MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Megaproblem mit meinem alten Auto




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Megaproblem mit meinem alten Auto

Beitragvon Bluemooon » Di 25. Sep 2018, 07:29

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Auto, es ist ein kleiner VW GOlf, nur leider kenne ich mich selbst überhaupt nicht aus. Gestern kam ich aus dem Büro und sehe, dass mir jemand meinen rechten Außenspiegel abgefahren hat. Ich war erstmal richtig sauer und wusste nicht so richtig was ich machen sollte. Den Täter suchen oder anzeigen ist wahrscheinlich eher sinnlos. Mein Arbeitskollege meinte ich sollte einfach bei einem Schrotthändler nach einem gebrauchten Außenspiegel schauen und er würde mir helfen den anzubringen. Der nächste Schrottplatz ist jetzt nicht gerade auf dem Weg, und ich würde eher ungern ewig mit nur einem Spiegel fahren - jetzt habe ich entdeckt, dass es das auch online gibt. Bei karl.de kann man zum Beispiel Außenspiegel einzeln auch für mein Auto bestellen. Habt ihr so etwas schon mal gemacht?
Ist es einfach, so etwas wieder einzubauen oder sollte ich doch in eine Werkstatt fahren und mehr Geld in die Hand nehmen? Ich würde gerne, wenn es irgendwie möglich ist, Kosten sparen.
Danke euch!
LG
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Di 25. Sep 2018, 07:29

Anzeige
 

Re: Megaproblem mit meinem alten Auto

Beitragvon Vermaelen » Mo 10. Dez 2018, 09:47

Huhu!

So etwas ist natürlich immer ein total krasses Problem, was ich keinem Autofahrer wünsche. Denn das Fahren ohne Spiegel ist nicht nur unästhetisch, sondern kann auch richtig gefährlich werden.

Bei meinem Fahrzeug hatte ich bis dato zum Glück ein solches Megaproblem noch nie. Im Gegenteil: Es läuft alles sehr gut, so dass auch erst unlängst über BHP-Chiptuning.com ein professionelles Chiptuning für mein altes Auto durchführen habe lassen.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Megaproblem mit meinem alten Auto

Beitragvon Bluemooon » Fr 14. Dez 2018, 14:04

Kannst du den Schaden nicht über die Versicherung abrechnen lassen?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Megaproblem mit meinem alten Auto

Beitragvon NinoPr » Do 9. Mai 2019, 22:06

Und wie sieht es bei dir aus, hast du dir schon die passenden Ersatzteile gefunden ?
Ich meine, man kann sich echt verschiedene Informationen finden als auch Ersatzteile. Zum Beispiel habe ich auch bisschen was an meinem Wagen ändern wollen und habe dabei auch verschiedene Anhaltspunkte im Internet gefunden.

Habe dann auch einen Anbieter gefunden der professionelle Tacho-Einstellungen macht.
Da kann man sich dann auch wirklich top umsehen und vor allem auch zu dieser Justierung schlau machen.

Das habe ich dann auch gemacht und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
Sicherlich entscheidet aber jeder für sich.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Megaproblem mit meinem alten Auto

Beitragvon Blazing8 » Di 16. Jun 2020, 22:05

Wenn du dich nicht auskennst, dann am besten gucken das man sich eine Werkstatt sucht und das Auto da einfach zur Reparatur lässt, die wissen schon was die tun :)

Ich persönlich habe mit meinem Suzuki auch total die Probleme gehabt und habe mich online umgesehen nach dem passenden Zubehör.

Einen suzuki zubehör shop habe ich dann auch online gefunden wo ich bestellt habe, kommt günstiger als wenn ich die Teile so kaufe als direkt in der Werkstatt.

Aber entscheide du für dich :)
Hast du dein Problem denn lösen können ?
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Megaproblem Teil II
Forum: Reisen
Autor: polyalmarie
Antworten: 4
Megaproblem mit der Megahitze
Forum: Schule & Beruf
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 6
Megaproblem mit verdrecktem Teich
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 5
Besuch der alten Dame
Forum: Reisen
Autor: Angie
Antworten: 4
Megaproblem mit meinen Zähnen
Forum: Gesundheit
Autor: Sophia
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron