MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Lebt Ihr nachhaltig?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Kasimir » Do 9. Mai 2019, 06:27

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren ob Ihr auf Nachhaltigkeit achtet.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

von Anzeige » Do 9. Mai 2019, 06:27

Anzeige
 

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Sophia » Do 9. Mai 2019, 06:39

Guten Morgen,

ich versuche neuerdings darauf zu achten und hab mir dazu schon ein paar Tipps im Internet gesucht.

Normalerweise esse ich viel Fleisch, also fast täglich eigentlich, aber ich hab mir jetzt vorgenommen nur noch 1 mal pro Woche Fleisch zu essen.

Eier und Milch kaufe ich beim Bauern um die Ecke, auch wenn das ganze etwas teurer ist.

Ich bin auf einen Interessanten Artikel mit dem Thema " 8 Tipps für einen nachhaltigen Lebensstil " gestoßen.

Auf der Seite gibt es auch ein Magazin das man kostenlos downloaden kann, dass werde ich mir auch mal ansehen.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon CaptainAro » Di 21. Mai 2019, 10:50

Um ehrlich zu sein habe ich mir nie so richtig Gedanken darüber gemacht. Doch wir haben eine neue Kollegin in der Arbeit und sie ist dabei sehr engagiert. Wenn man da so zuhört, fängt man an nachzudenken.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Angie » Di 28. Mai 2019, 10:41

Ich versuche es schon seit langem. So manche Sachen funktionieren auf Anhieb, bei anderen dauert es eben länger, wenn man vorher nie so richtig drauf geachtet hat.

lg
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Glücksschuschu » Mo 17. Jun 2019, 11:34

Kleine Schritte sind wohl das Wichtigste... Alles auf einmal überfordert glaube ich enorm.
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Blazing8 » Sa 27. Jul 2019, 20:02

Ich versuche nachhaltig zu leben und denke auch, dass es mir gelingt.
Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und muss sagen, dass es gar nicht mal so viel kosten muss das nachhaltige Leben.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich momentan auch mit der Imkerei befasse.
Das habe ich für mich als neues Hobby entdeckt und man tut auch was für die Umwelt. Bin auch gerade dabei mir neuen Bedarf für die Imkerei zu kaufen und habe mich umgesehen wo ich das am besten machen kann.

Bei http://www.imkereibedarf-muhr.de/ habe ich dann auch gute Angebote gefunden, bin da echt happy drum weil ich nun so richtig durchstarten kann :D Eine Honigschleuder habe ich auch, also kommt bald der Honig :)

Aber so muss jeder für sich entscheiden wie er leben will.
Blazing8
 
Beiträge: 684
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Lana » Mo 12. Aug 2019, 07:55

Nicht so viel wie ich es gerne hätte. xD Manchmal verfällt man dann doch wieder in alte Gewohnheiten. Aber mit der Zeit wird das schon.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Bluemooon » Di 8. Okt 2019, 15:22

Ich versuche es, aber es fällt mir schon noch schwer. Aber auf Kleinigkeiten kann eigentlich jeder achten, zum Beispiel keine Plastiktüten sondern Stoffbeutel verwenden.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Kasimir » Mi 16. Okt 2019, 14:40

Den ein oder anderen Ansatz verfolge ich auch schon. Den Fleisch- und Wurstkonsum habe ich bereits enorm reduziert. Beim Einkauf nehme ich immer eigene Tüten und Verpackungen mit, um keine Plastiktüten usw. benutzen zu müssen. Gemüse kaufe ich ausschließlich auf dem Wochenmarkt. Da ist unverpackt, saisonal und regional. Das ist denke schon ein guter Schritt, aber natürlich geht da noch viel mehr....
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Lebt Ihr nachhaltig?

Beitragvon Lana » Do 17. Okt 2019, 13:06

Die Sache mit dem Wochenmarkt habe ich auch schon überlegt, aber dann wieder verworfen. Ich mache an für sich nie Wocheneinkäufe und eher so Impulseinkäufe, da wäre es dann hinderlich wenn ich erst einmal nach einem Wochenmarkt in der Nähe suchen müsste.
Aber ich muss dich loben! :D
Dafür kaufe ich recht häufig im Unverpacktladen ein. Zumindest was so Mehl, Zucker, Seife etc. anbelangt.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Nächste

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron