MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Hochzeit selbst planen?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Hochzeit selbst planen?

Beitragvon bontika » Di 11. Jan 2022, 17:48

Hallo alle,

ein guter Freund von mir möchte dieses Jahr im September heiraten und wir überlegen und nun,
was jetzt besser wäre, die Hochzeit selbst planen oder planen lassen?

Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?
bontika
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 06:32

von Anzeige » Di 11. Jan 2022, 17:48

Anzeige
 

Re: Hochzeit selbst planen?

Beitragvon mxifan » Di 11. Jan 2022, 18:18

Man darf da die Arbeit echt nicht unterschätzen, das kann theoretisch echt eine
Menge werden..
mxifan
 
Beiträge: 33
Registriert: So 14. Feb 2021, 16:16

Re: Hochzeit selbst planen?

Beitragvon istaka99 » Mi 12. Jan 2022, 07:22

Selbst zu planen ist echt schwer, ich habe zwar die ganze Hochzeit nicht selbst geplant,
aber ich war monatelang Live dabei, deswegen kann ich da auch was zu sagen.
Wenn ich jetzt jemanden den Tipp geben kann, dann würde ich sagen, dass man einfach
einen Hochzeitsplaner engagieren sollte, das spart Zeit und Nerven und es gibt mehr als
genug Hochzeitsplaner in ganz Deutschland, so ein kleines Verzeichnis gibt es hier
https://www.hochzeit.com/verzeichnis/c/hochzeitsplaner/
istaka99
 
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Mär 2021, 13:15

Re: Hochzeit selbst planen?

Beitragvon SirinaD » Mo 18. Apr 2022, 12:33

Für mich gab es nicht schöneres als meine Hochzeit gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Schwester selbst zu planen. Ab und zu war auch mein Mann involviert. Das wir uns für eine freie Trauung entschieden haben, haben wir schon gemeinsam gemacht. Genauso bei der Location für die freie Trauung bzw. bei der Gästeliste. Bei anderen Dingen hatte ich freie Wahl, diese Sachen in die Hand eine fremden zu geben wäre mir aber nie in den Sinn gekommen
SirinaD
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:06

Re: Hochzeit selbst planen?

Beitragvon Pilana » Mo 25. Apr 2022, 11:23

Wie ist es mit der Organisation der Hochzeit gelaufen? Hast du schon einen guten Veranstaltungsort für Hochzeiten gefunden? Ich hoffe, ich kann dir bei der Suche nach einer geeigneten Hochzeitslocation helfen. Ich war auf der Suche nach einer geeigneten Location für eine Feier auf der Arbeit.

Ich suchte nach einer Location in Hilden, da wir in der Nähe waren. Im Internet wurde ich schnell fündig, die Suche war also nicht schwer.

Trüffel Schwein hat sehr gute Event- und Hochzeitslocations in Hilden, aber auch Catering und andere Dienstleistungen. Wenn du Interesse hast, kannst du hier klicken und mehr Infos bekommen!

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Suche helfen! Viele Grüße!
Pilana
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:38

Re: Hochzeit selbst planen?

Beitragvon Ismo » Fr 30. Sep 2022, 23:38

Nun, ich stimme zu... es kann wirklich stressig sein, eine Hochzeit zu planen. Es gibt Millionen von kleinen Details, an die man denken muss. Die Hochzeitslocation ist eines der wichtigsten Dinge... Ich meine, als ich letztes Jahr geheiratet habe, haben wir einige Wochen damit verbracht, eine Hochzeitslocation zu suchen.

Da wir uns entschieden haben, in Hameln zu heiraten, haben wir im Internet nach einem Ort gesucht und sind auf kluethotel.de gestoßen. Auf deren Seite findet man wirklich gute Infos über das Hotel. Wir hatten eine traumhafte Hochzeit dort, muss ich sagen :)
Ismo
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 22:36



Ähnliche Beiträge

Lederhose für Hochzeit
Forum: Off-Topic
Autor: Kasimir
Antworten: 3
Rede halten auf amerikanischer Hochzeit
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: santorini
Antworten: 5
Bayerische Hochzeit
Forum: Liebe & Sex
Autor: Lana
Antworten: 10
Urlaub mit der Familie planen?
Forum: Reisen
Autor: Angie
Antworten: 7
Reise planen - Tipps?
Forum: Reisen
Autor: Moody
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron