MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Inspirationen für neue Küche?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Inspirationen für neue Küche?

Beitragvon Champ66 » Mo 27. Jul 2020, 08:32

Hallo Leute!

Meine Frau und ich haben nun eine lange Zeit versucht, für eine neue Küche zu sparen, und ich möchte ihr diesen Wunsch dieses Jahr noch erfüllen. Die Küche in unserer Wohnung ist wirklich schon sehr alt und auch relativ klein. Wir hoffen, dass wir aus dem gesamten Raum mehr machen und nutzen können.

Daher suchen wir nach Ideen für eine neue Küche. Habt ihr Tipps für uns, wo wir Inspirationen finden können? Würden uns über ein paar Vorschläge freuen! Ihr könnt auch gerne von euren Erfahrungen mit Küchen berichten und uns dann gemeinsam austauschen!
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

von Anzeige » Mo 27. Jul 2020, 08:32

Anzeige
 

Re: Inspirationen für neue Küche?

Beitragvon holymary » Mo 27. Jul 2020, 09:30

Hi!

Ich bin der Meinung, dass viele Personen bzw. Familien solch eine Neuanschaffung viel zu sehr unterschätzen. Die meisten achten dann nur auf das Aussehen der Küche, ob es modern ist, Hochglanz aufweist und vielleicht die passende Farbe zur Einrichtung hat. Klar, die Küche muss zum Haus bzw. zur Wohnung und der Einrichtung drinnen passen, aber viel wichtiger ist die Funktionalität. Ihr müsst euch beispielsweise im Klaren sein, welche Anforderungen ihr an eine Küche habt, wie die räumlichen Gegebenheiten sind und auch welche Küchenform sich für eure Küche am besten eignet. Außerdem empfehle ich zu überdenken, welche Küchengeräte ihr in der Küche integriert haben wollt, damit das bei der Planung berücksichtigt wird.

LG
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Inspirationen für neue Küche?

Beitragvon lucasPrint » Mo 27. Jul 2020, 10:39

Hallo,

da kann ich meinem Vorgänger bzw. meiner Vorgängerin nur zustimmen. Aussehen ist das eine, Funktionalität aber das andere und auch das wichtigere Thema, finde ich. Ihr müsst euch unter anderem folgende Fragen stellen:
- Welche Maße wird die Küche haben (müssen)?
- Aus welchem Material soll die Küche bestehen?
- Wie viele Personen leben im Haushalt?
- Wie groß sind die Personen im Haushalt durchschnittlich?
- Welche Geräte sind wichtig?
- In welcher Preisklasse befindet ihr euch?

Am besten macht ihr euch dazu schon Notizen. Wenn ihr diese Dinge habt, dann könnt ihr euch von den ganzen Küchenmodellen inspirieren lassen. Es wird euch so leichter fallen, ein passendes Modell für eure Anforderungen zu finden.

LG
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Inspirationen für neue Küche?

Beitragvon Champ66 » Mo 27. Jul 2020, 11:26

Danke euch beiden für eure Antworten, Meinungen und Hilfestellungen. Ihr habt da beide recht, jedoch ist es für meine Frau und mich schwer, da eine gemeinsame Lösung zu finden, weil wir unterschiedliche Meinungen haben.

Ich mag nicht zu viel Schnick Schnack und Geräte und blabla, sie schon. Ich hätte gerne eine Küche in Holzoptik, naturbelassen. Sie möchte Hochglanz oder viel Farbe. Da müssen wir uns einfach mal zusammen setzen und das besprechen... Aber die Fragen, die wir uns stellen sollten, sind echt gut. Ich habe da gar nicht bedacht, dass solche Punkte wichtig sind. Ergonomie spielt aber eine zentrale Rolle bei uns, da meine Frau etwas kleiner ist und vielleicht könnte man die Arbeitsplatte oder Schränke niedriger ansetzen. Guter Punkt!

Habt ihr Tipps, wo wir uns zu Küchenmodellen inspirieren könnten?
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Inspirationen für neue Küche?

Beitragvon lucasPrint » Mo 27. Jul 2020, 12:39

Ja, ich muss ehrlich sagen, dass wir all diese Fragen auch nicht bedacht hätten, hätte man uns das nicht bei der Küchenberatung gesagt. Wir empfehlen wirklich jeder Familie eine professionelle Küchenberatung: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/ ... ung-tipps/
Da wird jede Kleinigkeit besprochen, sodass man nichts vergessen oder unbeachtet lassen kann. So vermeidet man auch, dass dann bei der Küchenplanung nichts schief geht.

Zur Inspiration empfehle ich euch das Stöbern im Internet, in Zeitschriften, Plattformen (wie Pinterest oder Instagram), in Katalogen oder auf Messen und Küchenausstellungen. Bei einem professionellen Beratungstermin ist es auch möglich, dass man sich mit einem 3D-Programm die Küche skizzieren bzw. entwerfen lässt, was die Sache auch um einiges einfacher macht.
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Inspirationen für neue Küche?

Beitragvon Vermaelen » Mi 23. Dez 2020, 10:35

Ich kann dir Küchen Hansen empfehlen, um dir neue Inspiration und Hilfe bei der Einrichtung einer neuen Küche inkl. Montage vor Ort zu holen.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Inspirationen für neue Küche?

Beitragvon WirbelWind » Mo 4. Jan 2021, 10:15

Hey wie sieht es denn bei euch aus? Ich finde in den Möbelhäusern oder auch auf Pinterest kann man sich immer schöne Inspirationen holen was das Aussehen angeht. Aber natürlich ist Funktionalität auch wichtig wie die anderen schon sagten.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Inspirationen für neue Küche?

Beitragvon NinoPr » Mo 12. Apr 2021, 17:03

Wenn es um die Küche an sich geht, kann man sich echt verschiedene Küchen ansehen.
Da muss jeder nach seinem Geschmack gehen. Ich habe mich zum Beispiel auch nach Deko für die Küche umgesehen und habe unterschiedliche Ideen gefunden.

Aber natürlich entscheidet auch da jeder nach seinem Geschmack.
Ich habe eine Website gefunden, wo ich mir verschiedene Wandbilder angesehen habe. Die Aluminiumbilder gefallen mir besonders gut, bin wirklich total happy :)

Sonst aber habe ich auch alles weitere online gekauft, bin gut zurechtgekommen.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Inspirationen für neue Küche?

Beitragvon Vermaelen » Fr 22. Okt 2021, 09:49

Ich kann dir einen guten Schockfroster für die Küche empfehlen. Das Schockfrosten dient zur schonenden Konservierung von Lebensmitteln,wenn du diese tiefkühlen möchtest.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Inspirationen für neue Küche?

Beitragvon max821 » Mi 16. Mär 2022, 11:33

Ich finde solche Küchenrückwände eigentlich sehr schön,
da gibt es echt die verschiedensten Dinge, die man sich da anbringen lassen kann oder selbst abringen kann,
bei fofela.de gibt es da eigentlich ganz gut, die haben das Motto
" Wir gestalten Deine Küchenrückwand "
max821
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Feb 2022, 08:43

Nächste


Ähnliche Beiträge

Tapete für Küche gesucht
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 7
Neue Maus
Forum: Computer & Internet
Autor: k2d23
Antworten: 4
Moderne Küche gesucht
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 7
Küche reinigen während Corona?
Forum: Allgemeines
Autor: volkooa
Antworten: 3
Guter Stabmixer für die Küche
Forum: Allgemeines
Autor: xenna
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron