MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Kosten einer Entrümpelung?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Kosten einer Entrümpelung?

Beitragvon holymary » Fr 18. Dez 2020, 19:02

Hallo,

wir haben das alte Elternahaus von unseren Eltern geerbt, was wir aber verkaufen möchten. Es ist viel zu weit weg und niemand von uns würde darin wohnen wollen. Außerdem ist es sanierungsbedürftig. Daher müssen wir da jetzt erst einmal klar Schiff machen und aufräumen. Wir wollten dafür einen Entrümpelungsdienst beauftragen, sofern das nicht zu teuer wird. Kann mir wer sagen, ob sich das lohnen würde? Und mit welchen Kosten müssten wir rechnen?

Danke im Voraus
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

von Anzeige » Fr 18. Dez 2020, 19:02

Anzeige
 

Re: Kosten einer Entrümpelung?

Beitragvon matildata » Mo 21. Dez 2020, 10:12

Oh, ist immer schade, wenn man das eigene Elternhaus aufgeben muss, aber, wenn man es nicht nutzt, dann wäre es auch schade, dass es leer steht und dahin vegetiert. Da könnte sich eine andere Familie daran erfreuen.

Also es kommt immer ganz auf die Größe der Wohnung oder des Hauses an, das entrümpelt werden muss. Weiters ist ein zu beachtender Punkt, ob man viele Gegenstände im Heim hat, die aufgeräumt werden müssen. Bei einer kleinen Wohnung und wenigen Sachen kann es sich schon lohnen, die Entrümpelung alleine bzw. mit Familie/Freunden durchzuführen. Bei einem Haus kann ich mir vorstellen, dass das doch um einiges mehr Aufwand wäre. Von daher kann sich da ein professioneller Entrümpelungsdienst wirklich lohnen:
- die kommen mit Transportern
- haben Verpackungsmaterial und notwendige Werkzeuge
- kümmern sich um die fachgerechte Müllentsorgung
- arbeiten schneller
Weiters bieten manche auch kostenlose Erstbesichtigungen an, um einen Kostenvoranschlag stellen zu können, wie z. B. dieser Dienst hier: https://raeumungen.at/entruempelung-wien/
Falls ihr Sachen habt, die brauchbar sind, aber ihr sie nicht haben möchtet, könnt ihr sie denen auch geben und die kaufen sie euch quasi ab und rechnen euch den Wert des Gegenstandes gegen eure Rechnung, sodass sich dann die Rechnung für die Entrümpelung verringert. Praktisch, da es dann noch sehr günstig wird.
Einen pauschalen Preis kann ich daher nicht nennen, aber am besten mal anrufen, nachfragen und eine kostenlose Erstbesichtigung ausmachen.

LG
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Kosten einer Entrümpelung?

Beitragvon Vermaelen » Fr 23. Apr 2021, 11:46

Hello!

Also die genauen Kosten für eine Entrümpelung stehen im Vorfeld eigentlich noch gar nicht fest. Da dies natürlich auch von der Quadratmeter Grösse der Wohnung/Haus abhängig ist und zudem natürlich auch der tatsächliche Zustand eine Rolle spielt, spricht wie viele Stunden die Entrümpler tatsächlich brauchen.

Bei Interesse kannst du dich ja mal ein bisschen genauer dort erkundigen, wie so eine Entrümpelung abläuft und was du beachten solltest.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Kosten einer Entrümpelung?

Beitragvon Aturo » Mo 10. Mai 2021, 14:11

Wie viel eine Entrümpelung kostet, hängt von mehreren Faktoren ab. Neben dem Aufwand, auch die Größe des Hauses und natürlich ist es auch von der Firma abhängig was berechnet wird. Am besten vergleichts du ein paar Firmen, indem du dir unverbindliche Angebote erstellen lässt, wenn es möglich ist. So haben wir damals eine passende Entrümpelungsfirma in München gefunden. Das Preis-Lesitungs-Verhältnis hat uns hier überzeugt. Ansich würde ich sie dir empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob die Firma in deiner Nähe ist. Du hast ja keinen Standort angegeben. Aber du kannst mal in den lokalen Branchenbüchern schauen, welche Firmen in deiner Nähe sind.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Kosten einer Entrümpelung?

Beitragvon WirbelWind » Fr 14. Mai 2021, 10:25

Ich sehe das wie die anderen. Man kann vorher nie sagen wie viel eine Entrümpelung kosten wird. Das muss die Firma dann einschätzen und dir einen Preis nennen.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35



Ähnliche Beiträge

Umzug - welche Kosten kommen auf mich zu?
Forum: Off-Topic
Autor: k2d23
Antworten: 10
Kosten Poolbau?
Forum: Allgemeines
Autor: Bluemooon
Antworten: 7
Lasergravur für Unternehmen – Kosten und Nutzen?
Forum: Off-Topic
Autor: Pilana
Antworten: 1
Wie bei Gasheizung Kosten sparen?
Forum: Allgemeines
Autor: Lana
Antworten: 2
Wie kommt es zu einer Zwangsräumung?
Forum: Allgemeines
Autor: JamesBlond007
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron