MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Mein Nachbar




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Mein Nachbar

Beitragvon Glücksschuschu » Di 25. Jul 2017, 10:23

Mein Nachbar hat einen megacoolen Garten mit Teich, Hundehütte und hübschen Blumen. Da mein Garten dagegen aussieht wie eine Einöde, bin ich am überlegen, die Mauer - steht auf unserem Grundstück - abzureißen, damit ich mir von meiner Liege aus das Spiel im Nachbarsgarten ansehen kann.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das ganze wenigstens etwas diskreter aussehen lasse, damit ich nicht gleich wirke wie ein Spanner?
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

von Anzeige » Di 25. Jul 2017, 10:23

Anzeige
 

Re: Mein Nachbar

Beitragvon Croca-Cola » Fr 28. Jul 2017, 09:58

Hey Glücksschuschu,

wow, das klingt echt nach einem megaschönen Garten, den dein Nachbar hat! So einen ähnlichen haben wir auch ;)

Bei uns fehlt nur die Hundehütte, weil ich vor Hunden, um ehrlich zu sein, ein wenig Angst hab. Dafür haben wir eine Hütte für den Rasenmäher. Und andere nützliche Gartenutensilien - wie wahrscheinlich jeder, der einen Garten hat ;) Aber so ein Teich ist schon ein Traum...Meine Großeltern hatten früher einen, aber einen eher kleinen, und ich muss sagen, dass mein Mann und ich den zusammen angelegt haben, da ist mir erst nachträglich klar geworden, dass das ein unbewusster Traum von mir gewesen sein muss. Es ist so schön, Fische, Kaulquappen, Frösche, Seerosen, Algen...Ich muss mich mal bremsen, merke ich gerade, es ging schließlich um deine Frage... Also wenn ich mich in die Lage deines Nachbarn versetzen würde, und da würde immer jemand auf einer Liege liegen und zu uns rüberschauen, nachdem er die Mauer abgerissen hat? Würde mir schon wie ein Spanner vorkommen! Was mir aber nicht ganz klar ist, du willst ein Spiel da drüben sehen? Fußball auf Sky oder einfach das Geschehen, das drüben im Garten passiert? In beiden Fällen macht denk ich statt der Mauer ein Sichtschutz aus Glas Sinn. Haben wir auch für ein paar Bereiche in unserem Haus und das gibt es ja auch für den Garten: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/ed ... nd-garten/

Da kannst Du ja dann auch in der Regel wählen, ob die Scheiben klar transparent oder nur halbdurchsichtig sein sollen. Je nach dem wie wenig Du sehen und sehen lassen willst ;)
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

Re: Mein Nachbar

Beitragvon Oliver66 » Fr 9. Okt 2020, 20:49

Hi,

es ist immer wieder schön zu sehen, wenn jemand einen gut eingerichteten Garten hat. Was die Mauer betrifft, kann ich mal meinen Senf dazu geben. Ich habe vor kurzer Zeit in meinem Garten was Ähnliches gemacht.
Mein Nachbar und ich haben alle zusammen gemacht und sogar die Kosten geteilt. Der Zaun war schon uralt und wollten etwas Moderneres haben, das aber auch jedem seine Privatsphäre gibt.
Wir haben die Lösung unter Gabionwelt gefunden, denn die Steine haben sich hervorragen unseren Gärten angepasst. Viel Glück bei der Einrichtung.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Oliver66
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 10:40
Wohnort: Berlin

Re: Mein Nachbar

Beitragvon Himmi » Sa 17. Jul 2021, 16:53

Danke für den Tipp
Benutzeravatar
Himmi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:50

Re: Mein Nachbar

Beitragvon mariusbert » Mi 8. Dez 2021, 14:58

Ich selbst finde Edelstahl Zaunelemente immer sehr schön,
das würde auch passen.
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

Re: Mein Nachbar

Beitragvon Clayton » Do 3. Mär 2022, 08:26

Edelstahl ist sehr schön. Oder was mir persönlich auch sehr gut gefällt sind Sichtschutzwände aus Cortenstahl. Muss halt immer zum Garten und zur Umgebung passen. Je nach Design kannst du dir ja dann einen Sichtschutz mit größeren oder kleineren Aussparungen aussuchen - je nachdem wie viel Sichtschutz (bzw. in deinem Fall freie Sicht) du haben möchtest. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal zu einem Baumarkt oder Baustoffmarkt in der Nähe fahren und dich informieren, welche konkreten Möglichkeiten es in deinem Fall sonst noch so gibt.
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Mein Nachbar

Beitragvon Blazing8 » Fr 17. Jun 2022, 23:13

Hey!

Wenn du den Garten deines Nachbarn doch schon so schön findest, kannst du einfach was an deinem Garten verändern und es dir genauso schön machen.
Die Sonne scheint und Gartenarbeit macht doch super Spaß :) Man muss nur die Lust und die finanziellen Mittel haben, sowieso kann man auch alles nach und nach machen.

Also ich würde die Mauer auch abreißen, aber einen Sichtschutz aufstellen. Ich meine, keiner will doch beobachtet werden :D
Ich habe mich da umgeschaut. Da habe ich dann auch einen passenden Sichtschutz für mich finden können :)

Den kann ich dir definitiv auch empfehlen.
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Wie groß muss mein Gastank sein?
Forum: Off-Topic
Autor: santorini
Antworten: 8
Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?
Forum: Off-Topic
Autor: Bluemooon
Antworten: 6
Mein erstes Problem
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 6
Wie entsorge ich mein altes Auto?
Forum: Allgemeines
Autor: Moody
Antworten: 3
Wo kann ich mein Auto in Rottenburg loswerden?
Forum: Off-Topic
Autor: Croissant
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron