MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Gras pflanzen




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Gras pflanzen

Beitragvon Oliver66 » Di 28. Mai 2019, 23:10

Hallo,

in unserer Gemeinde haben dir Kinder eine große Fläche zum Spielen bekommen, aber bevor sie anfangen zu spielen, muss man da Gras pflanzen. Jetzt sind wir, einige Eltern von uns, auf der Suche nach einer Maschine, die wir dafür gebrauchen können. Wo können wir so eine Maschine finden?

Beste Grüße
Benutzeravatar
Oliver66
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 10:40
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Di 28. Mai 2019, 23:10

Anzeige
 

Re: Gras pflanzen

Beitragvon Ingo69 » Do 30. Mai 2019, 15:17

Hi,

ich glaube, dass die Kinder immer zu wenig Platz zum Spielen haben. Was die große, grüne Fläche angeht, kann man sie wirklich so gestalten, dass alle zufrieden sind.
Da wir gerade in ein neues Haus umgezogen sind, gab es im Garten sehr viele kleinen Flächen, die nicht mit Gras bedeckt waren, einige Bäume sollten ausgerissen werden...dann waren wir auf der Suche nach einer Firma, die geeignete Maschinen verkauft und dann haben wir so eine Firma gefunden und haben eine Rasenwalze gekauft. Wenn du mal Zeit hast, geh online und sieh dir die Angebote an, vielleicht ist etwas auch für dich da bzw. für die Fläche der Kinder

LG
Benutzeravatar
Ingo69
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Apr 2019, 16:58

Re: Gras pflanzen

Beitragvon Weltraumpirat » Di 4. Jun 2019, 09:15

Solche Sachen kannst du auch vom Baumarkt leihen. Meistens haben sie da was auf Vorrat.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 339
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Gras pflanzen

Beitragvon Blazing8 » Do 20. Jun 2019, 14:22

Das ist doch schon mal eine gute Idee.
Ich meine, Rasen ist immer was gutes und es ist auch wirklich ein Muss wenn man einen netten Garten haben will. Ich persönlich habe mich auch umgesehen und habe unterschiedliche Ideen gefunden wenn es um den Garten geht.

Ich will auch was nützliches machen.
Habe mit der Imkerei angefangen und habe Mittelwände für Bienen gefunden. Die habe ich noch gebraucht und habe sie für nen guten Preis im Web gefunden.

Aber sonst kann man sich auch im Internet umsehen und sich Ideen suchen.

LG
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Gras pflanzen

Beitragvon k2d23 » Fr 24. Jan 2020, 18:35

Als ich letzten Frühling meinen Garten umgestaltet habe (so ungefähr sieht er jetzt aus: http://www.blumenbibel.de/gartenideen-bilder/ 2. Bild), habe ich natürlich auch Gras neu gesät. Das ging erstaunlich einfacher als ich dachte. Schau einfach mal im Netz rum. Da findest du sicherlich Tipps und Tricks.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Gras pflanzen

Beitragvon Moody » Mo 27. Jan 2020, 08:30

Habt ihr schonmal überlegt, alle Geld zusammen zu legen und dann einen Gärtner zu engagieren? Ansonsten wie hier schon gesagt, findest du vielleicht eine Maschine die du dir im Baumarkt ausleihen kannst.
Moody
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:17

Re: Gras pflanzen

Beitragvon k2d23 » Mi 27. Jan 2021, 21:20

Hallo Leute! Wisst ihr, wo man schöne Heckenpflanzen herbekommt? Meint ihr ich sollte vielleicht Thuja kaufen? Das ist auch eine Heckenpflanze. Kennt ihr einen guten online Shop für sowas?
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron