MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Ist es möglich, Kredite früher abzuzahlen?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Ist es möglich, Kredite früher abzuzahlen?

Beitragvon Champ66 » Mi 2. Jun 2021, 08:36

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal einen Kredit aufgenommen hat? Aufgrund dessen, dass ich die letzten Monate hohe Ausgaben hatte, bin ich jetzt nicht mehr so flüssig. Und ich muss mir eben mit einem Kredit aushelfen. Dabei wollte ich wissen, ob die Zinsen hoch sind und ob es möglich ist, einen Kredit auch früher abzubezahlen? Die Anbieter, die ich bis jetzt gefunden habe, bieten irgendwie nur langfristige Kredite...
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

von Anzeige » Mi 2. Jun 2021, 08:36

Anzeige
 

Re: Ist es möglich, Kredite früher abzuzahlen?

Beitragvon lucasPrint » Mi 2. Jun 2021, 11:27

Ich kenne einige und habe selbst schon mal einen Kredit aufgenommen. Hatte eine Scheidung hinter mir und war finanziell etwas im Eimer. Dann musste das Auto in die Werkstatt, ich musste umziehen und das Geld reichte für all das einfach nicht. Zumal ich jetzt auch Unterhalt zahlen muss. Und bevor ich meinen neuen Job bekommen habe, wo ich dann auch jetzt mehr verdiene, habe ich einen Kredit aufnehmen müssen. Zu den Zinsen: Kredite sind ja im Allgemeinen teuer und deshalb ist es wichtig, dass man die Kreditkonditionen miteinander vergleicht, um ja das beste Angebot für sich zu finden. Kannst ja mal für weitere Informationen auf dieser Seite vorbeischauen. Die bieten nämlich individuelle Zinssätze an.
Grundsätzlich ist es möglich, größere Raten zu bezahlen, hängt halt vom individuellen Kreditvertrag ab, aber im Normalfallt geht das. Allerdings gibt es Entschädigungen zu bezahlen, wenn man den kompletten restlichen Kredit früher zurückzahlt. Aber kannst alles nachlesen auf der Seite oben.
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Ist es möglich, Kredite früher abzuzahlen?

Beitragvon Fuchsi » Fr 4. Jun 2021, 09:44

Das ist tatsächlich von Anbieter zu Anbieter etwas unterschiedlich. Ich kenne das aber schon so, dass Sondertilgungen möglich sind, sofern man das im Vorfeld vereinbart hat.
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Ist es möglich, Kredite früher abzuzahlen?

Beitragvon NinoPr » Mi 29. Jun 2022, 14:31

Servus!

Da will ich auch gerne meine Erfahrungen dazu sagen.
Es ist so, dass man sich wirklich gut im Web umgucken kann, wenn es um das Thema Kredite geht.
In meinem Fall war es so, dass ich dann auch wirklich gute Informationen gefunden habe. Bei meiner Suche habe ich dann auch die Seite da gefunden.
Konnte mich zu den verschiedensten Themen rund um Kredite informieren.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich wirklich gut zurechtgekommen bin.
Demnach empfehle ich dir die Seite auch.

Gucke am Ende, wie du vorgehen willst.
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Ist es möglich, Kredite früher abzuzahlen?

Beitragvon Angie » Di 5. Jul 2022, 13:30

Es gibt bestimmte Anbieter, die so etwas machen. Bei den meisten geht das jedoch nicht. Meiner Meinung nach wäre es auch besser, wenn man sich keinen Kredit nimmt und sich immer nur das kauft, was man sich auch leisten kann.
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18



Ähnliche Beiträge

Ein Kleidungsstück ohne Nähen herstellen, ist das möglich?
Forum: Allgemeines
Autor: momo
Antworten: 4
Kredite verstehen und optimal nutzen
Forum: Lifestyle
Autor: Pilana
Antworten: 1
Sind Online-Kredite Seriös?
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 5
Online Kredite
Forum: Allgemeines
Autor: NinoPr
Antworten: 5
Kredit auch ohne Einkommensnachweis möglich?
Forum: Allgemeines
Autor: lucasPrint
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron