MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Infos zur Trächtigkeit bei Katzen




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Infos zur Trächtigkeit bei Katzen

Beitragvon NinoPr » Mo 14. Aug 2023, 08:47

Lieben Gruß miteinander,

wer von euch kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach Infos zur Trächtigkeit?
Es ist so, dass ich mich auch online umgesehen habe. Ich muss auch sagen, dass man sich schon viele Quellen finden kann, doch ich kann mir trotzdem kein richtiges Bild machen.
Es ist auch das erste Mal, dass meine Katze trächtig ist und die Geburt bald ansteht. Da möchte ich natürlich auch vorbereitet sein und alles richtig machen.

Wer von euch kann mir weiterhelfen und was sind eure Tipps an mich?

Wo gucke ich mich denn um und was sind eure Empfehlungen?
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

von Anzeige » Mo 14. Aug 2023, 08:47

Anzeige
 

Re: Infos zur Trächtigkeit bei Katzen

Beitragvon Blazing8 » Mo 14. Aug 2023, 08:48

Hey, wenn deine Katze trächtig ist, gibt es ein paar Dinge, die du wissen solltest. Die Trächtigkeit bei Katzen dauert normalerweise ungefähr 63 bis 65 Tage. In dieser Zeit kannst du ein paar Veränderungen bemerken, wie zum Beispiel eine gesteigerte Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme und verändertes Verhalten.

Es ist eine gute Idee, deine Katze in dieser Zeit besonders gut zu versorgen. Gib ihr hochwertiges Futter und sorge dafür, dass sie einen ruhigen und sicheren Ort hat, um ihre Jungen zur Welt zu bringen. Ein eigener Raum oder eine ruhige Ecke können sich dafür gut eignen.

Kurz bevor es losgeht, wird deine Katze unruhiger werden und vielleicht vermehrt lecken oder putzen. Sie wird sich wahrscheinlich einen gemütlichen Platz für die Geburt suchen.

Nach der Geburt solltest du die Kätzchen und die Katzenmama regelmäßig beobachten. Achte darauf, dass die Kätzchen trinken und an Gewicht zunehmen. Sollte es Probleme geben, solltest du einen Tierarzt konsultieren.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann dass du dich bei https://www.katzenkram.net/wissenswerte ... eit-katze/ umsiehst.
Da kannst du dich auch im Ratgeber sehr gut zur Trächtigkeit der Katze informieren.
Hoffe, es wird dir helfen können.
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Infos zur Trächtigkeit bei Katzen

Beitragvon NinoPr » Mo 14. Aug 2023, 08:50

Danke dir!

Natürlich werde ich mir den Ratgeber gerne anschauen und gucken, wie ich vorgehen werde.

So ist es aber eine wirklich sehr gute Quelle, auf den ersten Blick sieht es echt gut aus.
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Infos zur Trächtigkeit bei Katzen

Beitragvon Croissant » Sa 30. Dez 2023, 17:15

Schönen guten Tag!

Ich hoffe sehr für dich, dass du rechtzeitig alle relevanten und notwendigen Informationen zur Trächtigkeit bei Katzen gefunden hast, sodass bei deiner Katze alles reibungslos über die Bühne gehen konnte. Vielleicht magst du uns hier ja sogar mal das eine oder andere Bild aus dem Wurf präsentieren, denn junge, süße Kätzchen sind immer so toll anzusehen.

Wir selbst haben auch schon einmal Nachwuchs bei unserer Katze bekommen, allerdings eher ungewollt, da wir anfangs dachten, es wären zwei Weibchen. Haben dann aber natürlich auch entsprechend aufgerüstet und etwa bei https://www.kratzbaum-shop.de/kratzbaeume-bis-140-cm/ einen größeren Kratzbaum sowie noch ein paar andere Spielzeug für die dann fünf Katzen besorgt.
Croissant
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:39



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron