MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Lebt Ihr nachhaltig?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon NinoPr » Sa 16. Nov 2019, 19:35

Also ich versuche schon so gut es geht nachhaltig zu leben.
Ich meine, wenn man sich schon umguckt dann kann man so einiges im Web finden.

Zur Nachhaltigkeit kann man sich im Internet umschauen, da findet man genug Informationen zu.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er handeln will. Bei https://immoeinfach.de/blog/weniger-emi ... eim-strom/ findet man zum Beispiel auch etwas zur Nachhaltigkeit und kann sich da auch dann im Zusammenhang mit dem Strom informieren.

Sicherlich aber entscheidet jeder für sich aber ich tu gerne was für die Umwelt.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich meinen Stromanbieter regelmäßig wechsele.
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

von Anzeige » Sa 16. Nov 2019, 19:35

Anzeige
 

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Aturo » Di 7. Jan 2020, 15:49

Soweit es geht! Gefühlt kann man es aber nicht richtig machen - oder? Zum Beispiel, wenn man ein Auto dringend braucht, ist eine wirkliche Alternative noch nicht auf dem Markt oder? Lässt man Milch weg und nimmt anstatt Soja - auch nicht der Hit! Der Versuch Plastikverpackungen zu vermeiden ist eine wahre Kunst!
Ja, auf jeden Fall aber nicht leicht - dran bleiben und Hoffnung nicht aufgeben! Ich hoffe auf jeden Fall, dass immer mehr Menschen ein Bewusstsein dafür bekommen!
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Clayton » Mi 15. Jan 2020, 10:12

Ich finde es ist auf jeden Fall wichtig nachhaltig zu leben. Teilweise ist es sehr schwer aber wenn man es wirklich möchte, funktioniert es auch. Ich versuche es jetzt aber erst seit einem Jahr und teilweise hab ich da auch noch Schwierigkeiten.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Fuchsi » Do 16. Jan 2020, 11:17

Ja, wenn möglich!
Und es wird um so möglicher, um so mehr man sich damit auseinandersetzt und denn Sinn darin sieht.
Zum Beispiel friere ich nicht gerne. Deswegen war Fahrradfahren immer so eine Sache - ganz besonders in der kalten Jahreszeit.
Jetzt setzt ich mich bei Wind und Wetter aufs Radl. Für die besonders kalten Tage habe ich mir entsprechende Kleidung zugelegt z.b. eine Thermohose, die man im Stripperprinzip ausziehen kann, also seitlich mit Klett. Super einfach drüber zu ziehen und wieder auszuziehen!
Ich freue mich jeden Tag auf die 20 Minuten und fühle im gesundheitlich auch sehr fit und werde weniger krank!
Nächster Schritt: Plastik vermeiden!
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Karl » Mi 27. Jan 2021, 12:37

Hallo
Also ich würde für mich sagen, dass ich schon sehr nachhaltig lebe. Mir ist die Umwelt sehr wichtig, so dass ich sie schütze, soweit es in meiner Macht steht.
Ich achte darauf nicht zu viel Energie im Haushalt zu verbrauchen und kaufe nur Öko-Strom. Beim Einkaufen verzichte ich soweit es geht auf Plastikverpackungen, mit dem Auto fahre ich nur, wenn es sein muss, sonst nehme ich gerne ein Rad und noch viel mehr.
Ich überlege jetzt eine Photovoltaik Anlage auf meinem Dach anzubringen, denn ich finde es einfach super, dass immer mehr Menschen dafür ihre Dächer vermieten. Eine saubere Stromerzeugung ist mir sehr wichtig.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 14:02

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon conrados » Fr 29. Jan 2021, 12:30

Nein. Ich aktuell eher weniger, aber das muss sich ändern
conrados
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 10:10

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon k2d23 » Mo 22. Feb 2021, 18:21

Hallo! Also ich versuche schon ein wenig darauf zu achten.
Letztens habe ich mir erst eine Küchenseife zugelegt. Da spart man sich ja auch schon die Plastikverpackung zum Beispiel. Man versucht einfach an vielen Ecken etwas zu tun.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon joshuabarth » Do 25. Feb 2021, 12:59

Aktuell eher weniger, ich weiß gar nicht, was jetzt nachhaltig ist und was nicht.
joshuabarth
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:53

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Vermaelen » Mo 17. Mai 2021, 08:12

Hello!

Ja, ich versuche schon in den meisten Bereichen des Lebens nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit zu leben.

Natürlich gibt es immer noch Verbesserungspotenzial, aber ich versuche es schon sehr ernst zu nehmen. Gerade auch etwa bei der Körperhygiene.

So wasche ich mich beispielsweise nur noch mit der Aleppo Seife, die rein auf natürlicher Basis basiert.

Ähnliches gilt auch für meine Zahnpasta, Duschgels, Waschmittel und Co.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon mariusbert » Mi 22. Sep 2021, 18:33

Nachhaltig ist manchmal einfach so daher gesagt, aber
es ist manchmal echt nicht einfach, vor allem für jeden Einzelnen, es kommt
sehr auf die Unternehmen an finde ich, ein Klimaneutrales Unternehmen ist immer gut,
so kann man sich immer sicher sein, dass die Produkte die man kauft nachhaltig sind.
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron