. Als ich gerade den Karton mit dem Geschirr die Treppe runtergegangen bin, bin ich abgerutscht und hingefallen. Das Geschirr ist hinüber.

Jetzt meint der Nachbar, ICH solle ihm das Geschirr ersetzen, d.h. neu kaufen. Wie komme ich denn dazu? Ich kann doch nichts dafür, dass ich ausgerutscht bin!
Muss ich das Geschirr wirklich neu kaufen??
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Mo 25. Feb 2019, 11:31

Anzeige
 

Re: Geschirr nach Umzug kaputt

Beitragvon holymary » Mo 25. Feb 2019, 14:36

Hallo,

sag mal, spinnt der?
Da hilfst du ihm als Nachbarin, bist so nett und schleppst ihm sein Zeug die Treppe runter, und dann sollst du auch noch zahlen für etwas, wofür du überhaupt nichts kannst?
Da darfst du aber froh sein, dass das nicht mehr lange dein Nachbar ist.

Natürlich musst du ihm kein neues Geschirr kaufen, das ist absoluter Blödsinn. Du kannst hier nachlesen, dass einzig und allein er für diesen Schaden haftet: https://raeumungen.at/blog/umzugsschaeden-wer-haftet/
Die Seite kannst du ihm ja auch zeigen, ändert er seine Meinung vielleicht. Hoffentlich.

Liebe Grüße
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Geschirr nach Umzug kaputt

Beitragvon Sophia » Mi 27. Feb 2019, 12:49

Ich finde schon, dass der Nachbar da etwas genervt reagieren kann. Ich wäre auch traurig wenn mein Geschirr kaputt wäre. Ich würde ihm vielleicht einen Ikea-Gutschein schenken oder soetwas. Klar wars nicht mit absicht und du musst wohl auch nicht haften aber des Friedens willen würde ich etwas tun.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Geschirr nach Umzug kaputt

Beitragvon NinoPr » Di 12. Mär 2019, 23:10

Das passende für dich gefunden?
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Geschirr nach Umzug kaputt

Beitragvon Kasimir » Mi 13. Mär 2019, 10:08

Natürlich kann er von dir nicht fordern, dass du neues kaufst. Aber du musst ihn auch verstehen, dass er nicht glücklich darüber ist. Persönlich hätte ich auch ein ganz schlechtes Gewissen, wennn wegen mir das Geschirr komplett kaputt wäre. Ich würde ihm wenigstens eine kleine Entschuldgung holen.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Geschirr nach Umzug kaputt

Beitragvon Blazing8 » Mi 18. Mär 2020, 22:26

Sowas kann manchmal passieren, aber falls du auf der Suche nach einem tollen Angebot für Geschirr für deine Küche bist, kann ich dir empfehlen auch einen Blick bei https://www.bloominghome.de/geschirr-kueche zu werfen. Dort kannst du leicht Geschirr für die Küche zu einem tollen Preis bekommen.

Sie haben verschiedene Angebote und falls jemand von euch auch auf der Suche ist, kann ich ihre Produkte gerne weiterempfehlen. Sie haben auch andere Produkte wie Möbel, Baby & Kind, Tisch & Küche und vieles mehr.

Hoffe, dass ich dir bei der Suche auch bisschen weitergeholfen habe! :)

LG
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Geschirr nach Umzug kaputt

Beitragvon momo » Do 19. Mär 2020, 12:50

Oh man, sowas ist immer ärgerlich. Du hattest bestimmt ein ziemlich schlechtes Gewissen - da muss der Nachbar nicht noch nachtreten. Meine Meinung...

Eine Entschuldigung reicht natürlich. Ich würde niemals von jemandem verlangen, dass er mir neues Geschirr kauft. Ob du ihm eine Entschädigung in Form eines Gutscheins schenken möchtest, liegt an dir und nicht in seiner Macht. Finde es echt unverschämt von ihm... :?
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

Re: Geschirr nach Umzug kaputt

Beitragvon Angie » Mo 6. Apr 2020, 12:21

Das ganze ist ja jetzt doch schon eine Weile her. Wie bist du denn mit deinem Nachbarn verblieben?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18



Ähnliche Beiträge

Allgemeine ToDo-Liste für Umzug?
Forum: Allgemeines
Autor: Clayton
Antworten: 2
Geschirr für Betriebsfeier mieten
Forum: Allgemeines
Autor: Lana
Antworten: 3
Umzug in neue Wohnung
Forum: Off-Topic
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 8
Entlüftung in Werkstatt kaputt?
Forum: Allgemeines
Autor: holymary
Antworten: 3
Worauf beim Umzug achten
Forum: Allgemeines
Autor: Angie
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron