MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Parkett?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Parkett?

Beitragvon donkee8 » Di 20. Sep 2022, 06:13

Hallo alle,

wir müssen bei uns nun fast in der gesamten Wohnung mal den Boden wechseln.
Wir haben fast überall Teppich liegen und wollen den ersetzten.
Sind am überlegen, ob wir Laminat oder Parkett nehmen sollen, was meint ihr ist besser?
donkee8
 
Beiträge: 239
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49

von Anzeige » Di 20. Sep 2022, 06:13

Anzeige
 

Re: Parkett?

Beitragvon wolfgang55 » Di 20. Sep 2022, 08:02

Hi,

wenn du mich fragst, dann finde ich Parkettboden immer besser, als
Vinyl oder andere Böden, aber das ist teilweise auch Geschmackssache.
wolfgang55
 
Beiträge: 157
Registriert: So 10. Apr 2022, 17:12

Re: Parkett?

Beitragvon WirbelWind » Mo 14. Nov 2022, 10:10

Parkett ist schon sehr schön, braucht aber auch mehr Pflege als andere Böden. Ich würde hier mal in einem Fachgeschäft vorbeischauen, wenn es eins in deiner Nähe gibt. Die Mitarbeiter können dich hier beraten.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Parkett?

Beitragvon Blazing8 » Mi 30. Nov 2022, 22:04

Na ja, wenn man sich umsieht, kann man sich wirklich gute Bodenbeläge anschauen.
Da muss einfach jeder nach seinen Vorstellungen und seinem Geschmack gehen.
Ich persönlich habe auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer nach einem neuen Bodenbelag gesucht. Dabei habe ich dann auch unterschiedliche Beläge finden können.

Gefunden habe ich dann auch die Teppichfliesen und ich muss sagen, dass ich die wirklich echt gut finde.
Die sind warm und total praktisch :)

Kannst du dir ja auch mal anschauen.
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Parkett?

Beitragvon Fuchsi » Do 23. Nov 2023, 07:35

Wir bauen gerade in Rosenheim und sind noch auf der Suche nach einem Parkettleger. Kennt ihr jemanden, der das für uns machen kann?
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Parkett?

Beitragvon Aturo » Do 23. Nov 2023, 08:24

Als wir damals unser Haus in Griesstätt gebaut haben, hat uns die Firma "Parkett Thoralf Lehnert" alle Böden verlegt.

Anfangs haben wir noch gesagt, dass wir das alles selbst erledigen, aber nach einem Fehlkauf beim Boden, haben wir dann doch aufgegeben. Wir hatten ein Zimmer komplett fertig und nach ein paar Tagen hat man gesehen, dass überall feine Unebenheiten aufgetreten sind und man einfach überall die Verbindungsstellen gesehen hat. Immer wenn ich auf den Boden geschaut hab, waren lauer helle Linien zu sehen.

Also haben wir uns für die Parkettverlegung in Rosenheim an die Firma Parkett Thoralf Lehnert gewandt.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron