MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Lohnt sich Investment in Kuka-Aktie?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Lohnt sich Investment in Kuka-Aktie?

Beitragvon lucasPrint » Fr 25. Okt 2019, 09:07

Hi,

habe die Chance, in Aktien zu investieren, wobei mir mehrere Angebote zur Verfügung stehen. Einerseits Aktien von irgendwelchen Unternehmen aus Asien, was mich aber jetzt noch nicht so beeindruckt. Unter den Angeboten findet sich aber ein deutsches Unternehmen, und zwar die KUKA AG. Mir war das Unternehmen bis dato gar nicht bekannt.

Hat jemand Aktien von KUKA? Wie lohnenswert sind die Aktien?
Zuletzt geändert von lucasPrint am Fr 25. Okt 2019, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

von Anzeige » Fr 25. Okt 2019, 09:07

Anzeige
 

Re: Lohnt sich Investment in Kuka-Aktie?

Beitragvon matildata » Fr 25. Okt 2019, 10:52

Nur weil die AGs deutscher Herkunft sind, heißt es nicht, dass sie automatisch lukrativer oder sogar vertrauenswürdiger sind. Aktien darf man nie zu sehr vertrauen. Es kann schnell sich schnell was ändern, sowohl positiv für Anleger, als auch negativ.

Ich habe keine Aktien von KUKA, hatte nie welche und würde persönlich nicht investieren wollen. Die hatten zwar gute Kurswerte in den vergangenen 10-12 Jahren, aber wenn man die Kursentwicklung genau studiert, sieht man, dass es in den letzten 2 Jahren einen Abwärtstrend bei der Aktie gab. Manche Experten sprechen aber von einem künftigen Aufwärtstrend: https://www.gevestor.de/themenseite/kuka
Ob man auf deren Meinungen vertrauen kann bzw. sollte - fraglich.

Die Entscheidung liegt bei dir.
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Lohnt sich Investment in Kuka-Aktie?

Beitragvon k2d23 » Mo 28. Okt 2019, 18:47

Ich investiere im Moment in große, weltweit agierende Unternehmen. Die Aktien der Unternehmen nennt man Blue Chip Aktien. Damit möchte ich sicher investieren. Das Risiko bei diesen Aktien natürlich nicht so hoch, wie bei bspw. der Wirecard-Aktie.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Lohnt sich Investment in Kuka-Aktie?

Beitragvon NinoPr » Mo 30. Mär 2020, 19:32

Hi :)

Also ich muss ja sagen, dass jeder für sich entscheiden muss wo er sein Geld investieren will.
Ich beispielsweise habe mich auch schlau gemacht und habe nach einer Anlage gesucht die sich lohnt.

Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch im internet gefunden wenn es um die Anlagemöglichkeiten geht.

Zum Bsp habe ich die Kryptowährungen gefunden. Die haben mich immer schon interessiert :)

Auf der Seite konnte ich mich dann noch mal so ganz allgemein schlau machen - wenn du magst kannst du dich da auch mal umsehen.
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Lohnt sich Investment in Kuka-Aktie?

Beitragvon Blazing8 » Fr 5. Jun 2020, 23:15

Jeder muss für sich entscheiden in was er investieren will. Auch ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und bin auch dabei auf unterschiedliche Anlagen gestoßen.

Ich persönlich finde die Immobilien als Anlage echt gut, die Immobilien sind immer gut dran und ich finde auch das man damit nichts falsch machen kann.
Bei https://kapitalanlagen.wohnung-jetzt.de/ hatte ich mich auch informiert zur Kapitalanlage der Immobilie.

Wie läuft es denn bei dir, hast du schon einige Euros investiert ?
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Online Shop - lohnt sich das?
Forum: Computer & Internet
Autor: donkee8
Antworten: 5
Lohnt sich eine Pflegeimmobilie zu kaufen ?
Forum: Allgemeines
Autor: Blazing8
Antworten: 3
Lohnt es sich Zeit in das Bloggen zu investieren?
Forum: Computer & Internet
Autor: polyalmarie
Antworten: 3
Reparatur lohnt nicht - wo Auto verkaufen?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron