MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Pflichtausstattung im Auto?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Pflichtausstattung im Auto?

Beitragvon ralfhinhei » Di 17. Mai 2022, 05:45

Guten morgen alle,

ich möchte mir jetzt bald von privat ein Auto kaufen und ich weiß ja, dass man
eine gewisse Pflichtausstattung im Auto braucht - was genau braucht man den so?
ralfhinhei
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 19:16

von Anzeige » Di 17. Mai 2022, 05:45

Anzeige
 

Re: Pflichtausstattung im Auto?

Beitragvon conrados » Di 17. Mai 2022, 08:20

Soweit ich das weiß ein Warndreieck, Westen und ein Verbandskasten, glaube ich
conrados
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 10:10

Re: Pflichtausstattung im Auto?

Beitragvon NinoPr » Di 17. Mai 2022, 11:13

Hi^^

Stimme da meinem Vorredner zu. Die drei Sachen muss man im Wagen dabei haben und bitte darauf achten, dass alles auch noch "haltbar" ist, also der Verbandskasten jedenfalls.
Ich muss ja sagen, dass ich zwischendurch auch gerne mal an meinem Wagen schraube und verschiedene Werkzeuge in meiner Garage habe.

Unterschiedliche Informationen habe ich mir neulich zum Bördelgerät gefunden, auf https://rs-werkzeuge.de/boerdelgeraete/ habe ich dann auch echt gute Sets gefunden.
Ich bin der Meinung, dass man immer passendes Werkzeug da haben sollte.

Wie siehts denn bei dir aus?
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Pflichtausstattung im Auto?

Beitragvon maikbrenter22 » Di 17. Mai 2022, 13:48

Das ist aber auch ganz normal.

Jeder braucht einen Verbandskasten, ein Warndreieck und Westen, das ist Pflicht, aber auch
ein Wagenheber ist nicht ganz unwichtig
https://www.wagenheber.net/pflichtausstattung-auto/
maikbrenter22
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2021, 17:46


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron