MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Mama im Kaufzwang?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Mama im Kaufzwang?

Beitragvon polyalmarie » Mo 20. Apr 2020, 12:02

Hey Leute,

meine Mama hat ja nun schon immer gern bestellt. Klamotten, Geräte und alles andere, was man halt so online kaufen kann. Ich habe das Gefühl, seit der Krise ist es noch schlimmer geworden. Gestern bin ich zu ihr gekommen und der ganze Flur stand voller Pakete von Otto, Bonprix und amazon.

Bin nicht genau im Bilde über ihre Finanzen aber ich weiß, dass sie auch einiges auf Raten kauft. Habe Angst dass sie den Überblick verliert und in die Schuldenfalle gerät...

Was würdet ihr machen?
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

von Anzeige » Mo 20. Apr 2020, 12:02

Anzeige
 

Re: Mama im Kaufzwang?

Beitragvon Croca-Cola » Di 21. Apr 2020, 08:35

Hi Polyalmarie,

die Angst kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Aktuell wird ja sowieso vermehrt online bestellt und Amazon und Co. machen mehr Gewinne als jemals zuvor. Zudem ist der Zugang immer leichter und man kann dank PayPal mit 2 Klicks bezahlen. Schon Wahnsinn wie schnell man dann die Produkte zu Hause hat ohne auch nur einmal von der Couch aufgestanden zu sein ;)

Schwierig jetzt einen Ratschlag zu geben. Ich würde wohl versuchen mit ihr zu reden. Eventuell könnt ihr euch ja mal gemeinsam einen Überblick über ihre finanzielle Situation machen. Wenn tatsächlich mehrere Dinge gleichzeitig abgezahlt werden, hilft es eventuell auch mal die Konditionen zu vergleichen mit anderen Kredit-Anbietern. Oft zahlt man bei einer Ratenzahlung nämlich sehr hohe Zinsen. Da kann eine Umschuldung durchaus lohnen. Also dass man bei einem anderen Anbieter einen Kredit mit niedrigen Zinsen aufnimmt und dann alle anderen Kredite begleicht.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

Re: Mama im Kaufzwang?

Beitragvon WirbelWind » Di 23. Jun 2020, 10:57

Du kannst sie ja mal darauf ansprechen, aber ansosnten ist es nun mal die Sache deiner Mama was und wie viel sie kauft.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Mama im Kaufzwang?

Beitragvon Fuchsi » Do 25. Jun 2020, 11:28

na erstmal abwarten, oder? Muss ja noch nicht gleich tief in Schulden stecken... Ich würde erstmal mit ihr sprechen und gucken, dass ihr einen Überblick über die Finanzen bekommt.
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Mama im Kaufzwang?

Beitragvon Aturo » Fr 7. Aug 2020, 10:30

Die Frage ist ja auch, ob sie von den bestellten Produkten wirklich alles behalten will. Gerade bei Onlinebestellungen lässt man sich doch manchmal mehrere Produkte zur Ansicht schicken, entscheidet dann was man haben möchte und retourniert den Rest.
Aturo
 
Beiträge: 228
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron