MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Katze hat Allergie




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Katze hat Allergie

Beitragvon NinoPr » Mo 29. Mai 2023, 19:36

Lieben Gruß zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich informieren kann zum Thema Katzenallergien?
Ich habe so das Gefühl, dass meine Katze eine Futtermittelallergie hat. Aus dem Grund wollte ich wissen, wie ich dann vorgehe und wo ich mich informieren kann.
Was sind denn so eure Tipps, wenn es um die Futtermittelallergie geht?

Ich stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Danke!
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

von Anzeige » Mo 29. Mai 2023, 19:36

Anzeige
 

Re: Katze hat Allergie

Beitragvon Blazing8 » Mo 29. Mai 2023, 19:38

Hey, du!

Wenn du eine Katze hast und dich über Futtermittelallergien bei ihnen informieren möchtest, bist du hier richtig! Futtermittelallergien sind bei Katzen nicht ungewöhnlich und können zu unangenehmen Symptomen führen.

Wenn du bemerkst, dass deine Katze häufig juckt, sich kratzt oder Hautreizungen hat, könnte eine Futtermittelallergie dahinterstecken. Katzen können auf bestimmte Inhaltsstoffe im Futter empfindlich reagieren, wie zum Beispiel auf Getreide, Fleischsorten oder andere Zutaten.

Wenn du den Verdacht hast, dass deine Katze an einer Futtermittelallergie leidet, solltest du einen Tierarzt aufsuchen. Der Tierarzt kann eine Diagnose stellen und dir helfen, die Auslöser zu identifizieren. Oft wird eine Ausschlussdiät empfohlen, bei der schrittweise bestimmte Futtermittel weggelassen werden, um herauszufinden, auf welche deine Katze reagiert.

Es ist wichtig, dass du geduldig bist, denn die Behandlung von Futtermittelallergien erfordert Zeit und Aufmerksamkeit.

Die Seite https://www.katzenkram.net/gesundheit/f ... gie-katze/ habe ich gefunden.
Da kann man sich auch zur Behandlung informieren, also wird es dir sicherlich gut helfen.
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Katze hat Allergie

Beitragvon NinoPr » Mo 29. Mai 2023, 19:39

Oh wow, das hört sich ja echt gut an.
Gerne schaue ich mir die Seite an :)

Bin mir sicher, dass es auch mir gut helfen wird.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Katze hat Allergie

Beitragvon Angie » Do 6. Jul 2023, 08:33

Wie geht es deiner Katze denn jetzt?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Katze hat Allergie

Beitragvon k2d23 » Mo 10. Jul 2023, 17:17

Hast du dich schon auf https://www.waldkraft.bio/ umgesehen? Dort habe ich für meinen Hund damals auch einiges gekauft. Da hat ihm geholfen.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Katze hat Allergie

Beitragvon CaptainAro » Mi 9. Aug 2023, 13:49

Oh, das ist echt doof, wenn deine Katze eine Allergie hat. Da hilft wohl nur, nach einem etwas besser verträglichen Futter zu suchen.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Katze hat Allergie

Beitragvon Croissant » So 28. Jan 2024, 14:47

Hey!

Es ist zunächst einmal sehr schön, dass du dir schon ein paar Gedanken darüber machst, wie es deiner Katze möglichst besser gehen könnte. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es verschiedene Arten von Allergien gibt bei Katzen. Neben der Futtermittel- beispielsweise auch eine Pollenallergie etc.

Wenn du möchtest, dann kannst du ja gerne mehr dazu online in einem Ratgeber auf go4vet.com nachlesen.

Lg
Croissant
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:39



Ähnliche Beiträge

Allergie von Mascara?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 2
Klimaanlage bei Allergie?
Forum: Gesundheit
Autor: Eli123
Antworten: 0
Suche für meine Katze einen Futternapf
Forum: Lifestyle
Autor: xenna
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron