MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Haus räumen trotz Corona-Pandemie?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Haus räumen trotz Corona-Pandemie?

Beitragvon JamesBlond007 » Mi 3. Mär 2021, 12:10

Hey Leute!

Ist jemand von euch, seit die Corona-Pandemie ausgebrochen ist, mal umgezogen oder hat ein Haus oder eine Wohnung geräumt?
Mein Mann und ich haben nämlich ein echt tolles, altes Haus gekauft, dass wir renovieren möchten. Allerdings ist es noch mit vielen Sachen vollgestellt (Sperrmüll, alte Gegenstände etc.). Und wir kriegen das zu zweit einfach nicht hin, das alles aufzuräumen, da wir auch nicht einmal so ein großes Auto haben.

Weiß jemand, welche Möglichkeiten wir hätten, um das Haus zu räumen? Weil mit Freunden dürfen wir das ja nicht machen, oder?
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

von Anzeige » Mi 3. Mär 2021, 12:10

Anzeige
 

Re: Haus räumen trotz Corona-Pandemie?

Beitragvon matildata » Mi 3. Mär 2021, 13:17

Puh, erstmal herzlichen Glückwunsch, aber ich kann euch sagen, wenn ihr das alles einfach selbst stemmen wollt, dann braucht ihr sehr viel Zeit, Geduld und Nerven. Denn solch eine Räumung darf man keinesfalls unterschätzen. Zudem muss man sich auch so viele Gedanken machen (was kommt weg, wo entsorge ich was, wie viele Transporter brauche ich, brauche ich Werkzeug etc.). Daher kann ich euch nur anraten, dass ihr euch von einem Räumungsunternehmen helfen lässt. Freunde würde ich jetzt wegen Corona nicht einladen, zumal sich ja auch nicht so viele Personen bzw. Haushalte treffen dürfen. Ein professionelles Räumungsunternehmen ist da einfach etwas unabhängiger und ist in puncto Sicherheit etwas besser geeignet. Die kümmern sich außerdem um fast alles (Räumung, Entsorgung, Transport). Mehr Informationen dazu hier: https://raeumungen.at/raemung-waehrend-corona/
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Haus räumen trotz Corona-Pandemie?

Beitragvon NinoPr » Sa 13. Mär 2021, 19:15

Hast du es geschafft dein Haus zu räumen? :)
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Haus räumen trotz Corona-Pandemie?

Beitragvon Weltraumpirat » Do 18. Mär 2021, 12:10

Es gibt Sondererlaubnisse für Umzug und Co., da musst du mal bei deiner Stadt anrufen. Wir sind im Dez. umgezogen und durften Umzugshelfer haben (mit Anmeldung vorher).
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Haus räumen trotz Corona-Pandemie?

Beitragvon Lana » Mi 24. Mär 2021, 09:33

Wie Weltraumpirat sagte, gibt es Sondererlaubnisse. Sonst einfach mal beim Amt anfragen oder schauen, ob Umzugsfirmen dir weiterhelfen können.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Corona Schnelltest?
Forum: Allgemeines
Autor: wolfgang55
Antworten: 1
Corona und Weiterbildung?
Forum: Off-Topic
Autor: mariusbert
Antworten: 7
Haus neu dämmen?
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 2
Nasenspray bei Corona?
Forum: Gesundheit
Autor: donkee8
Antworten: 2
Wie viel kostet es die Wohnung meiner toten Oma zu räumen?
Forum: Trauer
Autor: JamesBlond007
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron